News iPad Air 2 und iPad mini 3: Apple-Tablets mit Touch ID und der Farbe Gold

Habe auch ein 2-4 Tage obwohl ich 20 min zum bestellen gebraucht habe.
Habe vergessen den Sicherheitsschlüssel bei PayPal zu deaktievieren, PayPal Funktioniert ja nicht mit Aktivierten Schlüssel auf iOS.
Und dann ist natürlich hinzugekommen das das iPad 2 bei der Eingabe gehackt hat und ich somit falsch eingaben gemacht habe.
 
Hab auch eins mit 2-4 Tage jetzt problemlos bekommen, dazu dann noch das schöne braune Smart Case
 
In Gold mit 64 GB mit Cover in Braun... Ein Klick von Bestellung entfert. Aber kein Schwein kann sagen wie viel RAM verbaut ist! Hab mit Support gechatet.. Kein Plan. Kaufen? Ja, können Sie gerne machen. Wie viel RAM? Keine Ahnung...

Was soll der Mist???
 
@Lepti,

geht mir genau so. So lange ich nicht weiß wieviel RAM verbaut ist, werde ich keins bestellen.
 
14 Tage Widerrufsrecht per Fernabsatzgesetz oder warten. iFixit wird's schon bald nach Auslieferung rausfinden.
 
Ich will auch erstmal den Arbeitsspeicher abwarten und natürlich obs irgendwelche größere Mängel gibt.
Außerdem werd ich warten bis der Preis für die 16GB version bei ~400€ ist, was ja doch recht schnell der Fall ist. (Anfang November vermute ich)

Ich garantiere jedenfalls, dass es einige Biegetest geben wird :D
Allerdings wäre das in der Tat sinnvoll, immerhin ist es nicht allzu abwegig, dass man sich da drauf setzt/legt,
weil es im Bett oder auf Couch wo abgelegt wurde. Bei der Dicke hab ich da echte bedenken!
Beim iPad 3 ist mir das schon einige male passiert. Das Teil hat aber auch noch ne anständige Materialstärke und hält das problemlos aus.
 
Was habt ihr ständig mit dem Arbeitsspeicher?

Auf einem iOS Gerät merkt man davon eh nichts. Einfach kaufen und Spaß haben... Wer sich über sowas den Kopf zerbricht und nicht darauf vertraut, dass iOS außerordentlich gut mit dem RAM umgeht und man keinen Performanceverlust hinnehmen muss, der wird mit dem Gerät eh nicht glücklich.

Und NEIN, die bisher "nur" 1GB sind nicht daran schuld, dass Tabs im Safari häufig nachladen. Denn das tun sie auch, wenn noch massig RAM frei ist. Wobei ich mir einbilde, dass das Problem mit iOS 8 deutlich abgeschwächt wurde.


Gut, wenn man das Gerät 4-5 Jahre nutzen möchte, dann wäre in Blick auf den RAM nicht verkehrt, aber sonst?... Angesichts der Hardware die einige in ihrer Sig stehen haben gehe ich mal davon aus, dass das Gerät deutlich früher durch ein neues ersetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir soeben das 128er in Space Grey mit dem braunen Case bestellt. Lieferung auch 22.10. -24.10.
Mal sehen, wie es sich im Vergleich zum iPad 4 macht. Das braune Case sieht echt total klasse aus.
 
Nur leider taugen die Smart Cases nichts. Die Dinger sind 1. absolut überteuert. 80€ dafür zu verlangen ist selbst für Apple Verhältnisse etwas extrem und 2. ist die Qualität für den aufgerufenen Preis nicht gegeben. Mein Ipad Mini Case in Braun sieht jetzt nach ca. 6 Monate vollkommen hinüber aus. Die Ränder sind ausgefranst, das Cover bietet keinen Halt mehr da ausgeleiert und die Oberfläche hat diverse dunkle Flecken die nur durch die Abnutzung enstanden sind.

Und nein ich gehe mit dem Pad nebst Hülle immer pfleglich um aber so ein Original Apple Cases kommt mir nicht mehr ins Haus. Da tut es jede günstige Easy Acc Hülle für 10€ genau so gut.
 
Laggy.NET schrieb:
Was habt ihr ständig mit dem Arbeitsspeicher?

Auf einem iOS Gerät merkt man davon eh nichts. Einfach kaufen und Spaß haben... Wer sich über sowas den Kopf zerbricht und nicht darauf vertraut, dass iOS außerordentlich gut mit dem RAM umgeht und man keinen Performanceverlust hinnehmen muss, der wird mit dem Gerät eh nicht glücklich.

Und NEIN, die bisher "nur" 1GB sind nicht daran schuld, dass Tabs im Safari häufig nachladen. Denn das tun sie auch, wenn noch massig RAM frei ist. Wobei ich mir einbilde, dass das Problem mit iOS 8 deutlich abgeschwächt wurde.


Gut, wenn man das Gerät 4-5 Jahre nutzen möchte, dann wäre in Blick auf den RAM nicht verkehrt, aber sonst?... Angesichts der Hardware die einige in ihrer Sig stehen haben gehe ich mal davon aus, dass das Gerät deutlich früher durch ein neues ersetzt wird.

Woran liegt es denn dann? Ist IOS etwa schlecht programmiert?

Für mich ist das jedenfalls der Grund vom Air zum N9 zu wechseln. Ich surfe zu 95% mit dem Gerät, da ist das einfach ein nogo.
 
@ Laggy.NET

Wenn du Multitasking sinnvoll gestalten willst, dann brauchst du viel Arbeitsspeicher.
1 GB ist auf jeden Fall nicht mehr zeitgemäß und ein großer Flaschenhals. Mal ganz abgesehen davon, dass man es bei dem Preis wohl verlangen kann.

