Ultrabool/MBPr Kaufberatung

cragen6605

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
60
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Ultrabook/MBPr für mein Studium und Freizeit, da mein PC so langsam in die Jahre kommt.

Derzeit habe ich einen AMD X6 1055t, eine GTX 570, 8GB Ram und eine SSD verbaut.

Der hauptsächliche Verwendungszweck wird wohl das Surfen sein. Dazu kommt Office, Fotobearbeitung mit Photoshop/Lightroom dazu und für das Studium CAD (Solidworks und Catia leider nur für Windows verfügbar).
Zocken werde ich eigendlich nicht.

Das Gerät sollte möglichst leicht sein, 13" wird bevorzugt, max 15". Die Akkulaufzeit sollte im Rahmen sein. 6-8 Stunden werden gerne gesehen, da ich manche Tage länger in der Bib rumhängen möchte ;) Die Leistung sollte besonders bei der Bildbearbeitung von RAWs einigermaßen flüssig laufen, Office und surfen funktioniert eh. Bei den CAD Sachen werden nur kleine Projekte gemacht. Zur Not gibts noch den Desktop.

Meine Budget passt sich den umständen an. Max aber nicht mehr als 1300€ am liebsten aber auch weniger.

Eigentlich finde ich das Mid14 MBPr ziemlich gut. Die MBPr gefallen mir generell sehr gut. Das Display, die Verarbeitung, etc also alles für was die Geräte bekannt sind, gefällt mir sehr gut (außer fest verbaute akkus...)
Beim Air stört mich im Vergleich zum Pro das Display und evtl die fehlende Leistung für CAD und Bildbearbeitung.

Meine eigentlichen Fragen sind:

Welche Alternativen gibt es zu dem MBPr 256GB Mid14 mit ähnlicher Verarbeitung und Display?
Samsung Ativ 9 Plus? Is das empfehlenswert?

Wie gut funktioniert Windows mit Bootcamp? Hier nur wegen CAD.

Wie groß ist der Leistungsunterschied zum X6 1055t?

Warum keinen neuen Desktop? Weil oft unterwegs...

Ach eigentlich weiß ich nur nicht, ob ich warten soll bis mein Desktop den Geist aufgibt oder ich einfach zuschlagen soll?
Geld ist da. Auf neue Produkte warten weiß ich nicht? Die neuen Intel Prozis kommen ja erst nächstes Jahr.

Aber wenn ihr noch das ein oder andere Win Ultrabook empfehlen könnt neben den MBPr 2014 dann fällt mir die Entscheidung vlt einfacher.

Vielen Dank erst mal falls ihr es bis hier hin geschaft habt und schönen Abend noch.

Gruß
 
Wegen CAD-Leistung würde Grafikleistung wohl nicht das verkehrteste sein. Daher wäre die, derzeit stärkste, Intel iGPU, auch im Hinblick auf Akku-Laufzeit, wohl die erste Wahl.
Daher einer von denen hier:
https://www.computerbase.de/preisve...20x1080~2377_15.9~883_Intel+Iris+Pro+Graphics

Man sieht das sind bis jetzt nur einige Schenker Modelle. Die Apple fallen wegen des Preises raus...
Wenn du aber noch etwas warten kannst, es wird bestimmt bald besser.
 
Zurück
Oben