Lokalisierung: PC crashed

Frankmany

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
19
Hallo,

anfangs dachte ich, der Rechner hätte sich etwas eingefangen und habe das OS neu installiert. Hat aber nichts gebracht und der Rechner crashte immer häufiger. Er schaltet sich innerhalb von einer Sekunde aus (keine Fehlermeldung). Im kalten Zustand geschieht das eher seltener, meisitens ist er warm. Aber Überhitzung kann man ausschließen, die Lüftung arbeitet einwandfrei zumal das auch bei geöffnetem Gehäuse passiert.

Wie kann ich (als Laie) die Ursache lokalisieren, wenn er keine halbe Stunde an bleibt? Eine Ersatzhardware besitze ich leider nicht. Deshalb ist Try and Error leider nicht möglich.


ASUS A8V-Deluxe
AMD Athlon64 X2 3800+
be quiet! BQT P5-470W-S1.3
Corsair XMS 2GB TWINX2048-3200C2
2 Seagate-Platten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwaredetails? Das die lüfter funktionieren und das gehäuse auf ist schließt eine überhitzung grundsätzlich nicht aus. Mach mal bitte screenshots von cpu-z.
 
können auch defekte Kondensatoren auf dem Mainboard sein
hast du schonmal reingeschaut in den PC?
 
Wenns nach der OS Neuinstallation an derselben Stelle hängt dann bleibt wohl Hardware übrig , das könnte Ram Grafik und auch Netzteil sein. Jedes der Komponenten könnte im defekten Zustand sowas auslösen. Im schlimmsten Fall auch die CPU wenn sie ausserhalb der Spezifikation fährt.
Und klar, defekte Kondensatoren wäre auch möglich.

Wenn die Ursache nicht einfach ohne viel Geld zu finden ist würde ich Tonne auf , Zeug rein und Feuerabend machen , das ist alte Sockel 939 Technik von früher mal ;)
 
Zurück
Oben