Kaufberatung zu Laptop. MSI ?

JensenJens

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
19
Hallo Leute ,

ein Freund hat mich zu diesem Forum weitergeleitet und meinte ich treiben sich viele kompetente Leute rum :)

Zu erst:
- Ich brauche einen Laptop für mein Studium , auf dem Programme wie After Effects, Premiere, Cinema4D usw. ohne Probleme laufen sollte. Ich möchte damit in der FH mit solchen Programmen arbeiten, daher ein 15".

Nach einiger suche ist mir dieser hier ( MSI GP60-2PEi585FD )
http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/msi+studentenprogramm/msi+gp60+2pei585fd
ins Auge gefallen.

Was haltet ihr von einem MSI ? ( Habe Gerüchte von sehr billig bis hin zu sehr gut gehört ... , deshalb bin ich hier :) )
Ich bin natürlich nicht auf eine Marke festgelegt.

Mein Budget ist natürlich so gering wie möglich zu halten und sollte nicht die 1000 Marke überschreiten.
So wenig wie möglich, so viel wie nötig.

Ich freue mich und bedanke mich schonmal für Antworten.
 
Hallo! Sieht schon mal nicht schlecht aus, ich würde allerdings zum Acer greifen, hier der Vergleich: Acer vs MSI
 
Hey , danke schonmal. Okay ja also wenn mein ungeschultes Auge da drüber schaut sieht der Acer auch super aus.
Reichen die 4gb Ram denn ?
 
Eine i5 ULV CPU wird glaube ich nicht mit Aftereffects uws. klar kommen.
Ich würde mindestens auf einen i7 setzen, da i5 Prozessoren im mobilen Bereich leider immer nur 2 Kerne haben.

Meine Empfehlung liegt bei diesem MSI.

Später kannst du für kürzere Ladezeiten auch noch so eine SSD dazu kaufen. Diese gibt es auch noch in Unterschiedlichen Größen.
 
@JensenJens, du kannst ja 4GB-DDR3 nachrüsten (glaube es ist eh nur einer von zwei RAM-Bänken mit 4GB belegt). Du hast aber eine SSHD, die ja Vorteile gegenüber eine HDD hat, kannst aber auch später eine SSD nachrüsten, wenn es noch nicht deinen Vorstellungen entspricht. Inwieweit es für die genannten Software nicht reicht (sowie CB_Pro_User es erwähnt) kann ich nicht sagen, habe keine Erfahrungen mit der genannten Software. Dennoch ist es ein sehr potentes Notebook mit viel Leistung... vll kann noch jemand dazu seine Meinung abgeben...

PS: auch viele Mobile-i7-CPUs sind 2-Kerner!
 
ich habe momentan das msi modell bei mir im inventar, möchte es aber verkaufen wegen der akkuleistung, welche nicht für 2 vorlesungen hintereinander reicht. falls du noch n paar infos möchtest kannste mir ne pn schreiben ;)
 
Vielen dank an alle !
Ich werde heute nochmal darüber schlafen und morgen dann bestellen :)

Habt mir super geholfen !
 
Noch ein Tipp: Das GE60 bekommst du wenn du bei MeinPaket.de bestellst mit dem Gutscheincode "8sparen" für 8% günstiger, also 840€. Manchmal gibt's auch 10% Gutscheine, einfach mal umschauen. Allerdings als Anbieter nichtg hardwareversand auswählen, die habens nicht lieferbar.

(ob Atelco es wirklich lieferbar hat werd ich hoffentlich in paar Tagen berichten können...)
 
Zurück
Oben