Blu-Ray Player der alles abspielt

R

reiswaffel02

Gast
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Blu-Ray Player der die meisten oder fast alle Videotypen per USB über meine Externe USB Festplatte abspielt. Die BluRay Funktion ist eher nebensächlich, da ich kaum welche gucke. Mein alter Philips BDP 3200 spielt manche mkv Dateien, die einen bestimmten Codec nicht haben und z.B. garkeine mp4 Dateien ab. Hat da jemand eine Kaufempfehlung für mich, welcher Blu-Ray Player eigentlich alle Videoformate schluckt und noch möglich günstig ist?
 
Wieso denn kein kleiner HTPC auf AM1-Basis ? :)
 
Er hat was von einem HTPC geschrieben, nicht von PC Hardware welche in verkrüppelte braune Ware gepresst wurde und dann das Doppelte kostet.

Ein HTPC ist ein Home Theater PC. Eben ein PC der dafür da ist mehr oder weniger beliebige Medieninhalte abzuspielen, und den man sogar noch fürs Surfen oder ein bisschen Spielen nutzen kann.
 
Ein kleiner PC mit Blu-Ray-Player :) Dieser kann dann sowieso alle möglichen Formate dank diverser Player abspielen und ist als Wohnzimmer-Zentral meiner Meinung nach weitaus besser geeignet als so ein Blu-Ray-Player :p
 
Und was kann man da Empfehlen? Die sind doch sicher teurer als Blu-Ray Player?
 
Wusste garnicht, dass es sowas gibt :D
Ist natürlich dann viel besser als einen neuen Blu-Ray Player kaufen.
 
Das Ding spielt tatsächlich fast "alles" ab.

Gestern hatte ich dann aber doch mal ein Problem, da hilft dann ein Remuxing mit mkvtoolnix. Das Problem (wenn es dann doch mal eines gibt) ist in der Regel nicht die videospur / tonspur, sondern der Container. Mit dem Tool packst Du die Daten in einen neuen mkv Container, mit den korrekten Abspielinformationen.

Ich stand übrigens auch mal an derselben Fragestellung, und wollte mir ne neue PS3 kaufen, weil die alte zum Abspielen zu laut geworden war. Das Ding wurde mir dann hier im Forum empfohlen. Ich würde es immer wieder kaufen. Und das ist ja nicht bei jedem Kauf so. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt sich der WD TV HD Streaming Media Player mittlerweile nicht mehr so häufig auf, sodass das Netzkabel gezogen werden muss? Kann jemand was zur Problematik berichten? Danke im Voraus, einen schönen Sonntag noch
 
Ich gebe per DNLA Server wieder, also NICHT direkt per Festplatte und auch NICHT per Laufwerksfreigabe. Bei diesem Anwendungsfall hat sich bei mir noch nie was aufgehangen (habe das Gerät jetzt ca. 2 Jahre).

Habe allerdings gerade bei Geizhals gelesen, dass die Wiedergabe von der Festplatte wohl etwas hackelig ist, das muss man sich also noch mal genau ansehen.
 
RED-Bit schrieb:
exakt so was suche ich auch und habe den hier entdeckt:

http://www.areadvd.de/tests/preview-pioneer-bpd-lx58-universal-player-einer-fuer-alles/

der Preis ist aber happig

Den Pio gibt es auch noch "etwas" größer als LX88 für geschmeidige 1500€ :)
http://www.areadvd.de/tests/ifa-201...verstaerker-sc-lx88-und-n-70a-netzwerkplayer/
Pioneer BR Player waren immer Referenz, die Sharpioneers mal außen vor gelassen, aber seit dem Einzug der 80€ Wegwerf-Player (nach spätestens 2 Jahren keine Updates mehr, kaufen wir halt nen neuen ... :) und dem Tod des Marktes für Bildchips ist das nun wohl sowas wie das letzte Aufgebot vor/nach dem Onkyo Deal.

Sonst gäbe es auch noch klasse Oppos.
oppo-bluray.de/
Preislich in den Pioneer Regionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MoGas schrieb:
Wenn eher nur um die Wiedergabe geht, empfehle ich sowas hier: Western Digital TV HD Live Streaming Media Player Ich gebe damit über mein Netzwerk wieder, direkt von Festplatte kann der aber auch.


Hallo,

jetzt hast du auch bei mir das Interesse an den Western Digital ZV HD geweckt.
Ich suche für eine Bekannte eine Lösung womit sie Online Radio hören kann.
Sie hat aber nur einen relativ alten Stereo Verstärker.

Frage: Kann man das Gerät per HDMI an den TV anschließen und > gleichzeitig < den Ton über Analog Stereo Out an den Verstärker übertragen?

Auf Geizhals gibt es einigen kritiken zu dem Gerät. Z.b. wesentlich das das Gerät beim anschließen einer HDD erstmal alles "einscannt" was sich was der HDD befindet. Das soll dann auch locker mal 20 Min. dauern. Wäre für mich ein k.o. Punkt, wenn dem so ist. Schiebt man eine neue Datei am PC auf die Platte und steckt sie dann wieder an den WD Live, MUSS er wieder erst die gesammte Platte scannen, was wiederum leicht 20 Min. dauert.

Könnte aber sein das es mitlerweile durch ein Firmware update gefixt wurde. Kannst du zufällig dazu etwas berichten?
 
Frage: Kann man das Gerät per HDMI an den TV anschließen und > gleichzeitig < den Ton über Analog Stereo Out an den Verstärker übertragen?
Antwort: Kann ich leider nichts zu sagen, ich lassen den Ton per HDMI auf den Fernseher ausgeben, und dann vom Fernseher an die Stereoanlage. Kann ich aber mal ausprobieren.

Nachtrag: So habe ich jetzt getestet. Bei mir kam nur lautes Brummen, wenn ich den Ton direkt am WD abgreife. Das wundert mich, eigentlich sollte es doch gehen. Man könnte auch über den Optical Out mit zusätzlichem DA Wandler gehen, aber so was habe ich hier nicht rumliegen.

Ich würde aber immer dazu Raten, den Ton über den Fernseher weiterzugeben, weil Fernseher heutzutage durch die Bildverarbeitung eine Latenz haben können. Bei der Tonausgabe über das Geräte wird das direkt mit ausgeglichen.


Frage: Auf Geizhals gibt es einigen kritiken zu dem Gerät. Z.b. wesentlich das das Gerät beim anschließen einer HDD erstmal alles "einscannt" was sich was der HDD befindet. Das soll dann auch locker mal 20 Min. dauern. Wäre für mich ein k.o. Punkt, wenn dem so ist. Schiebt man eine neue Datei am PC auf die Platte und steckt sie dann wieder an den WD Live, MUSS er wieder erst die gesammte Platte scannen, was wiederum leicht 20 Min. dauert. Könnte aber sein das es mitlerweile durch ein Firmware update gefixt wurde. Kannst du zufällig dazu etwas berichten?
Antwort: Wie gesagt, ich mach das über einen DLNA Server. Der DNLA Server läuft auf meinen PC. Auf dem WD sehe ich dann, was es alles im Server gibt, und wähle dann das aus, was ich sehen will. Wie das mit Festplatten geht, weiss ich nicht. Grundsätzlich muss der WD dann ja selbst einen Index anlegen, und vielleicht dauert das wirklich so lange wie behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klargestellt schrieb:
Hallo,

Auf Geizhals gibt es einigen kritiken zu dem Gerät. Z.b. wesentlich das das Gerät beim anschließen einer HDD erstmal alles "einscannt" was sich was der HDD befindet. Das soll dann auch locker mal 20 Min. dauern. Wäre für mich ein k.o. Punkt, wenn dem so ist. Schiebt man eine neue Datei am PC auf die Platte und steckt sie dann wieder an den WD Live, MUSS er wieder erst die gesammte Platte scannen, was wiederum leicht 20 Min. dauert.

ich bin Nutzer der WDTV seit der ersten Stunde. Ich betreibe diese ausschließlich über eine HDD am USB Port und das einscannen dauert lediglich 1-2min.
 
Zurück
Oben