Ratlos...welches Headset soll's werden?

Registriert
Apr. 2022
Beiträge
167
Liebe Mitforisten,

nachdem mein erstes Headset für meinen neuen PC aufgrund von fragwürdiger Materialqualität bereits nach zwei Wochen wieder die Heimreise antreten musste, bin ich nun ratlos, welches ich mir nun leisten soll.

Das bereits erwähnte und zurückgesendete Headset war ein Audio Technica ATH-GL3. Neben der Verarbeitungsqualität waren auch Sound und Komfort dem Preis von 118,-€ nicht würdig.

Das neue darf bis 150€ kosten und sollte vorallem für Musik, aber auch Gaming geeignet sein. Da ich aber keine kompetetiven Shooter zocken, ist ersteres wichtiger. Hier sollten nach Möglichkeit klare Höhen, ein ordentlicher Bass und eine gute Differenzierung zwischen den einzelnen Tonebenen gegeben sein.
Das Mikro kann gerne nur okay sein. So lange man mich versteht, ist alles tutti :)

Die Akkulaufzeit von mindestens 15 Stunden und eine stabile Verbindung via Funk sind mir ebenfalls wichtig. RGB ist mir egal. Ist es da, wird's nicht genutzt... Präferiert ist die Farbe weiß. Schwarz und grau gehen aber auch.

Vielleicht hat ja jemand hier gute Erfahrungen mit einem Headset gemacht oder kennt sich in dem Bereich besser aus als ich. Für Empfehlungen bin ich sehr dankbar.

Vorab herausgesucht habe ich folgende Modelle:

SteelSeries Arctis 7+ https://amzn.eu/d/alMMiGg
Sony WH-CH720N https://amzn.eu/d/fmfGE59
Logitech G733 LIGHTSPEED https://amzn.eu/d/ddEnx6K
JBL Quantum 810 https://amzn.eu/d/cf0Y778
Lioncast® LX80 https://amzn.eu/d/1aFZP7n

Lieben Dank im Voraus :)
 
Das Steelseries 7+ und das Quantum 810 kann ich beide empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
Hast du beide selbst schon testen können? Meine Frau hat das Steelseries. Das klingt eeetwas blechern und hat für meinen Geschmack ein bisschen zu wenig Tiefbass. Wahrscheinlich ist da treiberseitig aber noch was möglich...
 
Warum führst du das Steelseries überhaupt auf wenn es dir nicht gefällt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YY247
Michael vdMaas schrieb:
Hast du beide selbst schon testen können? Meine Frau hat das Steelseries. Das klingt eeetwas blechern und hat für meinen Geschmack ein bisschen zu wenig Tiefbass. Wahrscheinlich ist da treiberseitig aber noch was möglich...
Ja hatte/ habe beide.
Das Steelseries ist tatsächlich sehr neutral, insbesondere wenn man es direkt mit dem JBL vergleicht. Blechern finde ich es allerdings nicht.
Das JBL hat halt wirklich massive dicke Ohrpolster die gut abdichten. Das eingebaute ANC ist solala, aber immerhin hat es eins. Bass ist hier voller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
wenn man beim 810 viel den Microarm bewegt, leiert er aus. Beim 800er war er widerstandsfähiger.
Ansonsten ist das Headset gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
Korben2206 schrieb:
Warum führst du das Steelseries überhaupt auf wenn es dir nicht gefällt?
Ich habe nicht gesagt, dass es mir generell nicht gefällt sondern kleine Kritikpunkte angeführt und hinzugefügt, dass man da treiberseitig bestimmt noch etwas machen kann ;)

Danke für die bisherigen Antworten zum Steelseries und JBL. Letzteres ist wohl auf jeden Fall mal einen Test wert, denke ich.
 
Zurück
Oben