VXGI von Nvidia auch für Radeon?

hyade

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
15
Hi,
hab gerade nen trailer für VXGI gesehen "GTX 980 | Voxel Global Illumination Demo - Unreal Engine 4 [off screen]" und andere Präsentationen zu dx12 .. jetzt habe ich mich gefragt was ist mit Radeon, wird Radeon VXGI unterstützen oder dx12.. ich habe mir vor kurzem die Radeon r9 290 gekauft .. wahrscheinlich wird die nichts von beiden unterstützen oder?

lg hamza
 
Das ist eine Software. Mir ist nicht bekannt, das die 980 von nVidia DX12 beherrscht. 11.2 mehr nicht genau wie bei den AMDs. Viel Marketinggeblubber oder eher recht wenig. Hab vor deinem Post noch nichts dazu gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach nur ne DirextX 12 Demo, mehr nicht.
Diese Voxel Reflexionen sind Teil des DirectX 12 Standards.
Solche Demos sehen immer sehr gut aus, gucke dir die von vor 10 Jahren mal an, die sieht immer noch besser als jedes Spiel aus.

Und ob die Nvidia wirklich DirectX 12 bekommt steht noch in den Sternen, momentan steht ja nur 11.2 fest.
Das bekommt die r9 290 bestimmt auch.
 
Ja da hast du leider recht, Wäre voll geil wenn die endlich mal so coole sachen wie richtige Stoff, Wasser oder überhaupt irgend eine richtige Rigidbody simulation in Spiele eingebaut werden würde. Selten sieht man diese im Einsatzt. .. Also die Dx12 demo ist ja direkt aus dem Spiel Fable Legends deshalb hatte ich vermutet das dx12 bald raus kommen könnte ...
 
Zurück
Oben