News Amazon kürzt Webseiten die Provision

playcom schrieb:
Man kann nicht einfach den Arbeitsvertrag kündigen das gibt eine Sperre beim Jobcenter man ist gefangen das Nutzen viele Arbeitgeber aus!!!

Das ist falsch. Der Arbeitnehmer hat ebenso wie der Arbeitgeber das Recht die andere Partei abzumahnen. Sollte den Missständen aus der Abmahnung nicht abgeholfen werden, so ist eine fristlose Kündigung auch ohne Sperre möglich. Das kann man im Jobcenter auch inkl. Beratung von denen koordinieren. Nur kommt keiner auf die Idee den Arbeitgeber abzumahnen, was schade ist denn das wirkt außergewöhnlich gut.
 
phreeze schrieb:
dann verlinke mir den Post wo das Arbeitsamt die Leute zu amazon schickt. Und nochmal: Amazon bezahlt MEHR als andere, für die gleiche Arbeit! Aber hauptsache meckern.

Welch Ignoranz du an den Tag legst ist zum kotzen, komm erstmal in so eine Situation bevor du große Töne spuckst!
 
silverdigger schrieb:
Hui bei Klaudealz ähhhh Mydealz bricht bestimmt gerade Chaos in der Zentrale aus.
Wieso? Ist dort soviel Amazon Werbung verankert? Die meisten Deals sind weniger bei Amazon, jedenfalls die ich mir immer anschaue.
 
Schatten123 schrieb:
Welch Ignoranz du an den Tag legst ist zum kotzen, komm erstmal in so eine Situation bevor du große Töne spuckst!

?
was soll das bedeuten?
 
Erzähl das mal dem Amt ( Arbeitsamt )! Das du zu den Bedingungen nicht arbeiten möchtest!

1) Krankenstand
2) Hausarzt deines Vertrauens
3) Chronisch krank
4) Krankenhaus (Gelenksbeschwerben... Schwindel... etc.)
usw. usf.

Früher oder später bekommst du von Amazon eine Kündigung und mit dem Zettel gehst du dann zum JOBCENTER.

Nur kommt keiner auf die Idee den Arbeitgeber abzumahnen

Ich kämpfe bis heute per Arbeitsgericht um meine Abfertigung (10.000€).
Solange die nicht eingetroffen sind nehme ich keine Vollzeit-Arbeit an.

Heutzutage zahlt man ja fast schon drauf wenn man arbeitet.

Ich bleib weiterhin bei meiner Teilzeit als IT-Techniker und kassiere Überstunden schwarz.
Das ist sicherer als irgendwelche "theoretischen" Gesetze bei denen der Arbeitnehmer sowieso immer den kürzeren zieht.
Die sollten mal anfangen diese ganzen Pseudo-Unternehmer dem Lande zu verweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@C0B
tolle idee, statt zu arbeiten den anderen zur last fallen, auf solche leute hab ich echt bock.

schade, dass der staat solche idioten auch noch jahrelang unterstützt, anstatt ihnen in den arsch zu treten!
 
Kann man den Bug auch provozieren, indem man den Computernahmen absichtlich kurz macht?
Das wäre lustig.
 
@phreeze
spon und nochmal.
Keinen Bock, länger als 1 Sekunde zu googeln. ;)

@WhyNotZoidberg?
Ich wünsche mir, dass Du auch mal ein, zwei Jährchen in den Genuss von Hartz IV kommst. Kenne genügend Akademiker aus dem MINT-Bereich, die da drin waren. Echt nicht lustig. Außerdem stell doch mal bitte die 3- 4 Mio fehlenden Arbeitsplätze zur Verfügung. Danke!

BTT:
Hätte ich nur früher gewusst, dass die Provisionen so hoch sind/waren ...
 
@trupdup
1) wer arbeit sucht, wird eine finden
2) wenn gerade nicht der gewünschte arbeitsplatz zur verfügung steht, kann man auch andere jobs annehmen - und da sprech ich aus erfahrung.

ein, zwei jahre arbeitslos? wtf? arsch hoch und arbeiten gehen.

edit:
Allerdings bekommen die zukünftigen Amazon-Mitarbeiter den Job nicht direkt, sondern müssen zwei Wochen ihre Arbeitskraft umsonst als Praktikant anbieten.
das macht nicht nur amazon so, das macht zb die bekleidungsindustrie genauso - schau mal am 8. dezember in die läden oder dann die wochen bis weihnachten, lauter "praktikanten".
 
