• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sunset Overdrive bleibt bei 900p

Bin mir nicht sicher, ob sich sowas heutzutage noch als "News" qualifiziert... Interessiert mittlerweile auch nicht mehr und erzeugt nur das unvermeidliche...
 
Jaja Next-Gen 4K Auflösung und 1080p bei 60FPS :) - einer der großen Vorteile ist wohl dass die Portierung auf PC nicht mehr soviel Arbeit in Anspruch nimmt wie bei den vorherigen Konsolen!
 
Schaut trotzdem interessant aus, mir hat ja schon DR3 ziemlich gut gefallen, vor allem im Koop :) Und 900p sind jetzt net die Welt, in Ryse oder Garden Warfare merkt man von der geringen Auflösung eigentlich gar nichts, wenn man sich aufs wesentliche konzentriert.

@BitchPudding Finde solche News schon in Ordnung, schließlich wurde im Vorfeld ja schon viel über das neue SDK berichtet. Da finde ich das dann schon angebracht. Dass natürlich so Leute wie ich dann wieder daher kommen und meinen, 900p 30fps seien ok und andere wiederum rumflamen was für Failboxen PS4 und XOne doch seien, ist dann halt unabdingbar^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 900p stören mich weniger als die 30FPS.
In einem Spiel was voll auf Atmosphäre geht wie The Last of Us sind 30FPS durchaus angebracht weil sie es fördern. Aber in einem Action Shooter wie dieser ist es einfach mies.
Gibt es auf der Xbox One überhaupt Spiele die in Full HD @ 60FPS laufen (ohne massive Grafikschnitzer wie Wolfenstein) abgesehen von Forza ?
 
Die technische Kastration ist tatsächlich mies. Eine Schande, diese neuen Konsolen ...

Das Game an sich, sieht aber ganz lustig aus :) Ich finde aber, dass die Vorstellung von Gegnern, wie zum Beispiel dieser Riesenzombie, sowie das HUD stark von Borderlands abgeschaut ist. Apple würde jetzt wohl Klage einreichen.
 
textract schrieb:
Ich finde aber, dass die Vorstellung von Gegnern, wie zum Beispiel dieser Riesenzombie, sowie das HUD stark von Borderlands abgeschaut ist.

Die Vorstellung der Gegner habe ich schon weit vor Borderlands in Filmen von Guy Ritchie und anderen Medien gesehen. Das ist alles andere als neu.
 
Filme und Spiele sind zwei paar Schuhe. Ich habe diese Art der Inszenierung in Spielen vorher noch nicht gesehen.
 
Wie oft will man noch solche "Nur 900p!!!111Elf Los, flamed die Kommentare voll!"-News bringen?
 
Ich bin froh das es ein Exklusivtitel ist, das bewahrt den PC Spielern vor miserabelen Portierungen nur um das Kleingeld der PC Spieler auch noch abzukassieren, wobei wird das vermutlich irgendwann sowieso portiert. Das ist wie Geld auf der Straße liegen zu lassen, nur weil da 1 Euro auf dem Pflaster liegt statt einem 50 Euro Schein. Das Ding wird exklusiv auf der One rausgebracht und verkauft bis der Markt für das Spiel rückläufig ist und zack plötzlich gibts ne PC Version, wie gesagt da liegt immer noch der Euro rum. Bei Portierungen bricht man sich keinen Zacken aus der Krone weil es kaum Mühe kostet im Vergleich zum Gewinn.
 
textract schrieb:
Filme und Spiele sind zwei paar Schuhe.

Für mich nicht, da die Inszenierung eines Charakters identisch ist. Wo das nun stattfindet - Film, Serie, Spiel etc....das sind mittlerweile fließende Übergänge.
 
Und ich zock brav in UHD mit 60-100 Fps :p Schade irgendwie dass die Konsolen so ein "Flop" wurden, bin gespannt wie stark die next Gen sein wird.

Aber das Game+ Konzept sehen sehr interessant aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
„wenn man etwas sehen kann, dann kann man dahingehen“

?????????? :freak: Sinn? Klar ist es logisch, aber was will der mit der Aussage sagen? Wenn ich in Battlefield einen Gang sehe, dann kann ich auch dahin, oder ist es schlecht übersetzt worden?
 
abcdef121448 schrieb:
Und ich zock brav in UHD mit 60-100 Fps :p Schade irgendwie dass die Konsolen so ein "Flop" wurden, bin gespannt wie stark die next Gen sein wird.

Musste im Winter eigentlich noch heizen? ;)
 
@fatony

Stell dich doch nicht so ... an. Ist doch klar was damit gemeint ist. Wenn du auf dem Bildschirm in weiter Entfernung z.B. ein Turm siehst, kanns du dort hin und dann noch auf den Turm. Es gibt keine unsichtbare Wand bzw. keine Tapete mit 2D Grafik/Animationen die einem eine große Welt vorgaukeln.
 
Waro245 schrieb:
Wie oft will man noch solche "Nur 900p!!!111Elf Los, flamed die Kommentare voll!"-News bringen?

Auswirkungen des Juni-SDK, schon nicht uninteressant. Bislang flamed jedenfalls keiner rum, mal abgesehen vielleicht von deinem Beitrag. Für Auswüchse kann die Meldung nichts.

@fatony
Ziemlich wörtlich übersetzt und bezieht sich auf die offene Welt. Das Gegenteil - viel sichtbar, fast nichts erreichbar - zeigt Destiny.
 
AbstaubBaer schrieb:
Auswirkungen des Juni-SDK, schon nicht uninteressant.

Sehe ich genauso. Es ist durchaus angebracht einen weiteren Beitrag zu dem Thema zu erstellen, wenn sich die Gegebenheiten im Vergleich zu früheren Meldungen dieser Art geändert haben.

Das ist mit dem Juni-SDK ja der Fall. Der Artikel zeigt auf, dass auch das Juni-SDK nichts daran ändert, dass Xbox One Spiele meist nicht in 1080p berechnet werden können.

Manchen Leuten kann man es aber nie recht machen, von daher ...
 
Ein schöner artikel für die konsolenhater, wieso werden solche Threads nicht endlich mal moderiert

Das Spiel scheint nicht so schlecht zu sein,
aber ich finde es erbärmlich bzw. arm das die Entwickler das richtige nutzen des EDRAM seit der one verlernt haben.
Bei der 360 konnten bzw. können Sie es noch ;)
 
Zurück
Oben