Wieso stellt der Hersteller keine Treiber zur Verfügung ?

Windows 8.1 bringt schon viel selbst mit. Oft braucht man nicht mehr anderer Treiber. Oder es gibt keine offizielle Unterstützung für Windows 8.1.
 
Installiere doech erst mal Windows 8.1, bevor du schimpfst. Warscheinloch unterstützt Win 8.1 sowieso alle Geräte, die in deinem Notebook stecken.
 
Also bei so nem alten Notebook sollten bereits die Treiber in Win8.1 enthalten sein.

Ansonsten guck doch mal bei den Komponentenherstellern wie Intel, Nvidia usw.

Intel = Chipsatz, Onboardgrafik, usw.
 
Das ist nichts ungewöhnliches..........wenn man doch Treiber findet sind die meist asbach uralt........

Hab aber auch irgendwo mal gelesen, das man für alte Hardware auch ruhig die alten Treiber nehmen kannn, müssen dann aber auch mit dem installierte OS kompatibel sein.

Wie die anderen schon sagen bringt Win schon ne ganze Menge Treiber mit.

Mfg ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau diesen lappi habe ich auch mit win 7 und 4 GB RAM.
was gibt es da vielleicht zu meckern?
ich bin sehr froh, win 7 zu haben und nicht 8.1 !

:freak:
 
woran erkenne ich denn ob ich den chipsatztreiber installieren muss, oder nicht?
 
und woher weiß ich welchen treiber ich benötige? oder welchen chipsatz ich habe ?
 
Zurück
Oben