Ich hab grad nochmal nachgeschaut, weil ichs nicht glauben konnte.
Das iPad 3 hat 1GB Arbeitsspeicher und ja da ist der Ram ständig randvoll!
Wenn ich mir mit InstantVideo was anschaun will, dann muss man vorher erst alle Anwendungen schließen.

Fakt, 2GB sind ein Muss. Wenn es weniger hat sollte ich ernsthaft überlegen es mir nicht zu kaufen
 
Also mit meinem iPad 3 hatte Ich noch nie Probleme wegen dem RAM - und Ich surfe auch sehr viel damit, vor allem wenn ich auf der Konsole irgendwas zocke und mir einen Videoguide oder ähnliches schnell reinziehen möchte und dazu den PC nicht bemühen will.

Das Air 2 scheint Interessant zu sein, mal schauen ob ich nicht mein 3er noch Versuch loszuwerden.
 
Ich warte nun auch mal ab, bis die Frage nach den RAM geklärt wurde. So was kann echt nicht sein das der Support das nicht weiß.

1 oder 2GB das ist hier die Frage!

Und ob es wie das iPhone ein Verbiege-Problem haben wird.
7,1mm mit 158,1 mm verbiegt sich manchmal (angeblich ja nur 9mal) , was ist dann bei 6,1mm und 240 mm?
Dünner und mehr Hebelwirkung?! Ich bin gespannt!

Und das Upgrade für das iPad Mini 3 ist ja echt wohl nur ein Witz, oder? Nur das Touch-ID soll mich zum kauf bewegen?
 
Hab gestern bei dem iPad Air 2 Wifi 64 gb zugeschlagen. Bin ja mal gespannt wie der Umstieg vom iPad 3 wird. BTW mein 2 1/2 Jahre altes iPad 3 wifi 32gb ging bei eBay noch für 272€ Weg. Das ist das coole an Apple Produkten, der Restwert ist noch recht hoch auch noch nach jahren.

Gruß

Ride
 
Das ist aber echt ein krasser Preis. Ich hab,ohne ebay, meines vor genau einem Jahr (das 3er) für 290 verkauft. Soviel werde ich jetzt wohl für mein air bekommen. Lohnt halt irgendwie erst wenn man nur alle 2-3 verkauft und nicht jedes Jahr.
 
Ich habe eben die Versandbestätigung erhalten. Das ging ja schnell. Damit dürfte es wohl am Montag eintreffen.
 
Als iPad Air Besitzer zum Glück kein aufgrund für mich vorhanden. Schwache Vorstellung von Apple. Ganz schwach. Wie will man den stagnierenden Tablet Markt mit langweiligen Produkten wieder in Schwung bringen? Kein Mehrwert zu den alten Generationen vorhanden. Keine neuen Funktionen. Teure Preise für bissl mehr cpu Leistung, bessere Kamera und ein wenig dünner. Apple stagniert im Moment bei ihren Produkten.
 
getexact schrieb:
Als iPad Air Besitzer zum Glück kein aufgrund für mich vorhanden. Schwache Vorstellung von Apple. Ganz schwach. Wie will man den stagnierenden Tablet Markt mit langweiligen Produkten wieder in Schwung bringen? Kein Mehrwert zu den alten Generationen vorhanden. Keine neuen Funktionen. Teure Preise für bissl mehr cpu Leistung, bessere Kamera und ein wenig dünner. Apple stagniert im Moment bei ihren Produkten.

Ich möchte weder Apple, noch andere Hersteller verteidigen...
Aber was erwartest du denn bitte von einem Tablet, Smartphone etc.?
Irgendwann hat so ziemlich jeder ein Tablet, Smartphone... Und kauft sich nicht jedes Jahr das neueste Modell, weil die Ausstattung eben noch locker mithält.
Daher wird weniger verkauft.
Sei doch froh, dass du als Nutzer eines iPad Air keinen Grund hast, das 2er zu kaufen!
Und wieso hast du überhaupt ein iPad, wenn die Dinger eh zu teuer sind?
 
Zu der RAM Diskussion möchte ich folgendes sagen:

Ich spreche iOS ja nun nicht die Fähigkeit ab effizienter damit umzugehen, als so manch anderes Betriebssystem der Fall ist. Fürs hier und jetzt mag 1GB vielleicht sogar reichen (auch wenn ich das nicht beurteilen kann, da ich kein Apple Gerät besitze), aber denkt ihr allen Ernstes man könne in zwei, drei, vier Jahren noch damit hinkommen?
Wohl kaum, der Speicherverbrauch ist de Faco seit es die Informationstechnik gibt immer gestiegen, undzwar rapide - und daran wird sich mit Sicherheit so schnell nichts ändern.

Also was steckt hinter der Knauserigkeit beim RAM? Es wäre weder ein Problem noch ein großer Kostenpunkt einfach mehr zu verbauen, aber das ist nunmal nicht in Apple's Interesse. Durch den geringen RAM haben die Geräte quasi ein Ablaufdatum, ich sag mal aus dem Bauch heruas in 2 Jahren ist damit nicht mehr viel zu machen und mit dem tollen Wiederverkaufswert ist es dann übrigens auch Essig.

Für mich ist das doch eine klare Geschichte, Apple will einfach nicht, dass die Leute die Geräte ewig nutzen oder gebraucht kaufen. Die sollen schön immer den neuesten Kram von Apple holen. Da es weder im Smartphone noch im Tablet-Markt noch große Innovationen gibt, ist das aber eigentlich gar nicht nötig... wenn da nicht der zu kleine RAM wäre, welcher die Geräte über kurz oder lang unbrauchbar macht ;)

Schlaue Geschäftspraktik von Apple, muss ich schon sagen.
 
Zurück
Oben