LG G2 - Probleme mit Ruhemodus

comTuerkan

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
6
Hi,

ich habe mein zweites LG G2 jetzt 4 Monate und immer wieder Probleme. Es scheint als wenn es am Ruhemodus liegt. Er schaltet sich willkürlich an/aus. Wenn ich in die Einstellungen gehe, steht deaktiviert, obwohl in der Statusleiste Ruhemodus aktiviert steht.

Das ist erst mal nicht das Hauptproblem. Was nervig ist, ist dass das Smartphone extrem träge wird. Wenn man dann einen Anruf bekommt, kann man nicht abnehmen, obwohl das Gerät den Anruf anzeigt. Es wird in diesen Phasen sehr heiß. Das passiert willkürlich...heißt: es kann 2 Wochen nicht kommen, dann wieder. So richtig hart wird es, wenn das Mobiilfunknetz nicht verfügbar ist.

Abhilfe schafft es ab und zu (wenn das Gerät mit macht) den Ruhemodus zu aktivieren und wieder zu deaktivieren (Mehrmals). Neustart bringt nichts.

Habe bereits das Gerät in Werkseinstellungen gesetzt. Das Problem tritt weiterhin auf. Kann es an der Software ooder einem Montagsgerät liegen? Bin am verzweifeln!
 
Gelegentliche Trägheitsprobleme hatten sich bei mir mit der neusten Android Version 4.4.2 gelöst. Habe ich seitdem nichtmehr.

Wenn es heiß wird, würde ich mal beim Akkuverbrauch mal schauen. Der Schlüsselt das nach Apps auf, die Strom verbrauchen, vielleicht gibts dort einen Hinweis.

Generell kann ich mir das alles aber nur mit Apps erklären, die da reinpfischen. Dagegen spricht aber, dass Du es ja shcon zurückgesetzt hast. Hattest du es nach Werkseinstellungen gleich wieder vollgepackt oder mal nur so getestet?

Grüße

Malior
 
Also beim Akkuverbrauch stand drin, dass Android den meisten Akku verbraucht. Es gab auch nichts auffälliges. In anderen Foren habe ich gelesen,dass es am Ruhemodus liegt. Das bereits seit Monaten!!! Im LG-Forum gibt es dazu eine Diskussion und keine einzige Antwort von LG selbst. Ich werde das Gerät jetzt an meinen Händler (innerhalb Gewährleistung) zurück gegeben und habe mir dafür das Sony Z3 Compact bestellt. Nun warte ich auf die Nano-SIM :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben