Bluray Player gibt USB filme nicht wieder

Nils05

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
11
Hey, ich habe einen Samsung Bluray Player(BD-j4500R) diesen habe ich an meinen Beamer angeschlossen und das Signal kommt auch an. Das Problem ist nun das wenn ich einen USB stick anschliesse dieser auch erkannt wird, jedoch nicht alle Dateien abgespielt werden können. Alle Dateien sind als mkv videos gespeichert. Manche Dateien spielt er problemlos ab, bei anderen kommt die meldung „Nicht unterstütztes Darteiformat“. Habe schon probiert die Datei als MP4 oder ähnlichem zu verändern, auch so funktionieren die nicht. Laut Samsung werden aber all diese Formate akzeptiert. Am PC funktionieren all diese Dateien. Ich hoffe jemand kann mir helfen das problem zu lösen…
 
Bringt mir immernoch nichts, da ich nicht weiß wie ich das problem behebe?
 
Mkv ist ein Containerformat, also wenn man so will die Schachtel. Entscheidend ist was drinn ist. Vermutlich kann der Player das denn nicht abspielen. Am pc mal mit Mediainfo gucken was da überhaupt drinn ist in den Mkv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nils05, Grimba und Hexenkessel
ähm recherchieren?
Oder die Videos umcodieren da ja dein PC die Videos zwar abspielt, aber dein BluRayPlayer nicht. Ergo unterstützt dein BluRayPlayer das Format nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexenkessel
Ich würde mal die Medien anschauen die der Player abspielt und was diese für einen Codec nutzen (z.B. via VLC Player am PC und dort die Medien/Codec-Info) und die anderen die nicht abgespielt werden dann eben konvertieren in den Codec.

Oder gleich in einen vernünftigen Mediaplayer wie z.B. ein nvidia Shield investieren.
 
@PiraniaXL gibt dir die richtige Antwort. Aus dem gleichen Grund bringt es auch nichts, die Dateiendung vom mkv in mp4 umzuwandeln.
 
Laut Datenblatt kann er Mpeg4 also h264. Das ist zwar noch weit verbreitet aber h265 nimmt immer mehr den Platz ein.
 
Habe nun mal nachgeschaut, und der der film ist mit h265 gespeichert, konvertiere ihn jetzt zu h264. Danke Aufjedenfall
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL
Der Film ist nun als mp4 mit h264, und er funktioniert einwandfrei. Danke für die Hilfe und die Antworten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mounti64
Zurück
Oben