Stromanbieterwechsel - Tipp von mir!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

santander

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
671
Hi!
Ich habe nun schon geschätzt den 5. Stromanbieterwechsel innerhalb der letzten 10 Jahre hinter mir.
Hier will ich einmal kurz einen empfehlen, der nicht über die Preisvergleichsportale zu finden ist, weil er keine Provisionen zahlt.
Der Anbieter heißt "envitra" (www.envitra.de), ist nicht allzu groß und in Hessen beheimatet. Sein Tarifmodell ist denkbar einfach, es werden keine Boni gezahlt, und man hat nur eine 1-monatige Vertragslaufzeit. Weiterer Vorteil: Es wird ausschließlich Ökostrom vermarktet - und der zu sehr günstigen Konditionen.

Die Preise sind wie folgt:

Monatliche Grundgebühr bei einem Verbrauch bis:
- 2.000 kWh jährlich: 6,84 €/Monat
- 4.000 kWh jährlich: 8,83 €/Monat
- 10.000 kWh jährlich: 10,81 €/Monat

Der Preis für 1 kWh incl. aller Steuern und Gebühren liegt (für meine Region) bei günstigen 21,64 Cent/kWh. Wobei die Preise von Region zu Region leicht variieren. Für ein persönliches Angebot einfach die eigene Postleitzahl in den Tarifrechner auf der Homepage eingeben. Die Preisgarantie beträgt 1 Jahr bei wie gesagt monatlicher Kündigungsmöglichkeit. - Eine klare Empfehlung von mir!

Noch eine 2. Alternative, diesmal aber mit 1-jähriger Mindestvertragslaufzeit:

Die Lechwerke verlangen aktuell 21,18 Cent/kWh (für meine Region), sind also sogar noch etwas günstiger als momentan envitra. Die Höhe der Grundgebühr liegt allerdings bei hohen 12,50 € pro Monat. Preisgarantie besteht aber sogar für 18 Monate. Nur von der Bonuszahlung kann ich nichts mehr finden (vermutlich abgeschafft). - Für diejenigen, die sich nicht an der nur jährlichen Kündigungsmöglichkeit sowie des Makels des Nicht-Ökostroms stören, durchaus ebenfalls eine überlegenswerte Alternative.
Übrigens: Beide Stromanbieter werden auf den meisten Vergleichsportalen nicht gelistet (vermutlich mangels Provisionszahlungen), sind also für den Endverbraucher relativ schwer auszumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
santander schrieb:
P.S.:
Ach ja, sollte jemand in Erwägung ziehen, zu envitra zu wechseln, bitte bei mir per PN melden. Habe gestern auf deren Homepage gesehen, daß sie 20,- € Werbeprämie gutschreiben. Wäre bereit, diese dann mit demjenigen zu teilen.

Nicht dein Ernst oder?

Gemeldet !

Ist schlicht ein verkappter Spam Thread
 
Okay, ich nehm' das mit der Werbeprämie raus. Um die paar Euro soll 's mir nicht gehen.
 
Derartige Werbung brauchen und wollen wir hier nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben