• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Freund hat niedrige FPS in Battlefield 3

shifty29

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
375
Hei Leute,
ich hoffe das hier ist das passende Forum, sonst tut es mir leid. Also, ein Kumpel von mir hat sich nach längerer Pause wieder entschieden mal ein paar Runden Battlefield 3 mit mir zu zocken. Das Problem ist nur, er hat selbst auf den niedrigsten Einstellungen im Durchschnitt nur max. 10-20 FPS. Das hatte mich anfangs sehr gewundert, da er eigentlich ein relativ guten PC hat. Es handelt sich allerdings um ein Notebook (Acer V3-571G). Hier die Hardware:

CPU: Intel Core i7 3630QM @ 2,4 Ghz

GPU: Geforce GT 640M + Intel HD 4000

RAM: 8GB

Betriebssystem: Windows 8.1

Wie gesagt, wir haben die Grafik schon auf niedrig gestellt und ehrlich gesagt fällt uns sonst nichts mehr ein, was wir mal probieren könnten. Daher hoffe ich auf Hilfe von euch. Sollten Infos fehlen, einfach Bescheid geben. Ansonsten, Danke im Voraus.
lg Jacke wie Hose
 
Beobachte (siehe Signatur) oder benutze den BF3/4 Performance/Probleme-Sammler.
 
Naja, von einer GT640M kann man auch nicht viel erwarten. Mehr FPS sind anscheinend bei der Grafikkarte nicht drinne.

Hatte er den schon mal mehr mit dem selben Gerät. Du sagtest ja nach einer "längeren Pause"
 
Dreht mal die Auflösung runter,. denke mal die Graka macht schlapp, nutzt Ihr die GT 640m auch oder nur die Intel Grafikeinheit die der Laptop auch haben sollt?
 
Die Grafikkarte ist einfach mal übel beschissen. Kein Wunder dass die FPS so mies sind.
 
@Zk-DomE: Nein, die niedrigen FPS hatte er schon früher, anscheinend hat ihn das nur nie gestört, denn er hat es mir erst jetzt erzählt.

@O-Saft-Killer: Wie kann man feststellen welche Grafikeinheit er nutzt?
 
Schau mal ob die 640M wirklich aktiv ist, falls die HD4000 am werkeln ist kann dies die niedrigen FPS gut erklären.
 
@Razzer: Wo kann ich das einstellen?
 
Bei Nvidia müsste das rechtsklick auf die .exe und "mit Grafikprozessor ausführen" - kenn mich nur mit der AMD Variante der umschaltbaren Grafik aus.

Falls die Option nicht da ist:

- Klicken Sie auf Start und danach auf Systemsteuerung. Wählen Sie links im Fenster Klassische Ansicht aus.
- Doppelklicken Sie auf NVIDIA-Steuerung.
- Klicken Sie auf Ansicht und anschließend auf Option "Mit Grafikprozessor ausführen" dem Kontextmenü hinzufügen. Schließen Sie die NVIDIA-Steuerung.
- Rechtsklicken Sie auf den Namen der Anwendung und wählen Sie Mit Grafikprozessor ausführen. Klicken Sie anschließend auf Hochleistungs-NVIDIA-Prozessor
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau, einfach rechtsklick auf die .exe und dann unter "Grafikprozessor wählen" -> "NVIDIA Hochleistungsprozessor" auswählen.:)
man könnte es sogar in der NVIDIA Systemsteuerung einstellen.. Aber da ich derzeit keinen Laptop zur Hand habe, kann ich leider auch nicht sagen, wo das dann eingestellt werden kann. Einfach mal die Systemsteuerung von NVIDIA öffnen und durchforsten (Rechtsklick auf Desktop -> NVIDIA Systemsteuerung)


Toll -Razzer-, Beitrag bearbeiten kann jeder :D :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben