Hat jemand Erfahrung mit gesperrten Paysafe Cards?

R

RED-Bit

Gast
Ich wollte mit einer Paysafe Card einen Filehoster bezahlen. Bisher hatte das immer problemlos geklappt, nur diesmal wurde mir der Code wegen einer "Sicherheitsverletzung" (!) gesperrt. Warum auch immer. Und Paysafe Card als Anbieter kann oder möchte den Code nicht wieder freischalten sondern kann nur eine Rücküberweisung tätigen. Dafür möchten Sie aber auch meinen eingescannten Ausweis, was ich rigoros ablehne. Im Netz habe ich ähnliche Fälle bereits gelesen, aber nie eine richtige Lösung oder Ursache zu dem Problem gefunden.
Hatte so was schon mal jemand von Euch?
 
Für die Rücküberweisung benötigen die keinen Ausweis.

Vieleicht brauchen die deinen Ausweis um die Karte zu entsperren?
 
Hast du bei PaySafe von der Karte vorher das Guthaben abgefragt?
 
ja, war OK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Das sperrt die Karte für die andere Partei soweit ich weiß.
 
wenn ich das Guthaben überprüfe? Wieso das denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt!)
C4pTuReD schrieb:
Das sperrt die Karte für die andere Partei soweit ich weiß.

Das würde den Sinn einer Guthabenabfrage aber schwer in Frage stellen :D

Aber das manche Webseweiten "verbieten" das man das Guthaben vorher bei PaySafe abfragt habe ich auch schon gelesen, ein Reim kann ich mir darauf aber nicht machen
 
Zuletzt bearbeitet:
VPN oder Proxy dabei aktiv? -> oftmals Sperre

Es ist aber müssig darüber zu diskutieren, Paysafe verlangt diese Angaben und du hast keine Wahl.
Ich musste da ebenfalls mal durch.
 
in der Tat war dabei ein VPN+Tor aktiv. Aber das hat doch bisher immer problemlos funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Dieses Problem wurde hier schon mehrfach diskutiert. PaySafe Card ist ein Finanzdienstleister und muss für gewisse Transparenz bei seinen Dienstleitungen sorgen. Wenn Du Geld von denen haben willst und die Karte so benutzt hast, wie Du sie benutzt hast, mit VPN und TOR dann musst Du deren Forderungen nach kommen. Oder Du bekommst Dein Geld eben nicht zurück.

Alternativ. Nutze die Karten so, wie es laut AGB gemacht werde sollte. Mit unverschleierter IP. Aber auch da kann PaySafecard, wenn Geld zurück fließen soll, von Dir ein paar Infos einholen.
 
na dann gute Nacht anonymes Bezahlen. Gibt es eine brauchbare Alternative? Wie macht Ihr das?
 
Um einen Filehoster zu bezahlen? Sollte da nicht Paysafe mit eigener IP ausreichen?
 
ich wollte eben meien IP dem Filehoster nicht mitteilen. Klar, spätestens beim Downlaoden ohne VPN ist meine IP für den Hoster erkennbar, aber ich wollte eben nicht überall meine Daten bekanntgeben
 
Den Sinn mal außen vorgelassen wird das schwierig.

u.U. ist da nur eine Geo Sperre drin, so dass ein deutscher VPN / Proxy funktioniert. Kannst es ja ausprobieren.
 
nun ja, 25€ sind schon weg. Nochmal 25€ wird dann langsam teuer
Ergänzung ()

also jetzt mal prinzipiell: lag es lediglich am VPN oder an etwas anderem?

Falls es nur am VPN lag dann kaufe ich mir eben noch eine Karte und bezahle mittels meiner echten IP
 
Ich denke, für deutsche Paysafecards muss man auch bei deutschen Providern angemeldet sein. Proxy geht nicht. So hab ich gehört.

Natürlich geht das gegen anonymität, weil man dann Tor usw nicht nutzen kann.
 
Geh ansonsten für sowas einfach in ein Internetkaffee falls Du eins nebenan hast. zahlste 50 Cent kurz und machst das kurz anonym.
 
Hatte genau das gleiche Problem. Wollte per Paysafe zahlen, war aber hinter einem VPN mit ausländischer IP ---> Code gesperrt.
Das Zurücküberweisen mit Ausweiskopie war allerdings kein Problem. Geld war innerhalb einiger Tage aufem Konto.
 
ich will aber nicht meinen Ausweis im Internet verbreiten. Ich weiss ja auch nicht, was die damit anstellen. Ich fühle mich erpresst: Geld oder Ausweis.
Einen Ausweis verlangen dürfen nur Behörden und Banken (s.w.i.w), aber doch nicht so ein undurchsichtiges Unternehmen wie PSC.

Und Ihr sagt, das liegt lediglich am VPN? Wenn ja, dann würde ich es eben nochmal ohne VPN versuchen.
 
Nur so zur Info:

Paysafecard wird EU-Bank
Eine EU-Banklizenz zur Ausgabe von elektronischem Geld hat die Paysafecard AG in Wien erhalten. Sie ermöglicht dem Anbieter von Prepaid-Bezahlkarten die Expansion in alle EU-Staaten, ohne dafür die Zusammenarbeit mit einer Bank suchen zu müssen. Paysafecard-Chef Michael Müller bezeichnete die Erteilung als "einen der wichtigsten Meilensteine in der achtjährigen Unternehmensgeschichte".
 
Zurück
Oben