Überweisung nach Einzahlung direkt möglich?

Ich kenne Sofortüberweisung, keine Sorge :-)

Es geht halt um die Rückmeldung der Bank. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:

Angenommen -> In der Schwebe, warum auch immer.

Durchgeführt -> Unwiderruflich, bei den SPK und VB dann auch direkt vom Konto gebucht.


Es kann immer interne Linien geben, die dem Kunden nicht bekannt sind, daher kann z.B. eine Überweisung von dir, welche dein "absolutes Limit" überschritten hat, trotzdem durchgebucht werden.

Aber es ist müssig zu diskutieren, solange wir hier keinen Bankkaufmann der DB haben :-) Darum geht es mir auch nicht, mir ging es um die Aussage von Silica.

Sie haben das Geld und fertig. Wie die und wann das Intern gut schrieben geht mir am XXXXX vorbei
Bargeld ist "Echtzeitgeld"

Das ist halt bei einigen Banken noch falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier bin ich mir zu 99% sicher, dass Sofortüberweisung nicht das Online-Banking der Fremdbank nutzt sondern einfach per standardisierter Schnittstellen darauf zugreift, wie z.B. HBCI oder ähnliches.
Oder steht im Browser bei der Nutzung die Domain deiner Hausbank? Vermutlich nicht.
Du gibst damit deine Banking-Daten einem Dritten der neben der eigentlichen Überweisung zusätzlich noch deine Umsätze + andere Konten von dir abfrägt.
Laut eigenen Angaben natürlich nur um die Sicherheit der Zahlung zu gewährleisten.
Lies dir den Link in meinem ersten Post mal durch, da wird das eigentlich deutlich dargelegt.
Dann doch lieber Paypal wenns unbedingt sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was vor 15 Uhr bei der (D)Bank eingeht (Bargeld und Überweisung) wird noch am selben Tag gebucht.

Angenommen ich habe ein Dispo bis -1000 und bin bei 999 Euro kann ich dennoch eine Überweisung durchführen.
Wenn ich um 17:00 Uhr Geld einzahle und dann um 17:01 eine Überweisung tätige, wird beides am nächten Tag über ausgeführt.
Wenn ich beides um 10:00 Uhr und 10.01 Uhr mache noch am selben Tag.
Wie auch immer, das Geld ist somit in meinen Augen immer sofort gebucht bzw ich kann sobald ich mein Konto wieder aufgefüllt habe sofort wieder Überweisungen tätigen
 
Zurück
Oben