ALT+TAB -> schwarzer Bildschirm -> nichts geht mehr

Parasid

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
14
Hallo

wenn ich Battlefield 4 mit ALT+TAB minimiere um auf den Desktop zu kommen, dann geht es 2-3 mal gut. Beim 4. Mal bekomme ich aber ein schwarze Bild und nichts geht mehr.

Ich habe versucht mit STRG+ALT+ENTF wieder ein Bild zu bekomme, aber nichts rührt sich.
Das einzige was hilft, ist den PC aus zu machen (4 sek. dem Ein/Aus-Schalter). :(

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Grüße Parasid
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht das mal versuchen. Schaden tut es nichts.
Stellt die Windows System Daten wieder her.
 

Anhänge

  • ss.jpg
    ss.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 312
Hab ich durchlaufen lassen: "Windows konnte nichts finden".
Das Problem besteht auch weiterhin.

Habe gerade in einem anderem Forum gelesen, das Bildschirm an und ausschalten geholfen hat. Habe es ausprobiert und es geht bei mir auch. gelöst haben die das Problem aber da nicht.

Ich vermute es liegt an der Kommonikation zwischen Grafikkarte (Gainward GTX 770 4Gb) und dem Monitor (LG Flatron IPS235) verbunden über ein HDMI Kabel.
 
Du kannst versuchen in den Fenstermodus zu schalten, erstens geht dann Alt-Tab schneller und zweitens fällt das umschalten der Grafik weg.

Was sein kann ist, dass die Grafikkarte zu lange zum Umschalten braucht und der Monitor dadurch die automatische Signalwahl startet - keines findet und dann Standby geht.
Falls du nur eine Signalquelle hast, kannst du auch sehen ob man im Monitor OSD den Eingang fix auf HDMI schalten bzw. die automatische Signalwahl abschalten kann.
 
Hallo,

Schon einmal das ganze mit einem DVI-Kabel getestet?
 
Hätte nur eine Signalquelle, aber ich habe im OSD keine Einstellmöglichkeit gefunden. Ich werde das mit dem Vollbild-Festermodus nochmal probieren.
Gibt es sonst noch irgendwelche Vorschläge?

Ich habe leider kein DVI-Kabel da. :(
 
Du musst Teamviewer deaktivieren, Battlefield und Teámviewer kommen irgendwie nicht zurecht. Ich hatte dsa selbe Problem, also schliesse einfach teamviewer unten in der Taskleiste und alles sollte funktionieren.
 
Zurück
Oben