Suche eine passende Leinwand für meinen BenQ 1070

Whiskycool

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
231
Hallo Community,
Ich möchte schon seit längerem zusätzlich zu meinem Plasma-TV einen Projektor in meinem Wohnzimmer installieren. Am 22.10 habe ich mir den BenQ 1070 im Amazon Blitzangebot für 550€ gekauft, nun suche ich eine passende Leinwand und eine Deckenhalterung... und hierbei stoße ich auf ein Problem.

Sitzabstand: 3.80m
Deckenhöhe: 2.55m
Maximale Bildbreite (Leinwand): 2.0m
Maximale Bildbreite (Leinwand + Rahmen): 2.10m

...und nun zum Problem.
Wie man anhand des Bildes (siehe unten) erkennen kann, ist mein Plasma-TV an der Wand befestigt.
Die Unterkante des TV befindet sich 0,75m über dem Boden, das Bild beginnt bei 0.80m.
Ich möchte meine Leinwand so installieren das sie mindestens so weit herunterfährt das man nur noch den unteren schwarzen Rahmen meines TV's sehen kann, optimal wäre es wenn die Leinwand meinen TV komplett verschwinden lässt. Die Deckenhalterung lässt sich 2.37m Höhe anbringen. Das bedeutet das meine Leinwand inkl. Vorlauf eine Höhe von 1.62m besitzen muss.

Mein Budget für die Leinwand beträgt 320€ und aufgrund meiner Räumlichkeiten muss es eine Motor-Leinwand (mit Seilspannführung) sein, folgende Leinwand wäre in meinem Budget: http://www.ebay.de/itm/Motorleinwan...kt=10&sd=261538969546&clk_rvr_id=717419999437

Leider besitzt diese Leinwand aber aufgrund des niedrigen Vorlaufs (35cm) nur eine Höhe von 1.48m, mein TV wäre also sichtbar (ca. 10cm TV-Bildfläche). Ich hoffe das mir vielleicht jemand in der Community weiterhelfen kann.

Deckenhalterung:
Der Beamer sollte maximal einen Deckenabstand von 0.30m haben, sonst liegt er zu tief. Das heißt also das bei mir Lens-Shift auf Anschlag (~30cm) sein wird und notfalls muss ich den Beamer geringfügig nach unten anwinkeln.

mfg
 

Anhänge

  • 897f2udgphcd_487414.png
    897f2udgphcd_487414.png
    259,3 KB · Aufrufe: 517
  • Beamer.jpg
    Beamer.jpg
    545,6 KB · Aufrufe: 544
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine von eSmart im Einsatz mit dem BenQ w1070 und bin rundum zufrieden! Die ist zwar breiter als gewünscht aber von esmart gibts noch kleiner aber ohne Tension, die dennoch sehr gut sind für den Preis!

Meine Leinwand ist super gerade, fast keine Wellen (nur minimal sichtbar von der Seite) und die Geruchsentwicklung ist echt gering, nach 4 bis 5 Tagen aushängen lassen, war sie fast nicht mehr wahrnehmbar.


Ich würde fast sagen, dass man bei kleineren Leinwänden keine Tension unbedingt nehmen muss.


Zum Bild noch, die Reflexion ist ein A, super helles Bild und sehr Scharf!



Cu der Pry
 
Danke@pry_T800
Deine Leinwand hat inkl. Vorlauf eine Höhe von 1.75m und würde somit im Bezug auf die Höhe perfekt passen,denn ich hätte sogar unten noch ~15cm Rahmen übrig, das ist gut für den Kontrast... aber wie du bereits sagtest ist sie eigentlich zu groß. Die Leinwand hat mit Rahmen knapp 2.40m breite... ich könnte zwar meine Front-Lautsprecher um-positionieren, aber dadurch wären sie zu nah an den Seitenwänden. Ich müsste die Lautsprecher dann wahrscheinlich im unteren Frequenzgang beschneiden (derzeit spielen sie bis 40hz), scheint also wohl nicht ohne einen Kompromiss zu klappen. Ich werde später mal testen ob das akustisch funktioniert.

