Thunderbird nicht mit ESET NOD32 kompatibel ?!

Reiner.LU

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
495
Moin moin,

ich benutze die neuste Thunderbirdversion und habe als Virenscanner ESET NOD32 drauf. Läuft beides prima. Nun habe ich gerade gesehen dass mit dem neusten Thunderbird ESET nicht kompatibel ist ??? :freak:

ESET in Thunderbird.png

Kann dass denn sein? In den Einstellungen von ESET ist alles aktiviert!

Danke für eure Hilfe
Reiner
 
... ich wäre nicht auf die Idee gekommen dass man darauf achten muss ...

Reiner

EDIT:
Hier noch im Nachtrag die offizielle Antwort vom ESET Support:

"Sehr geehrte Herr R...,

ESET hat sich, so gut wie alle anderen Hersteller auch, dazu entschieden, neuere Produktversionen als Version 5 von Mozilla Thunderbird nicht zu mehr (direkt per PlugIn-Integration) zu unterstützen. Dies hat unter anderem mit der Versionspolitik des Mozilla Projekts zu tun, die es nicht erlaubt, ein allgemeingültiges PlugIn zur Spamfilterung und anderweitigen Integration in Thunderbird anzubieten. Ihre ein- und ausgehenden Mails werden jedoch weiter im sogenannten „Stream“ über POP3 und IMAP auf Viren geprüft, es steht Ihnen lediglich kein Spamfilter und Menü in den neueren Versionen von Thunderbird zur Verfügung. Sollte sich etwas an der Situation ändern, werden wir per Newsletter und Webseite entsprechend informieren.


http://kb.eset.com/esetkb/index?page=content&id=SOLN2138&viewlobasisfiltercale=de_DE&actp=SEARCH


Mit freundlichen Grüßen
Ronald Johne

ESET Support Team
ESET Deutschland GmbH
Talstrasse 84
D-07743 Jena

http://www.eset.com/de/support/

Geschäftsführer Miroslav Mikus
Amtsgericht Jena: HRB 508673 "
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die neusten ESET-AntiVirenprogramme (NOD32 & ESS) sind mittlerweile bei der Version 8.x angekommen und ESET liefert nun überhaupt kein AddOn mehr für Thunderbird.

Damit fällt auch die Inkompatibilitätsnote in dem AddOn-Manager, die dort die letzten 25 (fünfundzwanzig) Thunderbird-Version über angezeigt wurde.

In den Einstellungen der ESET-Produkte - über Erweiterte Einstellungen und letztendlich mit dem Punkt: Integration in E-Mail Programmen - ist die fehlende Unterstützung für Tb schon seit Jahren ersichtlich.


Grüßle


Christine A.


PS: Versionspolitik - Info hierzu: http://de.wikipedia.org/wiki/Mozilla_Thunderbird

Schau Dir dabei unter "Versionen" einmal die Zeittafel an.
 
Zuletzt bearbeitet: (PS: Versionspolitik - Info ...)
Ich glaube, ich steige auf Outlook um. Schon krank, was Mozilla hier aufführt... :freak:
 
Zurück
Oben