VirtualDub (mit ColdCut) bleibt während des Schneidens stehen

CPU

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
704
[GELÖST] VirtualDub (mit ColdCut) bleibt während des Schneidens stehen

EDIT: ich habe mittlerweile eine Lösung herausgefunden. Undzwar darf man nicht die neuste VirtualDub-Version verwenden sondern z.B. die 1.7.8. Die läuft stabil.

Viele Grüße,
CPU

--- Originale Nachricht ---

Hallo Community,

ich verwende ColdCut zum schneiden von Video-Dateien. Und ColdCut verwendet VirtualDub (Version 1.10.4), um die Schneiderarbeiten vorzunehmen. Jetzt ist es so, dass ich von Windows 7 (alles hat funktioniert) auf Windows 8.1 umgestiegen bin und natürlich alles wieder korrekt installiert habe und gerade mal einige Filme schneiden wollte. Da ist ein Problem aufgetregen: VirtualDub beginnt und hört einfach mittendrin auf. Hier ein Bild vom Statusfenster:

vdub.png

Die "Total time (estimated)" steigt natürlich sekündlich, weil es ja keinen Fortschritt mehr gibt. Getestet habe ich nun, beide Programme als Administrator laufen zu lassen und die Berechtigungen für den Ordner für "Jeder" auf volle Berechtigungen gesetzt und sogar geprüft, ob es an der externen Festplatte liegt. Keine Änderung. Die Datei wird niemals größer als circa 124 MB. Jetz aber kommts: kleinere Dateien (also weniger als diese 124 MB) werden anstandslos geschnitten.

Habt Ihr eine Idee, wo ich hier den Fehler suchen muss oder was ich machen kann, um den Fehler zu beheben? Ich bin wirklich dankbar für weitere Vorschläge, weil mir so langsam die Ideen ausgehen ...

Viele Grüße,
CPU
 
Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst & fertig)
Zurück
Oben