...ansonsten sagt man immer Bilddiagonale x 1,5 = maximaler Sichtabstand.
Denn überschreitet man dieses Wert kann man das Auge nicht mehr den kompletten Bildinhalt erfassen.
254cm x 1,5 = 381cm... da bewege ich mich also an der absoluten Grenze xD

Hätte noch eine Frage:
Ich habe mal ein bisschen mit dem folgenden Rechner herumgespielt:
http://www.projectorcentral.com/BenQ-W1070-projection-calculator-pro.htm

Hierbei fällt mir auf das die Helligkeit des Bildes mit einem niedrigen Projektionsabstand zunimmt;
1. 2.5m Abstand -> 116 candela/m² (130% Zoom?)
2. 3.3m Abstand -> 94 candela/m² (100% Zoom?)

Lässt sich bei 94 candela der Eco-Modus und 3D-Modus noch nutzen, ohne das Bild zu stark zu verdunkeln?
Falls nicht, wie viel candela sollte das Bild besitzen? Ich kenne Shutter-3D bereits von meinem Plasma, bei diesem muss ich die Helligkeit deutlich erhöhen um die gleiche Helligkeit eines normalen 2D Bilds zu erreichen, es kann natürlich auch sein das es bessere Brillen gibt bei denen das Verdunkeln geringer ausfällt.

Vielleicht kann mir ein BenQ 1070 Besitzer weiterhelfen, in dem er seine eigene Aufstellung in den Rechner eingibt und mir anschließend seinen candela-Wert mitteilt, mitsamt seiner Praxiserfahrung im Eco/3D Modus.

Ansonsten wundern mich die Zoom-Werte ein bisschen, denn beim BenQ-Rechner sind die Werte genau umgedreht: 130% Zoom = 3.3m Abstand / 100% Zoom = 2.5m Abstand. Eigentlich auch logisch, denn der Sinn des Zooms ist das erreichen eines höheren Projektionsabstands bei gleicher Bildgröße. Bei 2.5m Abstand wäre es laut dem BenQ-Rechner gar nicht möglich 130% Zoom zu verwenden.

Beamer1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich da auch etwas mal eingelesen, bin im Beamer Bereich aber ein Anfänger, dennoch finde ich dass mit den Rechenmodellen sollte nur ein grober Anhalt sein. Ich hab dass bei mir so gemacht, dass ich mir erst den Beamer hingehangen hab und habe mich danach für eine Bilddiagonale entschieden. Hatte mir dazu provisorisch ein Tuch aufgehangen und dann mal ein paar Filme laufen lassen.
Mein Sitzabstand zur Leinwand beträgt ca 3,4m und ich finde die 100" sehr angenehm.

Selbst bei Tageslicht, finde ich dass resultierende Bild auf eco Modus noch anständig, ich kann bei mir dass Wohnzimmer allerdings auch komplett Verdunkeln! Und dann ist es schon extrem Hell. 3D konnte ich bis jetzt noch nicht Testen, da ich noch am renovieren bin.

Ich persönlich bin von den eSmart Leinwänden überzeugt.


Cu der Pry
 
Hallo Whiskycool,

ich würde dir folgende Seite empfehlen: --> Visivo
Dort findest du sehr gute Motorleinwände die standardmäßig einen Vorlauf von 66cm haben.
Der Vorlauf lässt sich zudem noch individuell anpassen auf die gewünschte länge.
Ich würde dir aus persönlicher Erfahrung insbesondere die Lusso Reihe empfehlen. --> Lusso

Die Preise der Leinwände siehst du, sobald du dich auf der Webseite registriert hast.

Ich kann sagen, dass die Leinwände wirklich eine sehr hohe Qualität vorweisen.


Beste Grüße und viel Spass beim stöbern.
Agape
 
Zuletzt bearbeitet:
naja qualität ... wer sich einen benq 1070 kauft, da es dickgedruckt in der Überschrift steh -> wichtig und man solltesich das merken bis man seinen Post fertig geschrieben hat., sucht man sicerlich keine 2000€ Leinwand und warscheinlich nicht mal eine 600€ Leinwand.
 
SchmetterFalter schrieb:
so wie das ausschaut, wird kosten die Leinwände dort mehr sls der Beamer :D also für mich wäre das nichts :D

Betreffend der Visivo Leinwände hast du anscheinend nicht oder einfach an der falschen Stelle nachgeschaut.
Natürlich werden dort auch hochqualitative Leinwände angeboten, die ein vielfachen Preis des BENQ 1070 haben. Diese werden von Personen gekauft, die auch ein entsprechendes Budget in den Beamer investieren und da Reden wir nicht von 5-600 hundert EUR Beamern.

Als Beispiel nachfolgend Größe und Preise für die von mir empfohlene Lusso Serie:

Motorleinwand LUSSO (190 x 177 cm) 16:9 Preis: 299,00 €
Motorleinwand LUSSO (210 x 188 cm) 16:9 Preis: 349,00 €

Die Leinwände haben eine wirklich ausserordentlich gute Qualität für den Preis. Das liegt sogar in dem vom Themenersteller angegebenen preislichen Rahmen. Die Lusso Reihe genügt meiner Meinung nach vollkommen für den Home Consumer Bereich aus, wobei es viele viele weitaus schlechtere Leinwände gibt.


Beste Grüße
Agape
 
Meine Laustsprecher befinden sich nun auf neuen Positionen, im Bezug auf die Akustik war es am Ende gar kein Problem. Die Installation einer 100 Zoll Leinwand ist also jetzt möglich.
Ergänzung ()

Hallo,
ich möchte den Thread nochmal reaktivieren und habe eine Frage an die Experten.
Es geht um das Tuchmaterial (PVC / Gewebe). Bei Motorleinwänden ohne gutes Tension-System scheint ein schweres Gewebetuch besser geeignet zu sein, denn Gewebetücher sind aufgrund ihrer Struktur weniger anfällig für Faltenbildung bei eingerolltem Zustand. Optimal wäre also eine Leinwand mit Tension und Gewebetuch, das liegt aber leider außerhalb meines Budgets... das Budget habe ich mittlerweile auf 500€ erweitert.

Derzeit habe ich also die Wahl:

1. 250€ Leinwand von eSmart (100 Zoll) mit Seilspann-System aber dünnem PVC.
Ein Seilspann-System verhindert in erster Linie die Faltenbildung an den Rändern des Bildes, aufgrund des dünnen PVC Stoffes können sich aber durch häufiges ein-/ausfahren Wellen im Bereich der Bildmitte bilden.

2. 500€ Leinwand (99 Zoll) von Visivo (Lusso) ohne Seilspann-System aber schwerem Gewebestoff.
Die Leinwand hat keine Tension, es besteht also das Risiko der Faltenbildung an den Rändern... aufgrund des schweren Gewebe-Stoffes fällt das Risiko für Faltenbildung abseits der Ränder geringer aus und Gewebeleinwände liegen meist sehr Plan.

Ich habe nun auch gelesen das man bei Leinwänden im ~100 Zoll Bereich noch nicht zwangsweise eine Seilspannführung benötigt. Derzeit neige ich dazu die Visivo Leinwand auszuprobieren, ich frage mich aber ob es aufgrund der unterschiedlichen Struktur der Stoffe Unterschiede in der Bilddarstellung gibt. In diesem Erfahrungsbericht: http://www.heimkinoraum.de/news/neu-leinwand-lusso-152 lässt sich herauslesen das ein Gewebetuch eine sichtbare Struktur aufweist, auch wenn diese laut dem Bericht bei der Lusso sehr gering ausfällt.

Ich würde mich über Erfahrungsberichte bezüglich der Visivo Lusso Leinwand sehr freuen.

_________

Den BenQ 1070 habe ich mittlerweile an meiner weißen Wohnwand ein bisschen ausgetestet. Nachdem ich die Lampe auf Eco gestellt hatte und die Vorseinstellung auf Kino, hat mir das Bild sehr gut gefallen. Der Schwarzwert ist auch absolut ausreichend, es werden keine Details verschluckt und das tiefste Schwarz ist immer so Dunkel wie die unbeleuchtete Wohnwand/Leinwand... wenn man also das Zimmer gut abdunkelt hat man auch ein sehr tiefes Schwarz. Es gab jedoch einen Aspekt der mich nicht 100% überzeugt hat und das war die Bewegtbilddarstellung, während dem Film "Hobbit: Smaugs Einöde" hatte ich das Gefühl das das Bild bei sehr schnellen Passagen ein kleines bisschen verschmiert (Blur), daraufhin habe ich folgenden Test angewendet: http://www.testufo.com/#test=eyetracking.

