Google Konto weg

Eremit_

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
259
Hallo,

ich habe heute ein Update auf das neue Cyanogenmod CM11-20141008 gemacht.
Habe aber heute auch im Laufe des Tages mein Handy etwas aufgeräumt und ein paar Recovery Tools deinstalliert (TWRP, RomManager usw.) ...

Nach dem Neustart des System funktioniert zwar das Handy noch aber mein Google Konto ist nicht verknüpft und der PlayStore geht nicht mehr. Im Kalender und Adressbuch etc. wird auch nichts mehr angezeigt.
Email geht noch, da ich Maildroid benutze.

Preisfrage: was genau ist schief gelaufen?
Das Update oder der TWRP Manager (etc)? Komme jetzt auch nicht ins Recovery System... :-(
Kann also kein Wipe/Cache oder Dalvik/Cache machen.

Was nun?



Eremit_
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

wenn du nicht mehr ins Recovery kommst ist schlecht - ich hätte gesagt das du einfach nochmal die Gapps installierst weil ja die Google Dienste irgendwie zerschossen sind - aber das ja nun schlecht.

Da wird dir wohl nix anderes übrig bleiben und komplett neu machen müssen mit Recovery etc. ...

Oder versuchen nur das Recovery neu zu flashen und dann ein vielleicht vorhandenes Backup einzuspielen ...

Mehr wüsste ich im Moment auch nicht ...
 
Ja.

Bin jetzt wieder "Superuser" oder Entwickler.
In den Unteroptionen konnte ich einstellen, daß er mir beim Neustart den Recoverymodus anbietet.

Gapps neu kopiert, aber das Handy meldet es wäre einfach nicht genug Speicherplatz frei.
Habe zwar gerade große Dateimengen auf den Laptop verschoben aber es reicht wohl nicht....
Kopiert habe ich die Datei pa_gapps-stock-4.4.4-20141011-signed.zip.
Handy ist ein Google Nexus (maguro).


:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So...
Habe nun gapps drauf. Allerdings habe ich gerade gesehen, daß es für 4.4.3 ist.
Habe hier noch eine Datei gefunden für CM11 mit 4.4.4 mit der gleichen Größe -> 166Mb.
pa_gapps-modular-mini-4.4.4-20141011-signed.zip

Sollte ich die lieber noch mal drüber installieren?
Das Google Konto synchronisiert gerade....

Gruß

Eremit_
 
Hat funktioniert.
GooglePlay aktualiesiert gerade wieder alles.
Mein Kalender ist auch wieder da.

Nur Google Drive Synchronisierung meldet dauernd Runtime Exeptions. :-(
 
Zurück
Oben