Firefox hat meinen IE "geschluckt"

suchoi7

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
41
Nach Installation von Firefox neben IE war alles OK. Konnte beide benützen. Dann habe ich die Daten vom IE nach Firefox eingelesen. (Lesezeichen usw.)

Seither erscheint zwar nach Neustart das blaue e, klicke ich es aber an, verwandelt es sich in das Firerfoxsymbol und es startet auch Firerfox.

Hätte gerne auch meinen IE genützt. Kann ich das irgendwie rückgängig machen? (Die gespeicherten Seiten sollten aber erhalten bleiben.)

Danke
 
Startmenü -> in das "ausführen Feld" "iexplore" (ohne Anführungszeichen) eintippen und auf Enter drücken... so in der Art, je nach Betriebssystem.
 
Oder eben mal direkt die iexplore.exe aus ihrem Stammverzeichnis starten und schauen ob so funktioniert.

(C:\Programme\Internet Explorer)
 
Ich wette du hast eine HTML Datei als "Verknüpfung". Wenn du die früher gestartet hast, als Internet Explorer dein Standard-Browser war, ist eben der IE gestartet. Jetzt ist Firefox dein Standard-Browser und die HTML Datei wird immer mit Firefox geöffnet.

Ergo: Erstell dir eine ordentliche Verknüpfung für den IE oder starte ihn aus dem Startmenü: Start >> Alle Programme >> Internet Explorer
 
Na ja, aus Faulheit eigentlich. Habe dort ein paar Dinge eingerichtet, die ich öfter benötige.

So, aus dem Startmenü gestartet. Hat geklappt. Das mit der Verknüpfung bringe ich auch noch her.

Vielen Dank. SUPER!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben