• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sunset Overdrive bleibt bei 900p

Jeder sollte doch mittlerweile wissen (außer den Hardcore-Fanboys), dass die Xbox One eine Hardware-Krücke ist.
Da wird auch kein Software-Update oder die "Cloud-Power" jemals etwas dran ändern
 
Eben.

Ich kann einen alten Trabant ja auch nicht 200kmh fahren lassen, wenn seine 50 Jahre alten Komponenten schon bei 90kmh auseinanderfliegen, und ich nichts an der Hardware tue. Neue Sitze helfen da nicht.

Die Xbox One ist schon bei Ryse am Ende gewesen, sofern etwas mehr auf dem Bildschirm passiert ist, gingen die FPS spürbar bergab. Gott, sind die neuen Konsolen schlecht.

Zum Glück sind die Spiele besser. Irgendwas muss ja gut sein.
 
Fire'fly schrieb:
Dieser Thread ist ein wahr gewordener Traum für alle Trolle und Hater. 😆 Sie tun mir irgendwie Leid.

Was heißt hier Hater ? Ist es denn nicht so das die Konsolen zu schwach sind? Oder bist du einfach ein Fanboy ?
Das beide Konsolen ihre Probleme haben eine veraltete Auflösung mit stabiler Frame Rate von min 50-60 hinzubekommen ist einfach schwach.
Das ein Last Gen Spiel wie The Last of Us Rem oder Tomb Raider Def nicht mal die 60 Bilder halten können, und gerne mal auf knapp über 30 droppen ist ebenfalls sehr schwach.
Ich habe auf meiner PS4 schon eine menge Spiele gesehen, die gerne mal weit runter droppen, und sieht man sofort wenn die FPS mal eben von 60 auf 34 fallen.

Nenn mich einen Troll oder gerne Hater aber Fakten sind nun mal Fakten.
 
Satzzeichen schrieb:
[...]Wir sind halt vom PC versaut wurden und verlangen ziemlich viel von den Konsolen, es ist leider so das Wir in einem Zeitalter leben wo Fullhd Basic sein sollte. Ich hätte gerne eine One noch daheim, aber dafür ist mein Geld zu schade. Immer wenn ich solche News wie hier lese "900p" usw dann frage ich mich wirklich ob die Programmiere nicht mehr aus der Kiste kriegen und am Limit der Konsole/Konsolen kratzen, wenn Ja, traurig.

Ich hatte auch lange überlegt ob PS4 oder XBone und ich hab mir letztendlich die XBone mit Sunset Overdrive vorbestellt. Die Frage ist doch, was dir wichtig ist. Ich bin der Meinung, dass man auf nem Fernseher bei angemessenem Sitzabstand keinen Unterschied zwischen 1080p und hochskaliertem 900p feststellen wird. Mir sind die Spiele wichtiger als die Auflösung in der sie laufen.
Ich spiele derzeit ab und an ein Spielchen über meinem Laptop am Beamer. Aufgrund eines Bugs, kann ich keine Spiele auf 1080p spielen. Also stell ich die Auflösung runter auf 900p oder 720p und selbst da sehe ich kaum qualitative Einbuße. Die siehst du erst, wenn dein Sitzabstand zum Anzeigegerät deutlich geringer ist, wie bspw. bei einem PC Monitor.
 
Wenn ich das nächste Halo, Gears of War, Bloodborne oder Metroid spielen will was bringt mir da der 120FPS@4K PC ? Genau! NIX.

Wer bitte gibt 1000€ für drei Konsolen aus?
Dein Argument ist total lächerlich. Die meisten kaufen sich EINE Konsole und das ist die PS4.

Außerdem kannst du dir die meisten Exklusivtitel behalten weil die einfach total mies sind und nicht mit Multiports mithalten können.
Oben drauf gibt es auch auf dem PC Exklusivtitel.

Wer interessiert sich denn für das miese 7/10 metacritic Destiny? Keine Sau.
Selbst wenn das irgendwann mal für den PC erscheinen soll kauft es sich niemand.
Du siehst ja auch an dem miesen Ryse 5/10 metacrtitic das es niemanden interessiert.

Metroid? Glaubst du echt das nach der Metroid Trilogy noch was gutes kommt?
ICH nicht. Metroid 4 war ja eine heftige Enttäuschung genauso wie Hyrule Warriors.

Diese Konsolen-Hypes nerven einfach nur. 90% eine Enttäuschung nach dem Ankündigungs-Hype!

Die wirklich brauchbaren Konsolen-Exklusivspiele kannst du an einem Finger abzählen.
Auf der PS4 im gesamten ersten Verkaufsjahr hätte ich mir da nur Infamous geholt und sonnst gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, ich verfolge die gameszene ziemlich intensiv mit, aber mir fällt gerade kein spiel für den pc ein das zB GTX970 rechtfertigt, auch keins das noch erscheinen wird
 
C0B schrieb:
Wer interessiert sich denn für das miese 7/10 metacritic Destiny? Keine Sau.

Jep, 5 Millionen Käufer in den ersten 5 Tagen sind "keine Sau" :freak:
Ach ja, wenn du nen guten Exklusivtitel auf Metacritic suchst: Forza Horizon 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
C0B schrieb:
zuviel Metacritic Fanboy Mist

Nenn mal ein Spiel was es rechtfertigt sich eine 350€+ Grafikkarte zu Kaufen was auch fertig ist. Wenn du jetzt mit StarCitizen ankommst -> Ignor Liste

DU solltest auch langsam begriffen haben das Metacritic der absolute ROTZ ist und keine Aussagekraft hat.
Wenn ich sehe das Destiny von einem Fanboy ne 0/10 auf der PS4 bekommen hat aber auf der Xbox One ne 10/10 dann ist das gut ?
Ohne etwas selber getestet zu haben hat man keine Meinung und ist nur ein Dummer Mitläufer (in deinem Fall ein Metacritic Mitläufer) der alles glaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so sicher wie, dass die Erde alle 365 1/4 Tage ein Mal um die Sonne kreist, dass die Spiele an der Konsole besser sind als die am PC. Natürlich sollte man im selben AtemZzzug nicht Destiny nennen. Das Spiel ist eine Beleidigung für alle gestandenen Hardcoregamer.

Aber allein schon Sunset Overdrive ist eines der unzähligen Beispiele, dass Grafik nicht das Wichtigste ist. Ich kenne leider wirklich kein gutes PC Spiel, das in 2014 rauskam. Mit Ausnahme von Divinity OS selbstverständlich.

Den Early Access Quatsch braucht jetzt auch keiner aufzählen, die werden zu 85% nie im selben Jahrhundert fertig. COB könntest du also bitte dein Mundwerk geschlossen halten? Ich lese von dir immer nur halbwahres, kindisches Konsolengebashe. Wahrscheinlich bist du über den Zenit Micky Maus und Bravo noch nicht hinaus. Aber die Wahrheit sprichst du nie aus: Konsole hatte schon immer die besten Spiele, PC hatte die beste Grafik. Nun hat der PC nichts mehr.

Ich frage mich wirklich warum du dir zu Weihnachten eine GTX 970 kaufen willst, dient wohl nur dem Statussymbol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so sicher wie, dass die Erde alle 365 1/4 Tage ein Mal um die Sonne kreist, dass die Spiele an der Konsole besser sind als die am PC.

LOL Alleine schon wegen Shootern oder Spielen mit Shooter Elementen kaufen sich viele einen PC.
Meine XBox 360 habe ich 2009 verkauft und mein Gamecube verstaubt bzw. wird nur sehr selten mal für ein Spiel herausgeholt.

Die aktuellen Konsolen kann man vergessen; da gibt es einfach nichts drauf das sich lohnt.
Mehr als 200€ würde ich für eine XBONE sicher nicht auf den Tisch legen.


Aber allein schon Sunset Overdrive ist eines der unzähligen Beispiele, dass Grafik nicht das Wichtigste ist.

Das Spiel ist noch nicht mal erschienen. Kann genauso eine Niete wie Killzone, Destiny oder Ryse werden.

DU solltest auch langsam begriffen haben das Metacritic der absolute ROTZ ist und keine Aussagekraft hat.

Das ist der Durchschnitt sämtlicher Bewertungen und hat die größte Aussagekraft.
Deine persönliche Meinung interessiert niemanden.

Jep, 5 Millionen Käufer in den ersten 5 Tagen sind "keine Sau"

Da sieht man mal wie tief das Niveau auf der Konsole gesunken ist.
Ein schlechtes 7/10 Spiel das sich 5 Mio mal verkauft...
Vermutlich 4,9 Mio Vorbesteller die das Spiel nun auch gleich wieder bei Ebay verhökern.

Würde ich mir nicht mal um 10€ für den PC kaufen und es soll ja angeblich im März 2015 erscheinen laut Steam-Datenbank.
Gut das ich jetzt schon einiges von Destiny gesehen habe. Gratis ist da noch zu teuer :).

Ich frage mich wirklich warum du dir zu Weihnachten eine GTX 970 kaufen willst, dient wohl nur dem Statussymbol.

Für AAA+ Multiports natürlich die auf der XBONE und PS4 kaum bis gar nicht lauffähig sind.
Schau dir mal die ganzen 30 FPS Nieten auf der X1/PS4 an. Dafür lege ich doch keine 400€ auf den Tisch.
Also ich plane 300€ für die GTX970 ein und 700€ für den Fernseher... Die PS4/X1/WiiU kannst du behalten.
Ich hatte schon einige Konsolen in der Vergangenheit und die lohnen sich einfach nicht mehr.

So Blockbuster wie Far Cry 4 möchte ich noch dazu nicht mit einem Gamepad spielen. So Spiele werden ja nie an ein Gamepad halbwegs vernünftig angepasst.
War schon Far Cry 3 auf der X360 richtig mies zu spielen mit dem Gamepad. So Spiele gehören nun mal auf den PC.
GTA V werde ich vermutlich auf dem PC mit dem DS4 spielen da ich das X360 Gamepad besser finde als das X1 Gamepad.
Mein X360 Gamepad tausche ich garantiert nicht gegen das X1 aus. Das wäre ja ein Downgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ C0B

Schau dir mal den Metacritic Wert des modernen Filmklassikers "Fight Club" an, und dann sag das noch mal...

Metacritic Werte sind völlig überbewertet. Wichtiger aber: Sie "beweisen" mal schlank rein gar nichts. Ginge es nur danach wäre Fight Club beispielsweise ein bestensfalls leicht überdurchschnittlicher Film, den die meisten längst wieder vergessen hätten.

Wenn ich wissen will ob mich ein Spiel eventuell anspricht lese ich die Reviews von Leuten, die meinen Nerv treffen und schon früher gut beraten haben und gut ist.
 
textract schrieb:
Die technische Kastration ist tatsächlich mies. Eine Schande, diese neuen Konsolen ...

"Diese neuen Konsolen ist wohl nicht ganz zutreffend, denn die PS4 schafft im Gegensatz zur Xbox One ja bei fast sämtlichen Titeln durchgehend 1080p@60fps.

Der Fairness halber/Richtigstellung zuliebe erwähnt, denn Pauschalisierungen sind hier nicht gerechtfertigt!
 
Die technische Kastration ist tatsächlich mies. Eine Schande, diese neuen Konsolen ...

Die neuen Konsolen reißen noch nicht mal bei Twitch etwas.
Kennst du einen einzigen wirklich gut besuchten PS4/X1 Stream bei Twitch?

Destiny Schrott ist nach dem Hype ja im Moment runter auf unter 10.000 Zuseher. Zu Release waren es noch 70.000 Zuseher.
Das Spiel ist in 2 Wochen sowas von tot und vergessen.

Naja ... Steam ist seit Anfang 2014 von 70 Mio aktiven Nutzern rauf auf 100 Mio ... Wird schon seinen Grund haben :evillol:.

Mit den ganzen MOBA Games kann ich nichts anfangen; aber Dayz oder H1Z1 finde ich zur Abwechselung doch mal gelungen.
Ist halt mal was anderes. Und bei Twitch gibt es zu meiner Verwunderung sehr viele Frauen die am PC spielen.
Ich hab da einige Chicks abonniert :D


Die Wii U und XBONE verkauft sich ja kaum bis gar nicht.
Einzig die PS4 geht richtig gut weg.

Denke nicht das die WiiU und XBONE und PS4 zusammen an die Verkaufszahlen der X360 und PS3 und Wii rankommen. Das geht sich nicht mal aus wenn Sony doppelt so viele PS4 verkaufen würde.

Wii U nur 7 Mio in 2 Jahren (schwach)
PS4 gute 10 Mio seit Release definitiv verkauft (~15 Mio im ersten Jahr eventuell?) (stark!)
XBONE lächerliche 3,5 Mio seit Release (5 Mio ausgeliefert aber NICHT verkauft)

Zusammen richtig schwach im Gegensatz zur X360/Wii/PS3 die insgesamt ~230 Mio Konsolen an den Kunden gebracht haben.

Naja die Konsolen sind schon lange am absteigenden Ast.
So richtige Verkaufsschlager wie die PS2 mit 250 Mio verkauften Einheiten wird es nie wieder geben.
Dagegen ist die X360 ja Fliegenschiss gewesen und die X1/WiiU erst recht.

