Iphone 5 wie austauschen lassen ?

turbocharged255 schrieb:
Nö. Du hast einen Kaufvertrag mit O2. Daran ändert auch ein Tausch nix.

Schon klar. Ich habe nur geschrieben, dass mein aktuelles Handy nicht direkt das von o2 ist sondern eines vom Apple Store.
 
Das ist richtig, trotz alledem gelten alle Gewährleistungsansprüche nach der einjährigen Hardwaregarantie vom Hersteller dann gegenüber o2. Apple hat damit dann nichts mehr am Hut.
 
war mir jetzt zu mühsam mir alles durchzulesen. Fakt ist die im Applestore sind nicht so kulant wie die über die Telefonhotline. Verschwende deine Zeit nicht damit dich mit ahnungslosen Genies zu unterhalten und sende dein Gerät direkt zu Apple. Denen reicht die IMEI Nummer die hinten auf deinem Telefon steht. Es ist egal wo du es gekauft hast. Ich habe die Erfahrung mehrere male selber gemacht. Ich habe es sogar von einem Appletypen gehört, dass ich mich an den Telefonsupport wenden soll.

Base würde es nicht anders machen, wenn du es zu denen bringst. Kannst auch in den BASE Store gehen und darauf bestehen, dass sie das Gerät einsenden. Die werden versuchen dich abzuwimmeln und dir irgendwas davon erzählen wollen, dass Apple das nicht machen wird oder so ein mist. Drauf bestehen, dann dauert es etwas länger aber du hast den Vorteil, dass die sich um den Versand kümmern und du das Teil dann auch wieder bei denen abholen kannst.

Es kann dir ja nichts besseres passieren als ein generalüberholtes Telefon zu bekommen, deswegen würde ich es einsenden, auch wenn die Hoffnung besteht irgendwie den Softwaredefekt in den Griff zu bekommen. Die Chance auf dein fast "neues" Telefon lohnt den Aufwand. Es ist nicht deine Aufgabe 5-Mal zu Apple zu fahren und deine Zeit damit zu verschwenden, dass dein Telefon funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bierdeife schrieb:
Schon klar. Ich habe nur geschrieben, dass mein aktuelles Handy nicht direkt das von o2 ist sondern eines vom Apple Store.

Das Problem ist, dass das austauschgerät keine neue Garantie hat.
Die Garantie läuft weiter nach dem alten iPhone welches du von o2 hast.

Sagen wir mal du hast das iPhone von o2 im Oktober 13 gekauft.
Nun hast du ein austauschgerät im Juni 14 erhalten. Dann läuft deine Garantie nur noch bis Oktober 14. also musst es so sehen als wäre es dein altes Handy in repariertem Zustand.

Problem ist immer, dass man nur 2 Jahre Garantie hat, wenn das iPhone direkt bei Apple gekauft wurde.
Ansonsten 1 Jahr und deshalb sollte man im ersten Jahr den Apple Care Protection Plan kaufen. So verlängert sich die Garantie ebenfalls auf 2 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben