Beratung: CPU + Board +RAM + Cooler

winterblut

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
973
Moin Moin,

kurze Absegnung, damit ich ruhiger bestellen kann - merci! ;)


Need: Gaming / Photoshop / Video-Schnitt
Vorhanden: Graka (7950 Boost), Gehäuse (CM 690 III), SSDs (diverse), NT (BeQuiet 450w glaub :))
Übertakten eher nicht.

Plan:
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3 (ok?)
Board: MSI H97 PC-Mate (ok?)

Ram: 16GB > Welcher ist empfehlenswert? 2*8 GB?
WLP: Welche? :)
CPU-Cooler: Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU und Board sind ok mMn.

RAM - nimm den billigsten 1600er, CL 8 oder 9, 1,5V, low profile.

WLP? - Da bin ich überfragt - war bei meinem Cooler dabei - sollte also beim neuen Cooler von Dir dabei sein.

Cooler - ich habe den Scythe Mugen 3 - aber ich denke mal dass hier ohne OC jeder Kühler in der 25€ Preisklasse mehr als reichen wird.
 
WLP: ist gewöhnlich beim Kühler dabei
Kühler: dazu müssten wir das Gehäuse wissen (wegen Bauhöhe)

CPU: passt
Board: Gigabyte GA-H97-D3H
Kühler: Brocken Eco (wenn Bauhöhe passt)
RAM: Crucial Ballistix Sport
 
update: gehäuse drin ;)

die qualität der wlp die dabei ist taugt auch? damals mit meinem sockel 775 war das noch interessant, mag sein das dat bei nem xeon mitlerweile wurst ist... ?! ;)
 
WLP ist ziemlich egal. Die paar Grad Unterschied machen beim Xeon bzw. ohne OC nichts aus.

Und der Brocken Eco passt locker in dein Gehäuse.
 
@ll: danke für eure input ;)


wahli schrieb:
WLP: ist gewöhnlich beim Kühler dabei
Kühler: dazu müssten wir das Gehäuse wissen (wegen Bauhöhe)

CPU: passt
Board: Gigabyte GA-H97-D3H
Kühler: Brocken Eco (wenn Bauhöhe passt)
RAM: Crucial Ballistix Sport

was ist daran übern daumen denn "besser"? :)
 
Das Gigagyte-Board hat sich bewährt und wird oft empfohlen. Es unterstützt offiziell den Xeon-Prozessor. Der Onboard-Soundchip soll auch ziemlich gut sein.

Das MSI wird aber vermutlich ebenfalls passen.
 
Zurück
Oben