Laptopsuche-Spagat Studium/Zocken

Registriert
Okt. 2014
Beiträge
7
Hallo zusammen :)

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop im Preissegment bis 800/900 €.
Zum einen möchte ich diesen fürs Studium benutzen, man sollte damit also gut Texte abtippen können etc. Ich hatte mir was um die 15 Zoll vorgestellt, um mobil zu bleiben. Eine SSD wäre auch schön, muss aber nicht sein.
Auf der anderen Seite will ich den Laptop zum Zocken nutzen, und er bräuchte eben dementsprechende Vorraussetzungen. Ich möchte zwar nicht das neueste Game auf den höchsten Grafikeinstellungen spielen (Battlefield 4 fiele mir da als Grafikgewaltiges Spiel ein), aber Games wie League of Legends oder DayZ müssten drin sein.

Ein Touchscreen muss auch nicht sein, wäre aber nice!

Durch den Spagat zwischen Zocken und "Studium" tue ich mich schwer einen Laptop zu finden und hoffe auf eure Hilfe :)

Danke im Voraus!!!

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst Dell ganz schön zu mögen oder? @Moselbär (keine kritik, ist mir nur beim durchstöbern des Forums aufgefallen :p)
lg
 
Danke für die Vorschläge aber ich habe mich, wie ich grade merke unklar ausgedrückt:
Ich suche ein Gerät im Bereich von 500 -800. Die 800/900 waren mein absolutes Maximum, ich wäre nur ungern bereit diesen Betrage auszugeben.
Sorry, mein Fehler.
 
@Peter Underwolf: Laptops mit einer vernünftigen Tastatur fangen bei ~400-500€ an. Laptops mit Leistung ebenso. Wenn man Leistung, Verarbeitung, Akkulaufzeit und eine gute Tastatur haben will, dann kommt man sehr schnell in den Preisbereich.

@blu321: Welch ein erster Beitrag im Forum... Dell ist neben HP und Lenovo einer der wenigen Hersteller, bei denen man runde Produkte findet.
 
+1 @ Lost_Byte

Und in der Reihenfolge - abgesehen vom angebissenen Obst - was jedoch in anderen Preisregionen tätig ist und daher von meiner Seite nicht empfohlen wird.

@ TE

Wenn Du als Beispiel BF4 nennst - dann musst Du schon eine halbwegs ordentliche Graka haben.

Ansonsten

http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7537/pd?oc=cn75317&model_id=inspiron-15-7537

Mit i5 oder

http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-5547-laptop/pd?oc=cn54718&model_id=inspiron-15-5547-laptop

mit i7.

Beide mit GDDR3 Graka - die zum Zocken reicht - für BF4 - auf low mit unteren Settings - mehr wird das bei so einem Grakafresser nicht.

Lappis mit Zockergraka sind teuer.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Das angebissene Obst liegt im selben Preissegment wie das Dell. Nur hat das angebissene Obst einen höheren Wiederverkaufswert.
 
Ich meinte zu BF4, das sei ein Beispiel für ein Grafikfresser-Spiel, für das die Grafikkarte nicht ausreichen muss ...
Ich brauche also keine super-krasse Gaming graka.
 
@obz245: Es gibt zwar ein angebissenes Stück Obst, das im gleichen Preisbereich wie das Dell liegt, jedoch bietet es bei dem Preis wesentlich weniger Leistung und ist somit wieder viel teurer. Wenn man weniger Leistung benötigt, dann kann man auch etwas für 300€ weniger finden.

@Peter Underwolf: Für LoL und DayZ reicht auch die Intelgrafik aus. Somit wäre für dich als Student das L540 Preis/Leistungsmäßig wahrscheinlich am interessantesten.
 
Das ist total überteuert.

Nur wegen der SSD?

Und nur 4GB RAM - nee - würde ich nicht nehmen wollen.
 
Hmmmmm schwierig diese Laptopsuche, grade wenn man, wie ich keine Ahnung von Qualität und Preisleistung der jeweiligen, verbauten Komponenten hat :/
 
Nimm den 549€ Dell - hat ein Kumpel von mir 2 mal genommen - für sich und die Tochter - sind beide sehr zufrieden.

Hat Alles was Du brauchst - mit kleiner dedizierter Graka.

Qualität und Service sind ok.
 
Du willst leider den Verbrauch eines Smarts, bei der Beschleunigung eines Porsche 918, der Verarbeitung einer Mercedes E-Klasse und das alles zum Preis eines Dacia Dusters.
Ich weiß, dass Autovergleiche eigentlich nie passen, aber hier leider schon.

Du kannst dir 2 von den 3 Kriterien aussuchen
1) Preis
2) Verarbeitung/Qualität/Service
3) Leistung
 
Zurück
Oben