Ubuntu 14.04 Server + Plesk 12 - aber wie?

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.426
Moin zusammen,
ich hab auf Grund meines letzten Postings (fehlgeschlagene Loginversuche usw.) jetzt die glorreiche Aufgabe auf einer neuen VM Plesk auf Ubuntu 14.04 aufzusetzen.

Ubuntu 14.04 hab ich installiert und mir zusätzlich das Gnome-Paket in der Small-Edition drauf gepackt, da ich bei der ganzen Kommandozeilengeschichte sonst einen Tobsuchtsanfall bekomme x). Eine Lizenz für Plesk 12 habe ich, allerdings fehlt mir die Routine. Ich habe im Internet schon geschaut, finde aber nicht wirklich einen vernünftigen Step-by-Step Guide der mich auch verstehen lässt, was ich da genau tue. Gefunden habe ich nur den Plesk-Autoinstaller direkt auf der Plesk-Page. Reicht es, das gute Ding über das Terminal auszuführen und die abschließende Konfiguration findet dann in Plesk statt, oder wie gehe ich hier am Besten vor?

Ich danke für jede hilfreiche Antwort :)!
 
Sithys schrieb:
Moin zusammen,
ich hab auf Grund meines letzten Postings (fehlgeschlagene Loginversuche usw.) jetzt die glorreiche Aufgabe auf einer neuen VM Plesk auf Ubuntu 14.04 aufzusetzen.

Ubuntu 14.04 hab ich installiert und mir zusätzlich das Gnome-Paket in der Small-Edition drauf gepackt, da ich bei der ganzen Kommandozeilengeschichte sonst einen Tobsuchtsanfall bekomme x). Eine Lizenz für Plesk 12 habe ich, allerdings fehlt mir die Routine. Ich habe im Internet schon geschaut, finde aber nicht wirklich einen vernünftigen Step-by-Step Guide der mich auch verstehen lässt, was ich da genau tue. Gefunden habe ich nur den Plesk-Autoinstaller direkt auf der Plesk-Page. Reicht es, das gute Ding über das Terminal auszuführen und die abschließende Konfiguration findet dann in Plesk statt, oder wie gehe ich hier am Besten vor?

Ich danke für jede hilfreiche Antwort :)!

Ich weiß, das willst du absolut nicht hören, aber Gnome auf einem Server. Really?
Kommandozeilengeschichten?

Du weißt, dass du für alles haftest, was dieser Server so anstellt?

Bitte bitte such dir jemanden, der dir für kleines Geld den Server sicher einrichtet. Schreib mir notfalls ne PM. Was du da machst ist grob fahrlässig und eine Plage für alle Adminis dieser Welt, die sich bald mit deiner Spamschleuder herumschlagen müssen.
 
Auch von mir: Geh in die Ecke und schäm dich.
Wer Server betreiben will, sollte sich auch mit Servern auskennen. Dazu gehört BESONDERS, dass man keine Angst vor der Shell hat. GUI + Server = grenzenlose Dummheit.
 

Ähnliche Themen

Antworten
128
Aufrufe
37.617
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
32.162
Antworten
2
Aufrufe
1.615
Zurück
Oben