KevinLomax
Lt. Commander
Welch ein Film... (VORSICHT!!! Kleiner "Spoiler")
wahnsinn!
ich habe viel erwartet und wurde mehr als entlohnt für die drei jahre wartezeit...
Star Wars Episode II hat zum glück nichts mehr von dem (zwar guten) kinderfilm Episode I! die freigabe ab 12 hat hauptsächlich mit umherfliegenden körperteilen bei den schwertkämpfen zu tun - aber keine angst - blut fließt keins.
die schwertkämpfe in E1 waren ja schon genial, aber in E2 sieht man die jedi auf ihrer definitiven höhe! ich sag nur soviel: yoda ist wirklich EIN MEISTER!!!

die deutsche synchronisation war mal wieder - naja - gut. zumindest die stimme von jango fett, bzw. der klone (soweit ich weis die deutsche stimme von nicolas cage) war super gewählt. einige stellen wurden etwas merkwürdig vertont. pferde auf tatooine?!?!
die story hat auch wesentlich mehr zu bieten, als einige "fans" meinen. ok, die erste hälfte ist stellenweise etwas schnulzig, aber wie will man sonst eine liebesgeschichte erzählen? bei titanic wird zweienhalb stunden geschnulzt und eine halbe stunde gesunken...
da haben sich auch nicht viele aufgeregt.
(ich hab mich zu tode gelangweilt da!)
das aufflammen der dunklen seite in anakin wurde super in szene gesetzt. klar: wenn einem seine religion (jedi) verbietet zu lieben, dann brauch man halt eine "ersatzbefriedigung".
achja - coruscant wird endlich als die pulsierende, weltumspannende stadt dargestellt, welche es/er auch so in den romanen ist. auch merkt man, das die stadt mehere kilometer in die höhe ragt.
ich glaube ein kleines easteregg entdeckt zu haben: auf kamino, dem planeten der klon-fabriken fährt die kamera mal kurz an der unterseite der stadt entlang. dabei sieht diese aus wie die voyager im vorspann der serie!
ist das noch jemandem aufgefallen, oder geht das nur mir als voyager-fan so?
naja - ich will nicht zu viel erzählen, deshalb hier noch zwei pressestimmen, sowie eine stellungnahme des produzenten zu der kommenden dvd...
also das mit der alten trilogie ist interessant zu hören...
wahnsinn!
ich habe viel erwartet und wurde mehr als entlohnt für die drei jahre wartezeit...
Star Wars Episode II hat zum glück nichts mehr von dem (zwar guten) kinderfilm Episode I! die freigabe ab 12 hat hauptsächlich mit umherfliegenden körperteilen bei den schwertkämpfen zu tun - aber keine angst - blut fließt keins.
die schwertkämpfe in E1 waren ja schon genial, aber in E2 sieht man die jedi auf ihrer definitiven höhe! ich sag nur soviel: yoda ist wirklich EIN MEISTER!!!
die deutsche synchronisation war mal wieder - naja - gut. zumindest die stimme von jango fett, bzw. der klone (soweit ich weis die deutsche stimme von nicolas cage) war super gewählt. einige stellen wurden etwas merkwürdig vertont. pferde auf tatooine?!?!
die story hat auch wesentlich mehr zu bieten, als einige "fans" meinen. ok, die erste hälfte ist stellenweise etwas schnulzig, aber wie will man sonst eine liebesgeschichte erzählen? bei titanic wird zweienhalb stunden geschnulzt und eine halbe stunde gesunken...
da haben sich auch nicht viele aufgeregt.
das aufflammen der dunklen seite in anakin wurde super in szene gesetzt. klar: wenn einem seine religion (jedi) verbietet zu lieben, dann brauch man halt eine "ersatzbefriedigung".
achja - coruscant wird endlich als die pulsierende, weltumspannende stadt dargestellt, welche es/er auch so in den romanen ist. auch merkt man, das die stadt mehere kilometer in die höhe ragt.
ich glaube ein kleines easteregg entdeckt zu haben: auf kamino, dem planeten der klon-fabriken fährt die kamera mal kurz an der unterseite der stadt entlang. dabei sieht diese aus wie die voyager im vorspann der serie!
ist das noch jemandem aufgefallen, oder geht das nur mir als voyager-fan so?
naja - ich will nicht zu viel erzählen, deshalb hier noch zwei pressestimmen, sowie eine stellungnahme des produzenten zu der kommenden dvd...
