PC-Monitor (mit 3,5mm Ausgang für Boxen) für die PS4 gesucht

B

Boedefeld1990

Gast
Guten Abend,

Ich benötige einen PC-Monitor für meine Playstation 4.

Folgendes sollte der Monitor haben:

- 23 o. 27 Zoll
- 3,5 mm Klinken-Ausgang
- Reaktionszeit: unter 5ms
- HDMI-Ausgang
- unter 200 Euro


Wenn der Monitor einen Kopfhörer-Ausgang hat, ist der Stereo-Sound inklusive Subwoofer genau so gut wie am PC?
Könnte ja sein, dass der Sound dann ohne Bass wiedergegeben wird.


Besten dank bereits für die Hilfe und Vorschläge!
 
Da gibt es so viele. Ich denke mal, Du meinst jeweils Eingänge statt Ausgänge (bis auf den Kopfhörer)?
 
Ja genau, also so dass ich meine PC-Boxen mit 3,5mm an den Monitor anschließen kann und der Sound von der PS4 darüber läuft.
Die zwei Boxen gehen in den Subwoofer und davon das 3,5mm-Kabel in den PC bzw. bald Monitor
 
sehe ich das richtig das der monitor das signal per hdmi bekommen soll und dann den ton an boxen bzw. kopfhörer weitergeben soll? also dann wird der ton mit ziemlicher sicherheit schlechter werden.

die digital analog wandler im monitor sind nicht mehr als eine notlösung.
 
Also wenn du echt den D/A Wandler vom Monitor benutzen willst, dann vergiss es. Die sind dermaßen mies, da kommt nix schönes bei raus und du wirst einen herben Verlust haben.
 
Ja so hatte ich das vor. Wie kann ich denn da am besten vorgehen, damit ich guten Sound erhalte?
 
am besten wäre ein av-receiver. wenn du nur boxen anschließen willst dann geht auch ein einfacher da wandler wie der fiio e3.

ähm, oder d3 oder wie der heißt. jedenfalls sollte man kopfhörer nicht direkt an einen line ausgang anschließen. da fehlt dann noch ein kopfhörer verstärker. da wäre dann wohl der fiio d07 besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine 2.1 Boxen mal an dem Kopfhörerausgang vom HD-Fernseher angeschlossen. Der Sound und Bass ist genau so gut wie am PC. Also sollte das mit dem Kopfhörer-Ausgang am zukünftigen Monitor auch klappen.
 
Der Dell U2414H hat das zum Beispiel, und so schlecht ist der DA Wandler nun wirklich nicht. Ich höre nicht daruber Sound, aber habe es auch schon probiert und es ist also mindestens genügend bis gut.
 
Was ist ein DA Wandler überhaupt? Ich habe doch einfach nur vor die 2.1 Boxen über den Kopfhöreranschluss via dem grünen 3,5mm Klinkenstecker laufen zu lassen und über meinem Fernseher im WHZ war der klang erste Sahne, wieso sollte es dann bei einem Monitor anders sein?

Habe nun diesen hier gefunden:

Asus VS278Q

Was haltet ihr von dem?
 
Wenn Nerds beraten :D

So ziemlich jeder aktuelle Monitor, der Lautsprecher hat, hat auch nen Klinke Ausgang für Kopfhörer.
ich hab seit Jahren meinen PC, meine 360 und meine PS3 angeschlossen, und das 2.1 Lautsprecher-System bekommt seinen Sound eben genau aus diesem 3,5 mm Klinke Anschluss, und der Sound ist erste Sahne.
Dafür brauchste kein AV Receiver oder sonstwas. Willst ja keinen Soundorgasmus bekommen, sondern einfach zocken, nehme ich mal an.
 
Selbstverfreilich.
 
Zurück
Oben