Suche Cpu Kühler

MaikOne

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
510
Hallo und zwar suche ich einen Cpu kühler für diese Cpu AMD Athlon 5350 was auf einem
Mainboard ASRock AM1B-ITX verbaut ist und beides in einem Inter-Tech Q-5 gehäuse werkelt.

einzigstes ist ich habe nur noch ein Gutschein von 18€ für die Seite Acom PC also kann nur da Kaufen in diesem Dre... Verein..

der boxed geht zwar aber er kühlt nicht sonderlich und ist dazu noch sehr laut.

danke auf eure antworten gruß
 
Es gibt (noch) keine 3rd Party Kühler zu kaufen für AM1. Und du bist ehrlich gesagt der Erste der sich über den Kühler beschwert. Vielleicht ein Herstellungsdefekt?

Vielleicht den Lüfter der auf dem Kühler sitzt ersetzen?
 
Ist denn schon ein AM1 Kühler veröffentlicht - meiner Meinung nach noch nicht. Noctua hat es angekündigt, aber erst für 2105 in Aussicht gestellt. Bei Scythe hatte ich mal angefragt. Antwort: soll in Entwicklung sein, aber keine Termin genannt, wann dieser kommt.

Von daher wirst du erstmal mit dem Box-Kühler vorlieb nehmen.
 
Eigentlich sollte der Boxed mehr als reichen.

Sonst einfach etwas Undervolten und eine neue Lüfterkurve erstellen. Das könnte schon helfen und du brauchst kein Geld verschenken.
 
achso schade dachte man kann welche kaufen naja muss der eben weiter so arbeiten und der gutschein ist ja mein leben lang gültig ^^

dann trotzdem danke^^
Ergänzung ()

Deutoholiker

verschenkt hab ich es schon weil ich bei acom eingekauft habe
 
Das ist natürlich sehr schade, wenn ein Shop einen Kunden so enttäucht. Das man noch nicht mal gern Gutscheine dort einlösen möchte :)

Aber ich kenn den Laden nicht und ein kurze Blick auf deren Website hat mich schon zu sehr an die unschönen Seiten von den zwei großen Elektro Händler erinnernt.
 
ohja enttäuscht haben die mich und zwar sehr weil ich dort ein slim laufwerk kaufte und dieses nach einem tag zurückbringen wollte da ich nen extra stromanschluß brauchte welches ich nicht hatte und dieses mich noch mal extra 25€ kosten würde darum wollte ich das laufwerk zurück bringen und bekamm nur nen gutschein. wenn nach 2 wöchen ich es zurück bringen würde wäre es verständlich aber nicht nach 1nem tag.

mir tun die leute leit die dort mehrere hundert euro dort ließen und ihre sachen zurück bringen wollten^^

welche meinst du?^^
Ergänzung ()

mal ne anderre frage ich hab noch viele 120-140mm lüfter würde es was bringen wenn ich nen 120er auf den kühler haue?

ich weiß der kühler ist gerade mal so groß wie das mittelteil wo der lager vom kühler sitzt aber egal würde es was bringen?
 
Das kann ich dir so nicht wirklich beantworten.

Im großen und ganzen könnte natürlich ein größere Lüfter eine etwas bessere Kühlung erzeugen, da man von einen größeren Volumenstorm ausgehen kann.

Die frage wird nur sein, wie willst du den größeren Lüfter sinnvoll an den Kühlkörper befestigen :)
 
okay naja muss ich dann mal testen nur ist das der einzigste den ich einbaue nicht das ein hitze stau entsteht das dass gehäuse sehr schmal ist?^^


kleben statt bohren :D
 
Zurück
Oben