Hallo.
Ich soll von Easyjet eine Rückerstattung erhalten, dafür musste ich Easyjet am Telefon meine VISA Nummer geben und zusätzlich den dreistelligen Sicherheitscode auf der Rückseite der VISA Karte. Ich widersprach dem zuerst am Telefon und wollte wissen wofür sie denn den dreistelligen Sicherheitscode benötige und die Dame vom Service meinte ohne den Sicherheitscode gebe es keine Rückerstattung. Also gab ich den Sicherheitscode weiter. Daraufhin fragte ich bei meiner Bank DBK nach und diese meinte ich sollte umgehend die Kreditkarte sperren lassen und mir für 10 EUR eine neue Karte zuschicken lassen.
Ich fragte dann nochmal per Mail beim Easyjet Service nach und bekam die Aussage auch nochmal schriftlich:
Ich bin ehrlich verunsichert. Ist das jetzt so mit Easyjet tatsächlich in Ordnung? Sollte ich auf meine Bank hören und muss 10 EUR jetzt selber bezahlen für diese seltsam anmutende Prozedur von Easyjet? Machen das tatsächlich so alle Firmen?
Wäre toll wenn hier jemand mit Erfahrung und Backgroundwissen seine Meinung hierzu einstellen könnte. Danke!
Ich soll von Easyjet eine Rückerstattung erhalten, dafür musste ich Easyjet am Telefon meine VISA Nummer geben und zusätzlich den dreistelligen Sicherheitscode auf der Rückseite der VISA Karte. Ich widersprach dem zuerst am Telefon und wollte wissen wofür sie denn den dreistelligen Sicherheitscode benötige und die Dame vom Service meinte ohne den Sicherheitscode gebe es keine Rückerstattung. Also gab ich den Sicherheitscode weiter. Daraufhin fragte ich bei meiner Bank DBK nach und diese meinte ich sollte umgehend die Kreditkarte sperren lassen und mir für 10 EUR eine neue Karte zuschicken lassen.
Ich fragte dann nochmal per Mail beim Easyjet Service nach und bekam die Aussage auch nochmal schriftlich:
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXX,
vielen Dank, dass Sie easyJet kontaktiert haben.
Bezueglich Ihrer Anfrage teile ich Ihnen mit, dass wir bei saemtlichen Rueckerstattungen auf eine Karte den Sicherheitscode benoetigen. Dies ist eine Standardprozedur, welche bei allen Firmen angewandt wird.
Aus diesem Grund muss ich Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen die Kosten fuer eine neue Karte nicht erstatten werden.
Ich kann Ihnen versichern, dass wir Ihre Daten nicht speichern. In unserem System werden lediglich die letzen 4 Ziffern Ihrer Kartennummer gespeichert.
Ich wuensche Ihnen einen schoenen Tag und wuerde mich freuen, Sie bald wieder an Board begruessen zu duerfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ich bin ehrlich verunsichert. Ist das jetzt so mit Easyjet tatsächlich in Ordnung? Sollte ich auf meine Bank hören und muss 10 EUR jetzt selber bezahlen für diese seltsam anmutende Prozedur von Easyjet? Machen das tatsächlich so alle Firmen?
Wäre toll wenn hier jemand mit Erfahrung und Backgroundwissen seine Meinung hierzu einstellen könnte. Danke!