SteelSeries Siberia v2

Arctic_Chaser

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
39
Möchte mir gern dieses Headset kaufen aber habe mich gefragt ob es noch ne bessere Alternative gibt?
Das Headset sollte aufjedenfall ein sehr gutes Mikro haben und der Sound sollte auch sehr angenehm sein.
Es sollte gut sitzen und möglichst Ohrenumschliessend sein.

Bitte kein Kopfhörer mit Mic,da mir da der komfort fehlt.
 
ich find das Siberia V2 toll,
habe allerdings auch nur 20€ dafür bezahlt.

aktuell ists wohl nicht unter 60€ zu haben,
könnte mir vorstellen das es in dem preis-bereich vllt noch bessere alternativen gibt.

falsch machen tust du damit aber auf jedenfall nichts.
 
sTOrM41 schrieb:
ich find das Siberia V2 toll,
habe allerdings auch nur 20€ dafür bezahlt.

aktuell ists wohl nicht unter 60€ zu haben,
könnte mir vorstellen das es in dem preis-bereich vllt noch bessere alternativen gibt.

Habe nur gehört das das Mikro nicht so toll ist, wie kannst du davon berichten?
 
der kollege mit dem ich öfter skype meint jedenfalls das er mich damit super verstehen kann.

aber vllt gibts da auch unterschiedliche microfon versionen?
habe die v2 Dota edition.
 
Ja gibt ne bessere alternative: Kingston HyperX Cloud.
Deutlich besser verarbeitet, bequemer (dank Velourpolster), und klingt mindestens 1-2 klassen besser.
Das Siberia hat zudem noch ein ziemlich mieserables mikrofon. War vor der Zeit des kingston/Qpad QH85/90 zwar eins der besten unter 100€, aber das Kingston hat es deutlich überholt.
 
Darkseth88 schrieb:
Ja gibt ne bessere alternative: Kingston HyperX Cloud.
Deutlich besser verarbeitet, bequemer (dank Velourpolster), und klingt mindestens 1-2 klassen besser.
Das Siberia hat zudem noch ein ziemlich mieserables mikrofon. War vor der Zeit des kingston/Qpad QH85/90 zwar eins der besten unter 100€, aber das Kingston hat es deutlich überholt.

Habe mir aber sagen lassen, dass das Mikro vom headset sehr empfindlich ist.
 
Ja, weil Gamestar auch ahnung von Audio hat, ne?^^

Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=8RlNw0BKXyE&list=UU9XKrQI5N24RDzZA8fheEjg
Bzw jedes andere video von dem.
Der nimmt mit nem siberia V2 auf, und ich finde das mikro absolut unterirdisch schlecht.
Seine stimme ist total verzerrt, die aufnahme verzerrt sobald er ein wenig lauter wird, ständig pop-laute, die frequenzen sind total verzerrt, als ob er mit ner kartoffel aufnimmt, und total unsauber.

angeblich soll es bestimmte siberia v2 versionen geben (oder farbausführungen), in denen das mikro besser sein soll. Meine ich hab da sowas aufgeschnappt irgendwo.
Hoffe, dass es daran liegt. Aber wenn das die normale Aufnahmequalität ist.. dann gute nacht.
 
Ja, wobei das auch davon abhängt, welche alternativen man zum vergleich kennt :p
Ich hab z.B. ein 5€ Zalman mic1 hier, das Mic vom Crative Fatal1ty (was ich besser fand als das Zalman. Habs leider verloren... lol), und ein Modmic 4.0.

Vll liegts aber auch an dem Youtuber... kA, was der für einstellungen hat :/ (wundert mich aber, dass er so viele abonenten hat bei der mic qualität, bzw so nen hohen beliebtheitsrang auf twitch lol
 
Cokocool schrieb:
Journalismus aus der Gosse. Gamestar bietet teilweise auch Kooperationen mit Herstellern an. Siehe Teufel Gamestar Editions - gleichzeitig testen sie auch Teufel Produkte...

lol weil es ja auch irgend ein unabhängiges mag gibt xD
 
Aber zumindest genug User, die sich 150 mal mehr auskennen damit ;)

Aber wenn du selbst der Meinung bist, dass die nicht unabhängig sind, warum empfielst du dann was von denen?

