Platte mit TestDisk und Rebuild BS gerettet -> Austausch oder langfristig ok?

storcki

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
124
Hi zusammen,

habe dank der Anleitungen hier über TestDisk und Rebuild BS meine Platte retten können :)

Empfehlt ihr jetzt einen Austausch oder kann ich die Platte wieder normal verwenden?

Was kann der Auslöser für den Defekt sein?


Besten Gruß
Johannes
 
Platte schon mal getestet mit CrystalDiskInfo?

Lass mal laufen und poste hier die Werte.
 
Ein Crystal Disk Info Screenshot wär nett ;)
 
Hier der Screenshot..
 

Anhänge

  • Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 231
Und den Rest des Fensters willst du uns nicht zeigen? :rolleyes:
So ein Scrollbalken ist ja nicht umsonst an so einem Fenster dran....

Sieht aber soweit okay aus.
 
Sorry, hier ist es:
Ergänzung ()

Die Sache ist folgende:

Habe vor gut einem Jahr bereits das Motherboard gewechselt (ASROCK P67 Extreme 4 --> ASUS P8Z68 deluxe), da ich Probleme mit SATA-Steckern hatte und die Festplatte nicht mehr an allen Ports funktionierte.

Habe nun das gleiche Problem wieder. Die Platte läuft nur auf einigen Ports, und es werden immer weniger. Auch sind schon USB-Ports kaputt gegangen.

Wer der Verursacher ist, weiß ich allerdings nicht. Habt ihr ne Idee?

Mein System:
i7-2600k, nicht übertaktet
MSI GTX970 4G Gaming (bis gestern: HD6950@6970)
Crucial CT512MX100SSD1
Samsung Evo 840 256 GB
ENERMAXU 87x 450 Watt
 

Anhänge

  • Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Also die Platte ist in Ordnung. Verstehe nicht, wieso du im Eingangsposting von einem Defekt sprichst. :confused_alt:
 
Die Sache ist folgende:

Habe vor gut einem Jahr bereits das Motherboard gewechselt (ASROCK P67 Extreme 4 --> ASUS P8Z68 deluxe), da ich Probleme mit SATA-Steckern hatte und die Festplatte nicht mehr an allen Ports funktionierte.

Habe nun das gleiche Problem wieder. Die Platte läuft nur auf einigen Ports, und es werden immer weniger. Auch sind schon USB-Ports kaputt gegangen.

Wer der Verursacher ist, weiß ich allerdings nicht. Habt ihr ne Idee?

Mein System:
i7-2600k, nicht übertaktet
MSI GTX970 4G Gaming (bis gestern: HD6950@6970)
Crucial CT512MX100SSD1
Samsung Evo 840 256 GB
ENERMAX MODU 87x 450 Watt
 

Anhänge

  • Neues Bild (1).jpg
    Neues Bild (1).jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 216
Zurück
Oben