Welch ein Film... Star Wars Episode II

Wie findet Ihr Episode 2

• GEIL OHNE ENDE!!!

Stimmen: 28 34,6%
  • Super!

Stimmen: 22 27,2%
  • Geht so... Hab mehr Erwartet.

Stimmen: 17 21,0%
  • *gähn*

Stimmen: 14 17,3%

• Umfrageteilnehmer
    81

KevinLomax

Lt. Commander
Welch ein Film... (VORSICHT!!! Kleiner "Spoiler")

wahnsinn!
ich habe viel erwartet und wurde mehr als entlohnt für die drei jahre wartezeit... ;)

Star Wars Episode II hat zum glück nichts mehr von dem (zwar guten) kinderfilm Episode I! die freigabe ab 12 hat hauptsächlich mit umherfliegenden körperteilen bei den schwertkämpfen zu tun - aber keine angst - blut fließt keins. :D

die schwertkämpfe in E1 waren ja schon genial, aber in E2 sieht man die jedi auf ihrer definitiven höhe! ich sag nur soviel: yoda ist wirklich EIN MEISTER!!! :o :D

die deutsche synchronisation war mal wieder - naja - gut. zumindest die stimme von jango fett, bzw. der klone (soweit ich weis die deutsche stimme von nicolas cage) war super gewählt. einige stellen wurden etwas merkwürdig vertont. pferde auf tatooine?!?! :o

die story hat auch wesentlich mehr zu bieten, als einige "fans" meinen. ok, die erste hälfte ist stellenweise etwas schnulzig, aber wie will man sonst eine liebesgeschichte erzählen? bei titanic wird zweienhalb stunden geschnulzt und eine halbe stunde gesunken... ;)
da haben sich auch nicht viele aufgeregt. :D (ich hab mich zu tode gelangweilt da!)
das aufflammen der dunklen seite in anakin wurde super in szene gesetzt. klar: wenn einem seine religion (jedi) verbietet zu lieben, dann brauch man halt eine "ersatzbefriedigung".

achja - coruscant wird endlich als die pulsierende, weltumspannende stadt dargestellt, welche es/er auch so in den romanen ist. auch merkt man, das die stadt mehere kilometer in die höhe ragt.

ich glaube ein kleines easteregg entdeckt zu haben: auf kamino, dem planeten der klon-fabriken fährt die kamera mal kurz an der unterseite der stadt entlang. dabei sieht diese aus wie die voyager im vorspann der serie! :D
ist das noch jemandem aufgefallen, oder geht das nur mir als voyager-fan so? ;)

naja - ich will nicht zu viel erzählen, deshalb hier noch zwei pressestimmen, sowie eine stellungnahme des produzenten zu der kommenden dvd...

Ein Grossteil der Presse ist ja bekannt dafür alles niederzumachen, was irgendwie wie mit "Star Wars" zu tun hat... Den Beweis liefert Spiegel Online mit einem klassischen Verriss... Hier nur ein kurzer Auszug...

[...] George Lucas hat nie ein Hehl daraus gemacht, dass ihn Schauspieler nicht interessieren. Damit aber mangelt es "Episode II" an jener menschlichen Nuance, die im Gegensatz zur ersten Trilogie jetzt nötig wäre. Die Balz- und Liebesszenen zwischen Anakin und Amidala beim Picknick auf einer grausam grünen Wiese, auf einer Terrasse mit Blumentöpfen vor einem glitzernden See und zwischen Passagieren auf einem Raumfrachter sind lächerlich übertriebener Kitsch, den sich noch nicht einmal James Cameron in "Titanic" erlaubt hat. Mit seinen digitalen Illusionen ermüdet "Episode II", statt einen durch Frechheit mitzureißen wie "Krieg der Sterne". [...]

Die NZ hingegen zeigt sich begeistert (und bietet sogar einige Audio-Files)...

[...] Fans werden den Film nicht schönreden müssen, denn Lucas ist es zum ersten Mal wieder gelungen, das «alte Star-Wars-Feeling» zu erzeugen: Ein längst vergangenes Universum zum Leben zu erwecken, das nichts zu tun hat mit diesem hier, und das trotzdem so wirkt, als wäre es ein Zuhause, als wären die erzählten Mythen Teil der eigenen Geschichte. [...]

Empire Online sprach mit Rick McCallum über das Thema: Star Wars auf DVD.

"3 Jahre sind eine lange Zeit, aber so lange dauert es nun mal", sagt McCallum zu dem späten Erscheinen der Star Wars DVD's. Aber was dauert so lange daran?
Lucas widmet sich allem immer mit vollem Einsatz. Er macht keine halben Sachen. Mit der heutigen Version der Episoden 4-6, und auch deren Special Editions, ist er nicht zufrieden.

Es ist mittlerweile bekannt, dass Lucas während dem Episode 2 Drehs auch neue Szenen für die Alte Trilogie gedreht hat. Beim Filmen von Episode 3 sollen dann noch viel mehr dazukommen. George hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Story ein für alle mal zu komplettieren.

Die Frage lautet jetzt, wird dieses neue aufgenommene Material mit der DVD veröffentlicht?
"Absolut", bestätigte McCallum mit einem Lächeln.
Wann diese DVD's aber erscheinen ist weiterhin unklar. Erst nach der Fertigstellung der 3. Episode soll an den DVD - Versionen der Klassischen Trilogie gearbeitet werden.

Sehr gute Neuigkeiten gibt es aber zur Attack Of The Clones DVD. McCallum versuchte gerade, Lucas zu einem Audio Kommentar zu überreden. Aber können wir auch einige neue Szenen im Film erwarten? Oder sogar einen Directors Cut?
"Oh, ihr werdet definitiv alles bekommen", versichert McCallum, "George ändert seine Filme laufend. Das wird er auch weiterhin machen, bis zu seinem Tode."

Wunderbare Neuigkeiten! Ich freue mich schon sehr auf die erweiterte Fassung von AotC.

also das mit der alten trilogie ist interessant zu hören... :D

hm...ich find Episode I war schon Müll und Episode II hat jetzt den Vogel abgeschossen......is wirklich *gähn* langweilig......Teil 1-4, die waren noch gut, da war die Atmosphäre und jetzt? alles künstlich, viel zu viele Effekte, dann wieder so ne billige Love-story......wie gesagt er ist zugestopft mit Effekten....

@dm.magezt

...na aber sicher doch ...

Ich sitz auch lieber zuhause und mal Daumenkinos, anstatt in einen guten Kinofilm zu gehen und mir nen super Film mit genialen Effekten anzutun!
98% der FB-Member werden wahrscheinlich genau Deiner Meinung sein! :lol:

Original erstellt von dm.magezt
...Teil 1-4, die waren noch gut, da war die Atmosphäre und jetzt? ....

Du bist sicher, daß du vom selben Film redest??

Teil 1-4 von Starwars kenne ich gar nicht. Bisher waren mir nur Episode 1, 4, 5 und 6 bekannt, naja, du wirst es ja wissen :D

Ich hab Episode2 noch nicht gesehen, ich warte erst den großen Ansturm ab und werde später ins Kino gehen. Ansehen werde ich ihn mir auf jeden Fall, obwohl ich ja fast alle StarWars Bücher gelesen hab und mir daher die Story irgendwie selbst zusammenreimen kann. :D

Ich werde mich dem Verlangen den Film anzusehen wohl heute hingeben ABER ich finde es schon jetzt faszinierend wie sehr dieser Film polarisiert. Es werden dieselben Szenen einerseits total gelobt wie auch vollständig verrissen. Auch die Presse is gespalten wie noch nie. Bei Episode I war sich wenigstens 90% einig dass es sicher nicht das ist was sich alle gewünscht haben, aber jetzt...

@ dm.magezt : Geil, danke sehr... so ne Kritik wünscht man sich für einen Film. Setzen, sechs !

Zum Film selbst: Ich persönlich werde Morgen abend reingehen, bin schon sehr gespannt. Ich fand Episode I nicht überwältigend gut, aber auf jeden Fall technisch gut umgesetzt und fein erzählt. Dass alle Neuauflagen nicht an die alten Teile rankommen liegt glaube ich eher an dem Kultstatus der alten Star-Wars-Filme... bin gespannt auf Morgen, werde dann aber erst Montag berichten da ich über Weekend nicht zuhause bin.

Gruss

Original erstellt von [SoE]tvzwirner
@ dm.magezt : Geil, danke sehr... so ne Kritik wünscht man sich für einen Film. Setzen, sechs !