Ich mein.. Ich würde mir auch keine gebrauchtwagen empfehlung beim Bäcker holen..
 
Darkseth88 schrieb:
Aber zumindest genug User, die sich 150 mal mehr auskennen damit ;)

Aber wenn du selbst der Meinung bist, dass die nicht unabhängig sind, warum empfielst du dann was von denen?

Ich mein.. Ich würde mir auch keine gebrauchtwagen empfehlung beim Bäcker holen..

wo du deine gebrauchtwagen kaufst ist mir herzlich egal.

das microfon meines v2 ist tadellos,
damit ist deine aussage, dass das mic des v2 allgemein MIESERABEL ist, einfach nur falsch.

hier noch diverse andere tests in denen dem V2 ein tadelloses microfon attestiert wird
https://www.google.de/search?client...ie=UTF-8&oe=UTF-8#safe=off&q=siberia+v2+test+

btw:
welche version des Siberia V2 besitzt du eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein Siberia V2 und finde das Headset okay. Sitzt bequem und Spielsound wird auch ganz passable wiedergegeben. Das Mikrofon ist Headset typisch und für TS3/Skype Sitzungen vollkommen ausreichend aber kann natürlich nicht mit meinem Großmembran mithalten

Einigen fällt es schwer über den eigenen Tellerrand zu schauen ;)
 
sTOrM41 schrieb:
wo du deine gebrauchtwagen kaufst ist mir herzlich egal.

das microfon meines v2 ist tadellos,
damit ist deine aussage, dass das mic des v2 allgemein MIESERABEL ist, einfach nur falsch.

hier noch diverse andere tests in denen dem V2 ein tadelloses microfon attestiert wird
https://www.google.de/search?client...ie=UTF-8&oe=UTF-8#safe=off&q=siberia+v2+test+

btw:
welche version des Siberia V2 besitzt du eigentlich?
1. Deins ist nicht tadellos. Deins ist ausreichend / Okay für sprachübertragung. Man versteht, was du sagst, aber das wars auch schon. Wirklich besonders, oder qualitativ hochwertig ist es nicht - und es gibt besseres. Bei dir klingt es zwar ein wenig sauberer als bei dem Youtuber, aber wirklich gut ist es nicht. (hängt aber vll von etwas anderen einstellungen ab, ner anderen/besseren soundkarte, und dass du vernünftig sprichst und nicht wie ein 11 jähriger ins mikro brüllst, wie der auf Youtube)
2. Nur weil DU nichts besseres kennst, macht es das produkt nicht besser.
3. Was soll mit dein Google link jetzt sagen? Wieder 3-4 Magazine, die von audio Null komma garkeine Ahnung haben, und das teil toll finden? Die haben, wie du, noch nichts besseres genutzt, also ist deren bewertung von "ist voll super" nichts wert. Wer nichts besseres kennt, findet auch ein 15€ creative headset super toll. Leute, die besseres kennen, wissen, dass es nur das unterste ende vom Low-End bereich ist.
4. Nochmal zurück zu 2... Ich habe die ersten 4 links angeklickt, und mir den Mikro teil durchgelesen. In keinem einzigen "Test" wird das Produkt mit was anderem verglichen. Ergo, die bewertung ist nen Furz wert. Ist die mikroqualität "sehr gut / Tadellos" bemessen an 10€ headsets? an anderen 60€~ headsets? an 200€ headsets? Das fehlt, und zeigt, dass diese redaktion / der tester weder ahnung von Audio hat, noch weiß wie man audio produkte richtig testet. Aber solche Redaktionen sind sowieso selten.. Glaube, innerfidelity ist eine der einzigen online magazine/redaktionen/tester, die sich mit Audio produkten auskennen und objektiv testen inkl. Messungen.
5. Ich hab mir nochmal dein Testsample zu dem mic angehört. Und sorry, ich weiß nicht was du sonst für mikros kennst/gewohnt bist, aber für mich ist das unterdurchschnittlich schlecht. Klar reichts für ts/skype und so. Aber das wars. Ein 4.0 Abitur reicht ja auch zum bestehen. Das macht den abschluss aber nicht besser.
Man hört aber, dass das mikro kurz vor dem übersteuern ist, und einige frequenzbereiche tatsächlich schon etwas übersteuern. Dazu gepaart mit nem leisen hintergrundrauschen, und einem allgemein unsauberen Frequenzgang. Das ist weder Tadellos, noch toll, und schon garnicht glasklar/sehr gut :)
Es ist einfach nur ein billiges mikro in einem billigen headset, was für ts ausreichend ist. Nicht mehr, und nicht weniger (hier wieder anlehnung an 2. Nur weil du nichts besseres kennst, ist es deswegen nicht automatisch super toll und makellos/etc. Und das macht meine Meinung darüber auch nicht automatisch falsch.)

Ich besitze garkein Siberia V2 (hatte aber mal eins in der Hand, um zumindest die verarbeitung/materialanmutung kurz zu beurteilen). Bin vor 3 Jahren von meinem creative fatal1ty (was ich damals genau so super toll fand, wie du dein siberia) direkt auf hochwertige Kopfhörer umgestiegen.

Edit: Ich will auch nicht sagen, dass du dich irrst, oder falsch liegst, oder sonst was. Ich bin einfach nur anderer Meinung, und finde es nicht gut^^
Also nich persönlich nehmen, oder angegriffen fühlen oder so.. ^^ Bevor das noch falsch verstanden wird.

CyberdyneSystem schrieb:
Ich habe auch ein Siberia V2 und finde das Headset okay. Sitzt bequem und Spielsound wird auch ganz passable wiedergegeben. Das Mikrofon ist Headset typisch und für TS3/Skype Sitzungen vollkommen ausreichend aber kann natürlich nicht mit meinem Großmembran mithalten

Einigen fällt es schwer über den eigenen Tellerrand zu schauen ;)

1. Welche Headsets/Kopfhörer/Mikros hattest du schon / Kennst du bezüglich der vergleiche?
2. Ich kann sehr wohl über den Tellerrand schauen. Der unterschied hier ist, dass ich WEISS, was sich über dem Tellerrand befindet, und deswegen kann ich das Mikro als schlecht bezeichnen, bzw maximal ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du über den Tellerrand schauen, dann würdest du mein geschriebenes auch verstehen ;)
Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben^^
 
Oh ups, das mit dem Mikro war mein Fehler... :p
Wobei du es selbst sagst. Ausreichend. Das ist die Note 4.0, und das trifft auch meiner Meinung nach ganz gut.
Aber besser als ein 4-5€ Zalman Mic1 ist es definitiv nicht.
 
Jain, also ich hatte das Zalman auch mal gekauft und habe meine kleinen Pioneer Kopfhörer damit versehen aber es ist vielleicht nur nen Nuance besser aber dafür hat man zusätzlich Kabellage die mir zumindest auf die nerven ging. Meine Empfehlung wäre, sich einfach mal das Siberia und eine alternative bestellen und selbst testen. Was bringt einem das beste Mikrofon, wenn die Kopfhörer unbequem sind oder einem der Klang nicht zusagt? Auch hat jeder einen anderen Anspruch und zusätzlich würde ich den Verwendungszweck mit in die Kaufentscheidung einfließen lassen. Für LPler oder streamer wäre für mich weder das Siberia, noch das Zalman Mikrofon eine Kaufoption
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben