HD 7770 übertaktet

Strecki3000

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
87
Hi Leute! Ich hab heute meine Radeon HD 7770 von 1095 auf 1195Mhz getaktet mit Catalyst Control Center. Seit dem kann ich die Windows Aero Funktion nicht mehr nutzen und den Leistungsindex nicht mehr durchführen. Er sagt dann immer: Die Videowiedergabeleistung konnte nicht gemessen werden.

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe im Vorraus :)
 
Dann solltest du zurücktakten und dich einlesen.
 
Strecki3000 schrieb:
Ich hab heute meine Radeon HD 7770 von 1095 auf 1195Mhz getaktet mit Catalyst Control Center. Seit dem kann ich die Windows Aero Funktion nicht mehr nutzen und den Leistungsindex nicht mehr durchführen.

Wenn es vorher lief wird es wohl an der Übertaktung liegen, die Frage hast du dir schon selbst beantwortet, also wieder zurück takten.
 
Das ganze wird an zu hoher Übertaktung legen, kriegt die Kühllösung deiner Grafikkarte das überhaupt sicher hin?
Ich würde mit ein bisschen weniger anfangen und schauen was stabil & kühl läuft, nicht was man im Control Center alles einstellen kann ^-^
 
Die ganzen Chips haben alle samt Probleme mit der Videowiedergabe, vorallem wenn du den Speicher OCst.
Meine HD7950 hat das Problem, die HD7770 von meinem Dad, die 290X von einem User, hier im Forum auch.
Und keiner weiß wieso, das ganze gibts schon seit Cataylst 13.9, weshalb ich den Treiber ausschließe, außerdem sind davon auch nicht alle betroffen.
 
fxler schrieb:
Die ganzen Chips haben alle samt Probleme mit der Videowiedergabe, vorallem wenn du den Speicher OCst.
Meine HD7950 hat das Problem, die HD7770 von meinem Dad, die 290X von einem User, hier im Forum auch.
Und keiner weiß wieso, das ganze gibts schon seit Cataylst 13.9, weshalb ich den Treiber ausschließe, außerdem sind davon auch nicht alle betroffen.

Hast du gelesen was der TE geschrieben hat? Bei dem Takt wunderts mich jedenfalls nicht, das die Graka nicht gescheit funktioniert.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Hast du gelesen was der TE geschrieben hat? Bei dem Takt wunderts mich jedenfalls nicht, das die Graka nicht gescheit funktioniert.

Solange die Karte unter Benches nicht abschmiert ist das völlig wurst, wie hoch die OCt ist.
 
fxler schrieb:
Solange die Karte unter Benches nicht abschmiert ist das völlig wurst, wie hoch die OCt ist.

Das ist totaler Blödsinn, kann meine 7970 auch auf 1,2 GHZ übertakten, läuft in sämtlichen Benchmarks (unter anderem Valley Heaven, Crysis1 Benchmark Loop usw.) Stabil, zock ich dann COD4 oder Audiosurf 2 bekomm ich einen Black Screen oder Frameeinbruch nach dem anderen.

Anhang: Bekomme meine Karte übrigens unter Furmark sogar auf 1,3 GHZ getaktet:D
 
Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
Das ist totaler Blödsinn, kann meine 7970 auch auf 1,2 GHZ übertakten, läuft in sämtlichen Benchmarks (unter anderem Valley Heaven, Crysis1 Benchmark Loop usw.) Stabil, zock ich dann COD4 oder Audiosurf 2 bekomm ich einen Black Screen oder Frameeinbruch nach dem anderen.

Anhang: Bekomme meine Karte übrigens unter Furmark sogar auf 1,3 GHZ getaktet:D

Es geht aber nicht um Games, sondern um die Aero Oberfläche & Leistungsbewertung von Windows.
 
joa und die funktioniert bei mir auch net, wenn ich zu krass übertakte, bzw hatte dann nicht funktioniert oder es kamm zu abstürtzen, hab win 8.1 und kann das daher grad nicht mehr testen
 
O-Saft-Killer schrieb:
joa und die funktioniert bei mir auch net, wenn ich zu krass übertakte, bzw hatte dann nicht funktioniert oder es kamm zu abstürtzen, hab win 8.1 und kann das daher grad nicht mehr testen

Ich habe auch von Win7 auf 8.1 getestet ich habe das selbe Problem immer noch wenn ich den Speicher OCe
 
@fxler
Lass dass mal mit den Vollzitaten direkt unter dem Vorangegangenen Post, dass ist nicht Sinn und Zweck. Wir wissen worum es geht.

Vom Prinzip her ist es völlig egal, wie hoch der 3D Takt eingestellt ist, da dieser unter Videowiedergabe einfach mal nicht greift. Da arbeitet der UVD im Normalfall, dass einzige was stören könnte wäre ein zu hoher RAM Takt. Desweiteren gab es schon öfters von AMD Treiber, womit man sich keine Videos anschsuen konnte, insbesondere Hardwarebeschleunigte BluRay Wiedergabe. Hab bei meinem HTPC ab und zu mal das Problem wenn ich den ein oder anderen neuen Treiber mal benutzen möchte. In meinem HTPC werkelt eine HD5750.


Cu der Pry
 
fxler schrieb:
Die ganzen Chips haben alle samt Probleme mit der Videowiedergabe, vorallem wenn du den Speicher OCst.
Meine HD7950 hat das Problem, die HD7770 von meinem Dad, die 290X von einem User, hier im Forum auch.
Und keiner weiß wieso, das ganze gibts schon seit Cataylst 13.9, weshalb ich den Treiber ausschließe, außerdem sind davon auch nicht alle betroffen.

das die r9 290x nichts mit der hd7770 oder 7950 zu tun hat ist dir bewusst oder? Meine r9 290 hat keine Probleme bei irgendeiner Videowiedergabe.....Eventuell liegt das Problem an anderer Stelle(vor dem Rechner) ?
 
Scythe1988 schrieb:
Eventuell liegt das Problem an anderer Stelle(vor dem Rechner) ?

Witzig, ...... nicht ;)

Ich glaube ich kann guten Gewissens sagen, dass es so ist !
Ich kann diese Fehler reproduzieren, auf beiden Karten, und der eine User mit der 290X konnte das auch genau wie ich, mit dem RAM OC reproduzieren.
Und sobald man einen Fehler durch ein und die selbe Aktion reproduzieren kann, und das auf allen 3. Karten, kann man von einem Bug sprechen.
Und das die 3. Karten nix mit einnander zu tun haben ist falsch !

Alle 3. Karten nutzen die selbe Catalyst Version, somit haben sie eindeutig was gemeinsam.
Ich glaube als du die letzen Worte geschrieben hast, hast du in den Spiegel geguckt ;)
 
Zurück
Oben