Wie Fiio E10 und E10k unterscheiden?

mashkin

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
119
Hallo,

ich suche einen gebrauchten Fiio E10k über kleinanzeigen, ebay etc und wollte gerne wissen, ob ich anhand von Fotos unterscheiden kann, ob es sich um E10 oder E10k handelt.

Ich glaube, dass auch auf E10k nur E10 drauf steht und deswegen ist es mir nicht so klar.
 
Bei meinem E10 ist der "Bass Hebel" vorne horizontal, beim Bild des E10K auf amazon vertikal...vielleicht kann man daraus was machen.
 
Der E10k ist aber erst vor wenigen Wochen auf den Markt gekommen ..., da wäre ich bei Gebrauchtangeboten vorsichtig.
 
Darkseth88 schrieb:
Jap^^

Als bild genau, siehe hier: http://gdgts.de/fiio-e10k-olympus2/
Paar cm runterscrollen.

geil, genau so einen Vergleich habe ich gesucht, aber nicht gefunden.

Allerdings ist es genau das Gegenteil von was MasterOfWar sagt.
Ergänzung ()

MasterOfWar schrieb:
Bei meinem E10 ist der "Bass Hebel" vorne horizontal, beim Bild des E10K auf amazon vertikal...vielleicht kann man daraus was machen.

Auf dem Bild aus Darkseth88 Link ist es umgekehrt.
Ergänzung ()

Tuetensuppe schrieb:
Der E10k ist aber erst vor wenigen Wochen auf den Markt gekommen ..., da wäre ich bei Gebrauchtangeboten vorsichtig.

Echt? Wusste gar nicht, dass es SO neu ist.
 
Ich hab nur den Fiio E10K und muss sagen isch schon ein verdammt gutes Teil, vorallem fuer den Preis.
Macht mir persoenlich deutlich mehr Spass als meine Creative X-Fi, liegt vorallem wohl am KHV und dass er keine Treiber braucht. Moechte hier auch die X-Fi nicht auf eine Stufe mit der Phoebus stellen, ist nur ein Vergleich.

Die Phoebus kannst du halt nur eingebaut verwenden, hat dafuer aber deutlich mehr Anschluesse und auch Funktionen.
Ich denke das kommt auch ein bisschen auf dein Anwendungsgebiet an. Ich hoere zB zu 95% Musik damit, also sind mir irgendwelche Surroundemulationen und sonstige Features egal (wobei ich die auch zum Zocken nicht anstellen wuerde).
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Der Kopfhöreranschluss am E10K ist in einer ziemlich großen, runden Senke. Beim E10 ist diese DEUTLICH kleiner
2. Der Basshebel ist beim E10K horizontal, beim E10 vertikal (wurde hier im Thread falsch herum genannt)

E10

E10K
 
Letzten Endes ist es einfach furchtbar schwer zu sagen, ob STX/STX II/Phoebus besser als der E10(K) sind. Zu den Soundkarten gibt es einfach kaum brauchbare Messungen. Aber selbst Messungen sagen immer noch nichts darüber aus, ob es auch besser klingt. Das einzige was man festhalten kann ist, dass der Fiio E10(K) definitiv das bessere P/L-Verhältnis hat, wenn man die Anschlüsse und Treiberspielereien einer Soundkarte nicht braucht.
 
SamSoNight schrieb:
1. Der Kopfhöreranschluss am E10K ist in einer ziemlich großen, runden Senke. Beim E10 ist diese DEUTLICH kleiner
2. Der Basshebel ist beim E10K horizontal, beim E10 vertikal (wurde hier im Thread falsch herum genannt)

E10

E10K

danke!
 
Kann man eigentlich auch einen DT-990 pro mit 250 OHM an den neuen FiiO E10k anschließen weil dieser soll ja nur 150 OHM haben ?
 
der fiio hat 0.1 ohm Ausgangsimpendanz :p
Was der fiio "hat", ist eher ne Ausgangsleistung.

Aber ja, auch mit 600 Ohm würde er wunderbar am E10k laufen.
 
Was ganz anderes. Der E11k ist ein reiner mobiler KHV
 
Zurück
Oben