Du siehst ja auch wie die XBONE in den Regalen vergammelt und Microsoft sogar die Produktion stoppte weil die Lager übervoll sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
C0B schrieb:
Die neuen Konsolen reißen noch nicht mal bei Twitch etwas.
Kennst du einen einzigen wirklich gut besuchten PS4/X1 Stream bei Twitch?

...

Naja die Konsolen sind schon lange am absteigenden Ast.
So richtige Verkaufsschlager wie die PS2 mit 250 Mio verkauften Einheiten wird es nie wieder geben.
Dagegen ist die X360 ja Fliegenschiss gewesen und die X1 erst recht.
Auch die Wii war im Gegensatz zur PS2 absolut unbedeutend.

Nur sind Twitch-Zuschauerzahlen eben nur bedingt eine Maßeinheit für ein erfolgreiches Spiel. Wie c137 schon gesagt hat, Destiny ist bereits ein absoluter Erfolg und gespielt wird das zu genüge. Außerdem hast du den selben Mist, wie eigentlich deine ganzen Beiträge, repetitiv schon viele male geschrieben. Wenn dir das Spiel nicht passt, dann spiel es halt nicht, aber verbreite in irgendwelchen News, wie hier zu Sunset Overdrive, nicht ständig so viel Nonsens und nutz den sonnigen Samstag lieber mal zum Gehirn entlüften...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur sind Twitch-Zuschauerzahlen eben bedingt eine Maßeinheit für ein erfolgreiches Spiel.

Ich bin kein Fan von League of Legends (liegt mir überhaupt nicht) - Aber der Entwickler/Publisher nimmt mit LOL pro Jahr ~ 600 Mio $ ein.
LOL liegt am zweiten Platz der erfolgreichsten Spiele die es jemals gab.

Destiny ist bereits ein absoluter Erfolg

Ziemlicher Fliegenschiss weil schon 2 Wochen nach Release keiner mehr zusieht oder sich das Spiel kaufen wird.
LOL hingegen generiert pro Jahr immer mehr UMSATZ und toppt mit den Zuseherzahlen alle bisherigen Rekorde und diese Zuseherzahlen spülen mehr Geld in die Kasse als Spiele die einfach nur "verkauft" werden.

Destiny liegt bei lachhaften 7000 Zusehern. :lol:
LOL liegt bei 300.000+

Mich interessieren beide NICHT, aber das sind nun mal handfeste Quoten an denen es NICHTS zu rütteln gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, weil die vielen LoL views ja auch von vielen Spielern parallel generiert werden. Ist ja nicht so, dass allein 280k dem Riot Stream zuschauen und der Rest dann fast schon vernachlässigbar ist. :rolleyes:
Solche Events, wie die world stage bieten manchen wenigstens einen Anreiz, weil es ja eSport ist, während die wenigsten sich doch überhaupt normales Gameplay anschauen. Wieso also LoL schauen, wenn man es selbst spielen kann, selbes gilt halt für Destiny.
Des Weiteren hat Destiny mal eben mehr als 500mio. an einem Tag generiert und wird mit weiterem Content und ordentlichen Verbesserungen auch noch ordentlich Geld einbringen, aber das ist für dich ja nicht der Rede wert.
 
Wie er wieder die billige Twitch Karte ausspielen will.
Nur weil Twitch viele zuschauer hat (verglichen mit Youtube ist das ein Fliegenschiss) ist es keine tolle Plattform, sonst könnte ich sagen "RTL gucken auch viele".

Selbst sehr sehr große Streamer sagen das Twitch eine schlechte Plattform ist und sie da nur sind weil keiner die besseren Systeme kennt.

Ein Spiel was eine 7/10 hat als schlecht zu betiteln sagt ja alles über C0B aus.
Einige der besten Spiele haben auf dieser mist Seite eine 5 oder 6/10 .
 
Zuletzt bearbeitet:
für das was die Kosnsole Kostet Preis/Leistung Sehr gut !
 
Valix schrieb:
für das was die Kosnsole Kostet Preis/Leistung Sehr gut !

Genau das.
Eine PS4 und Xbox One kosten beide unter 400€, man findet beide Konsolen immer mal wieder für weniger als 350€ (wenn man die Augen öffen lässt).

Dazu kommt das in meinem Fall der Großteil des Freundeskreises auf der PS4 unterwegs ist und vielleicht einer ein PC'ler ist.
Kaufe ich mir nun eine PS4 für unter 400€ und kann dann mit 90% meiner Freunde zusammen zocken oder bezahle ich 700-800€ für einen PC um dann mit einem spielen zu können ?
 
Zurück
Oben