Zum Film selbst: Ich persönlich werde Morgen abend reingehen, bin schon sehr gespannt. Ich fand Episode I nicht überwältigend gut, aber auf jeden Fall technisch gut umgesetzt und fein erzählt. Dass alle Neuauflagen nicht an die alten Teile rankommen liegt glaube ich eher an dem Kultstatus der alten Star-Wars-Filme... bin gespannt auf Morgen, werde dann aber erst Montag berichten da ich über Weekend nicht zuhause bin.

Gruss

Tut mir leid aber ich glaub nicht dass man die Klasse der alten Teile auf ihren Kultstatus reduzieren kann. Ich hab letztens wieder alle gesehen und die Charaktere sind einfach nicht so platt wie wir das aus neuen Filmen kennen. Denk doch mal zurück an den frechen aufmüpfigen Rebell mit Namen Han Solo oder an den weisen bedachten alten Obi Wan von Luke als draufgängerischer lernender Jedi erst garnicht zu sprechen . Das sind halt Typen wie man sie aus guten Geschichten kennt und liebt. Wo sind die in den neuen Teilen??

Was mich an den Computereffekten stört ist das sie so übertrieben sauber und steril wirken. Wenn man da zurückdenkt wie dreckig die Maschienen in Episode 4-6 waren. Da hat man gesehen dass die Dinger im Einsatz sind und nicht hochglazpoliert in der Garage stehen. Sicher gehört das auch etwas zur geschichte, aber nicht so extrem.

DvP

Zuletzt bearbeitet:
Ne, so war das auch gar nicht gemeint. Ich fand die alten Teile auch so dermassen geil, nicht wegen dem Kultstatus (den hatten sie ja damals noch nicht als ich sie gesehen habe, da waren die ja noch fast nagelneu). Man hat damals den Charakteren "Leben eingehaucht", das wirkte irgendwie alles echt, auch wenns ja Science-Fiction ist. Klar wirkt es Heute steriler, leider... ich denke auch das wäre vermeidbar grundsätzlich, nur mit Bombasteffekten kann man Computerfreaks halt oftmals einfach begeistern. Ich für meinen Teil verzichte lieber auf super-grandiose Effektfeuerwerke und habe dafür die Story und Qualität (wiederum nicht auf die Optik bezogen) der alten Filme.

Gruss

das einzige was an "star wars" gut is sind die effekte.
die story is schonmal sowas von kindisch und bekloppt da seh ich lieber biene maja. aber n paar kinder werden sich den streifen schon anschauen und n paar bekloppte, versteh den ansturm auf "star wars" nich, also ich find star trek tausend mal oder noch mehr geiler, vorallem die folgen mit cpt. picard oder wie der geschrieben wird.
STAR WARS SUCKT LEUDE

Original erstellt von Unregistered
das einzige was an "star wars" gut is sind die effekte.
die story is schonmal sowas von kindisch und bekloppt da seh ich lieber biene maja. aber n paar kinder werden sich den streifen schon anschauen und n paar bekloppte, versteh den ansturm auf "star wars" nich, also ich find star trek tausend mal oder noch mehr geiler, vorallem die folgen mit cpt. picard oder wie der geschrieben wird.
STAR WARS SUCKT LEUDE

Was soll die Schlammschlacht jetzt wieder!? Dass Geschmäcker verschieden sind ist uns allen nicht wirklich neu. Das ist wiedermal so ein Beginn einen Thread zuzumüllen. Jetzt gehts dann gleich los mit der Schlacht -> Star Wars vs. Trek
Wenn dich Starwars grundsätzlich nicht interessiert und du auch nichts zu Episode II zu sagen hast, warum kommst du dann überhaupt hier rein?

@tvzwirner

Den Tausch würd ich auch sofort eigehen.

DvP

Zuletzt bearbeitet:
ich fand ihn genial geil

also ich fand ihn suuuuuper geil,die effekte waren echt atemberaubend coruscant,kamino und besonders die riesen schlacht am schluss.endlich werden die stormtruppen nicht als idioten wie in denn alten teilen dargestellt.es hat echt gutgetan den imperator in seiner robbe zu sehen,er ist einfach der meister :D ok die 10 min schnulze kann man(n) gut ertragen wenn man so lange auf denn ausschnitt von amidala schaut;)

mfg geforce

FL/LCM Ketan-shej/Butcher 3-1/Wing XVIII/SSD Avenger
ISM/CoB/OV [HUSS] {IWATS-CBX-ICQ-SM/2-XTT}