Zuletzt bearbeitet:
WhyNotZoidberg? schrieb:
@C0B
tolle idee, statt zu arbeiten den anderen zur last fallen, auf solche leute hab ich echt bock.

schade, dass der staat solche idioten auch noch jahrelang unterstützt, anstatt ihnen in den arsch zu treten!

Warum ? Ich habe jahrelang Steuern bezahlt - Nennt sich Arbeitslosenversicherung.
Mir steht das Geld zu.
Warum sollte ich von meinen bezahlten Steueranteil nicht Gebrauch machen?

Dann schaff doch die Steuern ab bevor du so kompletten SCHWACHSINN von dir gibst.

Wir leben hier nicht in den USA wo jeder privat in eine Versicherung einzahlt.
Hier wird jeden Monat vom Gehalt ABGEBUCHT (Lohnzettel) ob du willst oder nicht.

Des weiteren arbeite ich Teilzeit; aber garantiert nie wieder Vollzeit.

Mein ex-Arbeitgeber schuldet mir noch 10.000€ (Abfertigung) und solange die nicht eingetroffen sind (Arbeitsgericht) kannst du dir deine PSEUDO UNTERNEHMER JOBANGEBOTE in den A. schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn daran falsch sich an das Gesetz zu halten und 2 Wochen Einarbeitungszeit das Arbeitsamt dafür bezahlen zu lassen, wie bei dem Spiegel Artikel geschrieben? Dass der Gesetzgeber diese Lücke nicht geschlossen hat ist ja weder Amazons Schuld, noch schadet es den für 6 Wochen beschäftigten Saisonarbeitern, die ja das selbe Geld bekommen - egal von wem.

So werden jeden Tag Steuererklärungen ausgefüllt und Krankengeldzahlungen erstattet.
 
Wie sieht es mit der Maximalvergütung denn aus? Beim alten Modell ging die bis 10€. Hat also bei Produkten über 200€ Einkaufswert nix mehr gebracht.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
ein, zwei jahre arbeitslos? wtf? arsch hoch und arbeiten gehen.
....
das macht nicht nur amazon so, das macht zb die bekleidungsindustrie genauso - schau mal am 8. dezember in die läden oder dann die wochen bis weihnachten, lauter "praktikanten".

:rolleyes: Jetzt wünsch ich es mir noch mehr.

Klar, weil es alle machen, muss es richtig sein. Es ist nicht jeder so blöd und lässt sich ausbeuten. Das macht nämlich auch die Löhne für alle anderen kaputt. Erklärungen spare ich mir, da zu sehr OT.

@Daedal
Das Problem, das ich dabei sehe, ist das Geschäftsmodell. Es ist nicht notwendig, seinen Laden durch allgemeine Steuern zu fördern, wenn man die Leute auch regulär bezahlen kann. Und komm mir keiner mit Kündigungsschutz. Es gibt die Probezeit und befristete Verträge. Ja, auch für zwei Wochen. ;)
Dass der Gesetzgeber mal wieder Sch.. gebaut hat, stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
C0B schrieb:
Warum ? Ich habe Steuern bezahlt - Nennt sich Arbeitslosenversicherung.
Mir steht das Geld zu.
Warum sollte ich von meinen bezahlten Steueranteil nicht Gebrauch machen?

Dann schaff doch die Steuern ab bevor du so kompletten SCHWACHSINN von dir gibst.
Also der Schwachsinn ist was du von dir gibst.
Steuern und Sozialversicherungen sind nicht das selbe.
Sozialabgaben zahlt man für andere und nicht für sich selber - nennt sich Sozialstaat.
Steuern zahlt man für das Allgemeingut, also auch für sich selber.

Wenn du nicht in einem Sozialstaat leben willst, dann zieh woanders hin. Bleibst du hier und nutzt die Strassen, Toiletten, Verkehrsmittel und die Freiheit hier deinen Unsinn los zu werden ohne dass dir einer die Tür eintritt, dann bezahl dafür.
Dafür wird dir geholfen wenn es dir schlecht geht.
 