Ein Grossteil der Presse ist ja bekannt dafür alles niederzumachen, was irgendwie wie mit "Star Wars" zu tun hat... Den Beweis liefert Spiegel Online mit einem klassischen Verriss... Hier nur ein kurzer Auszug...
[...] George Lucas hat nie ein Hehl daraus gemacht, dass ihn Schauspieler nicht interessieren. Damit aber mangelt es "Episode II" an jener menschlichen Nuance, die im Gegensatz zur ersten Trilogie jetzt nötig wäre. Die Balz- und Liebesszenen zwischen Anakin und Amidala beim Picknick auf einer grausam grünen Wiese, auf einer Terrasse mit Blumentöpfen vor einem glitzernden See und zwischen Passagieren auf einem Raumfrachter sind lächerlich übertriebener Kitsch, den sich noch nicht einmal James Cameron in "Titanic" erlaubt hat. Mit seinen digitalen Illusionen ermüdet "Episode II", statt einen durch Frechheit mitzureißen wie "Krieg der Sterne". [...]
Die NZ hingegen zeigt sich begeistert (und bietet sogar einige Audio-Files)...
[...] Fans werden den Film nicht schönreden müssen, denn Lucas ist es zum ersten Mal wieder gelungen, das «alte Star-Wars-Feeling» zu erzeugen: Ein längst vergangenes Universum zum Leben zu erwecken, das nichts zu tun hat mit diesem hier, und das trotzdem so wirkt, als wäre es ein Zuhause, als wären die erzählten Mythen Teil der eigenen Geschichte. [...]
Empire Online sprach mit Rick McCallum über das Thema: Star Wars auf DVD.
"3 Jahre sind eine lange Zeit, aber so lange dauert es nun mal", sagt McCallum zu dem späten Erscheinen der Star Wars DVD's. Aber was dauert so lange daran?
Lucas widmet sich allem immer mit vollem Einsatz. Er macht keine halben Sachen. Mit der heutigen Version der Episoden 4-6, und auch deren Special Editions, ist er nicht zufrieden.
Es ist mittlerweile bekannt, dass Lucas während dem Episode 2 Drehs auch neue Szenen für die Alte Trilogie gedreht hat. Beim Filmen von Episode 3 sollen dann noch viel mehr dazukommen. George hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Story ein für alle mal zu komplettieren.
Die Frage lautet jetzt, wird dieses neue aufgenommene Material mit der DVD veröffentlicht?
"Absolut", bestätigte McCallum mit einem Lächeln.
Wann diese DVD's aber erscheinen ist weiterhin unklar. Erst nach der Fertigstellung der 3. Episode soll an den DVD - Versionen der Klassischen Trilogie gearbeitet werden.
Sehr gute Neuigkeiten gibt es aber zur Attack Of The Clones DVD. McCallum versuchte gerade, Lucas zu einem Audio Kommentar zu überreden. Aber können wir auch einige neue Szenen im Film erwarten? Oder sogar einen Directors Cut?
"Oh, ihr werdet definitiv alles bekommen", versichert McCallum, "George ändert seine Filme laufend. Das wird er auch weiterhin machen, bis zu seinem Tode."
Wunderbare Neuigkeiten! Ich freue mich schon sehr auf die erweiterte Fassung von AotC.
also das mit der alten trilogie ist interessant zu hören...