-> freie meinungsäußerung
-> gibts auch leute die den film nich mögen, sonst lebt ihr nur eurer "ach war der film geil und nichts ist besser"-welt. kritik ist doch erlaubt
(außerdem, wer mich zu erst nimmt ist selber schuld ;D , ich reagier öfters zu kritisch was manche leute vieleicht nich ganz nachvollziehen können)

Original erstellt von Unregistered
-> freie meinungsäußerung
-> gibts auch leute die den film nich mögen, sonst lebt ihr nur eurer "ach war der film geil und nichts ist besser"-welt. kritik ist doch erlaubt
(außerdem, wer mich zu erst nimmt ist selber schuld ;D , ich reagier öfters zu kritisch was manche leute vieleicht nich ganz nachvollziehen können)

Hast du den Film gesehen? :mad:

Und, Kritik gabs schon zur Genüge (schau mal was dort oben so alles steht), nur nicht von dir, das nennt sich anders.

Tachchen,

also ich fand den Film klasse. Jedoch hat mich manchmal die Filmqualitaet sehr enttaeuscht. In manchen Scenen war das Bild total "grieslich", so ne Art Grauschleier - und dafuer, dass er vollkommen digital gedreht worden ist, ist an den besagten Stellen die Qualitaet einfach schlecht (da hatten die Internet-Trailer mehr Quali). Aber sonst ist es ein gelungener Film (endlich mit C-3PO)

Toengel@Alex

PS. Yoda rockz...:cool_alt:

@ unregistered:

Entweder bist Du rhetorisch ein solches As dass ich das einfach nicht merke, oder aber du hast tatsächlich keine Kritik gepostet. Zur Erklärung: Kritik ist nicht "Star Wars suckt Leude" oder "Kindisch und bekloppt", sondern die Auseinandersetzung mit einer bestimmten Sache auf argumentatorischer Basis.

Dat nur dazu... ansonsten kann doch jeder den Film halt schlecht finden oder eben gut, Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Gruss

Ich habe den Film gestern gesehen und mir hat er nicht gefallen.
Die Story ist 100% besser als in Episode 1, aber das wundert mich nicht, da die Story in Episode 1 einfach nur grotesk dämlich war.
Episode 2 ist ein durchschnittlicher Film. Optisch sehr gut, inhaltlich immerhin Mittelmaß, aber die Schauspieler können überhaupt nicht überzeugen. Im Original mag noch einiges durch den Wortwitz mancher Dialoge gerettet werden, aber das fällt hierzulande der schlechten Synchronisierung zum Opfer. Viele der Witze und Sprüche sind peinlich flach - ich habe öfter das Gesicht verzogen als gelacht.
Wie gewohnt werden die meisten Fans ihn unkritisch sehen und ihn sofort lieben, weil es eben Star Wars ist. Ich mochte Star Wars mal sehr gerne, aber das war mit Episode 1 zu Ende. Episode 2 konnte mich nicht zurückholen. Er ist einfach zu verlogen und inszeniert, als daß ich George Lucas seine bisherigen Fehler verzeihen könnte.

ich bin nunmal ein star wars hasser, was sich aber ändern könnte wenn die episoden geistreicher wären!
ihr mögt ihn und ich hasse ihn, so basta, wenn ihr euch angesprochen fült, selber schuld, es können ja schlecht alle der gleichen meinung sein...
... nochmal wenn ihr mich zu ernst nehmt is das euer prob, ich find die star wars idee eben kacke und reagier bei zeuchs das ich kacke find n bissl heftig seh ich ein.
->selbstkritik ist der erste weg zur besserung ;D

seit ihr immer so schlecht drauf? =)

ep2 ist wirklich gut hab ihn mir gestern im kino angeschaut
und heute auf englisch :D bei nem kumpel
Die Übersetzung der Dialoge ist nicht wirklich das wahre geworden. Wer ein halbwegs gutes Englisch drauf hat sollte mit dem Film eigentlich keine probleme haben.
(ich bin mir bewusst, dass es illegal ist denn film zu ziehn aber
leider ist das die einzige möglichkeit ihn auf englisch zu sehn :( )

Habe mich Mittwoch Nacht um 0:01 in die Premiere gesetzt - und es hat sich mehr als gelohnt, Episode II ist eine super Episode, wenn nicht sogar die bislang beste - einfach nur geil. Wie die CloneTrooper am Ende die Sternenzerstörer (naja, so ähnliche jedenfalls) besteigen, mit "Imperial March" als Musik - supergeil.

Zurück
Oben