C0B schrieb:
Dann schaff doch die Steuern ab bevor du so kompletten SCHWACHSINN von dir gibst.

ball flach halten, arbeitsverweigerer.
den schwachsinn gibst du von dir, die arbeitslosenversicherung ist nicht dazu da, aus bequemlichkeit nicht zu arbeiten.

trupdup schrieb:
Klar, weil es alle machen, muss es richtig sein. Es ist nicht jeder so blöd und lässt sich ausbeuten.

ich habe nie gesagt, dass ich das gut finde, denn das tue ich ganz und gar nicht!
aber es ist nicht so, dass amazon hier das gesetz umgeht oder ähnliches. und den hater die hier, die immer gleich in die vollen gehen und "buuh buuh amazon ist pöööse" rufen, sollte man mal vor augen geführen, dass diese praxis leider gang und gäbe ist.

btw. was heißt hier ausbeuten? wer wird bei amazon ausgebeutet? viel arbeit und wenig lohn, das mag sein, aber ausbeutung ist das in meinen augen noch nicht. schau mal in andere länder, dann reden wir weiter über ausbeutung!
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDuffman schrieb:
Amazon zahlt so hohe Provisionen? Ich hatte immer vermutet, dass die eher im Promillebereich liegen.

Das hört sich zwar auf den ersten Blick nach viel an. Aber bei Amazon werden keine Klicks vergütet, sondern nur wenn der Klicker auch was kauft. Dazu wird ein Coockie gesetzt der nur 24 Stunden gültig ist. Kauft also jemand nicht sofort, sondern packt es sich 2 Tage auf den Wunschzettel, gehst du leer aus.
 
ball flach halten, arbeitsverweigerer.
den schwachsinn gibst du von dir, die arbeitslosenversicherung ist nicht dazu da, aus bequemlichkeit nicht zu arbeiten.

Ist ja schon gut du Kleingartenkönig. ;)

aus bequemlichkeit nicht zu arbeiten.

Falsch - Mir stehen noch 10.000€ zu und deswegen arbeite ich nicht.
Das Arbeitsgericht ist dafür zuständig und solange das Verfahren läuft kannst du dir deine JOBANGEBOTE von PSEUDO-UNTERNEHMEN in den A. schieben.

Klar, weil es alle machen, muss es richtig sein. Es ist nicht jeder so blöd und lässt sich ausbeuten. Das macht nämlich auch die Löhne für alle anderen kaputt. Erklärungen spare ich mir, da zu sehr OT.

Jo - So Vollpfosten würden wahrscheinlich auch für 1€ die Stunde arbeiten und noch dazu befristet.
Sollten mal zum Psychologen gehen. Um 1€ die Stunde arbeitet noch nicht mal ein 10 jähriger.


Laut Kollektivvertrag stehen mir ~35.000€ Brutto zu (Einstiegsgehalt).
Dieses Gehalt MUSS der Arbeitgeber GESETZLICH vorgeschrieben bezahlen.

Den nächsten Arbeitsvertrag lasse ich aber genau überprüfen denn sonnst RENNE ich wieder früher oder später meinem GELD hinterher.
Sollte der Arbeitsvertrag auch nur irgendwo "beschnitten" sein dann arbeite ich dort nicht... ganz einfach weil mir das Risiko zu hoch ist.
Wir sind hier nicht in Uganda wo jeder 0815 Unternehmer seine eigenen "Regeln" aufstellen kann. Das spielt es einfach nicht. Es gibt Arbeitgeber-Gesetze an die man sich halten MUSS.
 
Zuletzt bearbeitet:
playcom schrieb:
Haben doch seid Jahren nichts geändert am meisten muss man bei Geizhals.at abrücken als Händler richtig teuer da ist Amazon doch noch Witz.

Man kann nicht einfach den Arbeitsvertrag kündigen das gibt eine Sperre beim Jobcenter man ist gefangen das Nutzen viele Arbeitgeber aus!!!

wenn man selber kündigt..bekommt man erstmal garnix vom Amt...3 Monate nur von Luft und Liebe leben...deshalb lieber erst kündigen wenn man schon eine neue Stelle in Aussicht hat...oder eine/n reichen Ehemann/Ehefrau :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
danny38448 schrieb:
wenn man selber kündigt..bekommt man erstmal garnix vom Amt...3 Monate nur von Luft und Liebe leben...deshalb lieber erst kündigen wenn man schon eine neue Stelle in Aussicht hat...oder eine/n reichen Ehemann/Ehefrau :cool_alt:

Daedal schrieb:
Das ist falsch. Der Arbeitnehmer hat ebenso wie der Arbeitgeber das Recht die andere Partei abzumahnen. Sollte den Missständen aus der Abmahnung nicht abgeholfen werden, so ist eine fristlose Kündigung auch ohne Sperre möglich. Das kann man im Jobcenter auch inkl. Beratung von denen koordinieren. Nur kommt keiner auf die Idee den Arbeitgeber abzumahnen, was schade ist denn das wirkt außergewöhnlich gut.
Nach 3 Abmahnungen kannst du fristlos kündigen und direkt Arbeitslosengeld bekommen.
 
Zurück
Oben