Erfahrung mit Navigon?

s4smo

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
900
Hallo zusammen,

da es aktuell ja Navigon Europe für 60€ im Angebot gibt, wollte ich einmal von euch wissen, wie sich die Software im Alltag macht. Vor allem hinsichtlich der Stauumfahrung hätte ich gerne mal eure Erfahrungen. Nutze aktuell ein Android nur wegen TomTom, würde aber gerne wieder voll zu WP wechseln, wenn die Navigation und insbesondere die Stauumfahrung auf einem ähnlichen Niveau ist.

Wie sieht es mit der In-App Käufen aus? Ist FreshMaps, Cockpit oder Panorama View 3D sinnvoll? Gerade FreshMaps ist ja wahrscheinlich wichtig. Werden ansonsten die Karten nicht aktuell gehalten? (Kenne ich anders von TomTom)

Vielen Dank und schöne Grüße

Smo
 
Hi,
zu den Apps kann ich Dir auch nicht viel sagen, aber ich habe ein Navigon Max 2110 seit 2009 in Betrieb, es gibt hinreichend neue Karten und es hat mich zwischenzeitlich durch 4 x USA zuverlässig geführt (CA/AZ/NY/HI). Selbst in LA (Härtetest!) oder NYC verlief die Streckenführung ohne Ausfälle.

Edit
Es stellt leider keine Lösungen zur Verfügung wie z.B. "Wie verhält man sich an einer Kreuzung mit 4 Stopschildern?" ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Also ich hab schon seit Start der App Navigon, nutze es aber nicht allzu oft...

Ans Ziel hat mich Navigon bisher immer (ohne Probleme) gebracht, die Stauumfahrung musste ich allerdings noch nie wirklich nutzen..

Staus werden aber vorm Start gesucht und du bekommst dann 3 Routen zur Wahl mit Entfernung und Fahrzeit.

Bisher war mir Navigon jedenfalls lieber als Here+
 
Vielen Dank schon einmal für die Antworten. Ich finde die Here-Lösung auch recht gut, nur leider mangelt es ihr eben an einer aktiven Stauumfahrung. Die Verkehrsprobleme werden zwar angezeigt, eine alternative und bessere Route wird aber nicht berechnet. Da ich rund 40.000 km im Jahr fahre, benötige ich diese aber zwingend. Bei TomTom ist es so, dass alle 2 Minuten die aktuelle Verkehrssituation auf der Route überprüft wird. Das hat schon häufiger viel Zeit und Nerven gespart.
Ich denke, ich werde einfach mal in den sauren Apfel beißen und das System parallel zum TomTom ausprobieren. In Vergleichstests die ich bisher gefunden habe, scheint TomTom ja immer noch etwas besser zu sein. Wir werden sehen.
 
Wenn du eine Telekom-SIM hast, dann kannst du zum Testen auch mal Navigon Select installieren... Das ist ein etwas abgespecktes Navigon mit einer Karte für Deutschland (und mMn A und CH), das für Telekom-User kostenfrei nutzbar ist. Wenn du dann zufrieden bist und mehr brauchst, kannst du immer noch Navigon Europe kaufen, das is regelmäßig im Angebot. Bin selbst der Meinung, dass Navigon die beste Navi-App ist (Bedienung und Funktionalität sind topp), aber P/L-mäßig kommt an Here Drive nix ran.

Gruß

Micha
 
Also laut Beschreibung ist zumindest Traffic Live mit drin8das sollte ja die aktive Stauumfahrung sein!?)...

da du Vielfahrer mit Navi bist wäre ein späteres Feedback nett :)

Ich trauere aber immer noch Sygic hinterher, dass hatte ich damals für Symbian und die haben bis dato leider keine App für Wp gebracht :(
 
also ich verwende Seit 5 Jahren Navigon am Iphone, und muss sagen es gibt nix besseres.
früher verwendet ich ein altes TomTom gerät, dann ein Garmin gerät, und dann teste ich damals noch am iphone 3GS navigon und TOMTom,
ich muss sagen bin sehr zufrieden, doch dazu kann man bei der aktuellen Version sagen welches Kartenmaterial heruntergeladen werden soll, so hat das installationsfile nur paar MB, und nicht wie früher paar GB.

ich denke das es auf einem Windows Phone oder Android genau gleich sein wird.
 
Danke für die Rückmeldung. Ich habe es mir jetzt für 60€ gekauft und werde es in den kommenden Wochen mal intensiv testen. Wenn ich ein Fazit habe und vor allem im Vergleich zum TomTom werde ich es hier mal schreiben.
 
Zurück
Oben