Backup von Macbook 2011 auf iMac 2007 überspielen - Wie?

PurgsterTV

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
889
Hallo,
wie der Titel schon sagt, bin ich aus Geldgründen von meinem MacBook auf ein weitaus älteres iMac umgestiegen.
Nun bin ich beim einrichten und wollte eigentlich das backup, das ich mit dem alten Mac immer auf eine Externe Festplatte gemacht habe, einfach überspielen.

Wenn ich jedoch den MigrationsAssistenten nutze, sagt mir dieser, dass er besagte Daten nicht verarbeiten kann.

habe mir jetzt selbst schonmal Gedanken gemacht und gegooglet, weil ich nicht so recht zu einer Lösung finde.

Liegt das Problem einfach nur am neueren Betriebssystem, welches das Macbook hatte bzw. wird es klappen wenn ich mein iMac mit dem gleichen Betriebssystem versorge?


Würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen.

Danke
Joshua
 
Also Time Machine wird erst ab Mac OSX 10.5 unterstützt. Welches Betriebssystem hat der iMac denn?
 
Mac OS X 10.5.8 habe ich aktuell drauf. Das sollte also nicht das Problem sein.
Auf meinem MacBook hatte ich aber Mavericks drauf und hier nicht. kann es daran liegen?
 
Hatte bisher nichts gefunden, was dagegen sprechen würde.
Wäre das denn die Lösung?
 
Das Macbook hast du nicht mehr oder? Sonst würde ich mal eine Übertragung über den Lan-Anschluss (Ethernet) probieren.

Edit: Man könnte noch versuchen von der externen Festplatte aus zu Booten (beim Hochfahren/Start Alt-Taste gedrückt halten)

Vielleicht kann man so das Backup aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
iMacs ab Mitte 2007 sind wohl zu Mavericks kompatibel. http://www.maclife.de/mac/software/betriebssystem/os-x-mavericks-diese-macs-sind-kompatibel
Die normale Softwareinstallation sollte also problemlos funktionieren, ob sich das Mavericks Time Machine Backup direkt aufspielen lässt weiß ich allerdings nicht.

Probieren könnte man eben, zuerst Mavericks zu installieren und dann das Backup vom MacBook aufzuspielen, oder aber einfach die gewünschten Dateien auf den iMac verfrachten.
 
Nein, Macbook ist leider schon verkauft.
Danke für eure Hilfe, ich werde mir dann mal SnowLeopard kaufen und testen ob es mit Mavericks funktioniert.
 
Zurück
Oben