Bei diesem Test konnte ich auch Motion-Blur feststellen, vergleichbar mit dem Motion-Blur meines PC-Monitors welcher auf IPS-Basis basiert (Dell UltraSharp U2713HM).
Nach einer kurzen Internet-Recherche konnte ich auch den Grund festellen, die Bewegtbild-Auflösung des BenQ 1070 beträgt nur 340p, Quelle:http://www.cnet.com/products/benq-w1070/2/. Ein LED-Fernseher ohne aktive Zwischenbildberechnung (Motion Flow, Clear Motion etc.) hat 300p. Mein Plasma hat beispielsweise aufgrund seiner 600hz Subfield Motion (12 Plasmazündungen) eine Bewegtbildauflösung von 900p und zeigt auch bei dem von mir geposteten Motion-Blur Test keinen sichtbaren Blur, das untere UFO sieht also trotz Bewegung genauso scharf aus wie das obere UFO. Dementsprechend ist mir die schlechtere Bewegtbildauflösung beim BenQ schnell aufgefallen.

...nun, das ist für mich erstmal kein Grund den Beamer zurückzuschicken, immerhin habe ich nur 550€ bezahlt und befinde mich somit eigentlich im Einstiegssegment, trotzdem ist es ein bisschen enttäuschend das Beamer und LED-TV's ohne Zwischenbildberechnung kein scharfes Bewegtbild hinbekommen.
Ein Plasma schafft das nativ ohne Zwischenbildberechnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Whiskycool schrieb:
Meine Laustsprecher befinden sich nun auf neuen Positionen, im Bezug auf die Akustik war es am Ende gar kein Problem. Die Installation einer 100 Zoll Leinwand ist also jetzt möglich.

1. 250€ Leinwand von eSmart (100 Zoll) mit Seilspann-System aber dünnem PVC.
Ein Seilspann-System verhindert in erster Linie die Faltenbildung an den Rändern des Bildes, aufgrund des dünnen PVC Stoffes können sich aber durch häufiges ein-/ausfahren Wellen im Bereich der Bildmitte bilden.

2. 500€ Leinwand (99 Zoll) von Visivo (Lusso) ohne Seilspann-System aber schwerem Gewebestoff.
Die Leinwand hat keine Tension, es besteht also das Risiko der Faltenbildung an den Rändern... aufgrund des schweren Gewebe-Stoffes fällt das Risiko für Faltenbildung abseits der Ränder geringer aus und Gewebeleinwände liegen meist sehr Plan.
_________

also mir wären 500€ wirklich zuviel für eine Leinwand, dann lieber eine 150€ Leinwand und die restlichen 300€ in nen besseren Beamer stecken ;) http://geizhals.at/de/sony-vpl-hw40es-b-schwarz-a1105197.html naja bisschen mehr als 300€ aber eine deutlich teurere Leinwand mach keine besseres Bild. Das ist das schwächste Glied der Heimkino Kette (nach den Lautsprecherkabeln :D)

SO lange die Leinwand "Nichts besonderes hat", das sie wirklich aufwertet, kannst du genauso gut die esmart nehmen. Erst wenn du eine Maskierung an der Leinwand hast, würde das eien wirklichen Mehrwert bringen , der auch locker 3-400€ Wert ist. Kostet aber leider umd die 2500€

https://www.youtube.com/watch?v=2zaFSZMlw_g&feature=c4-overview&list=UUS2HrycxZyP0d4U5Z74LpSA

"Hobbit: Smaugs Einöde" hatte ich das Gefühl das das Bild bei sehr schnellen Passagen ein kleines bisschen verschmiert (Blur), daraufhin habe ich folgenden Test angewendet: http://www.testufo.com/#test=eyetracking.

naja ;) ich war bei dem Film im Kino ;D und sobald sich die Kamrea bewegt (schwenkt) hat .... tadaaaaaaaaaa Bild unscharf ;D nach Rückmeldung mit Freundin war jeder der meinung ;) und da wir in 3 verschiedenen Kinos waren ... der Film ist verdammt oft unscharf ^^

...nun, das ist für mich erstmal kein Grund den Beamer zurückzuschicken, trotzdem ist es ein bisschen enttäuschend das Beamer und LED-TV's ohne Zwischenbildberechnung kein scharfes Bewegtbild hinbekommen. Ein Plasma schafft das nativ ohne Zwischenbildberechnung...

naja ;) ich behaupte nicht seit Jahren umsonst, das Plasma das beste Bild hat ^^ so traurig, dass die Öko Bewegung das beste Bild verdrängt hat ;(

hier mal der Link http://www.xodiac.de/epages/6308228...Shops/63082281/Categories/Products/Leinwaende
 
Zuletzt bearbeitet:
SchmetterFalter schrieb:
naja ;) ich war bei dem Film im Kino ;D und sobald sich die Kamrea bewegt (schwenkt) hat .... tadaaaaaaaaaa Bild unscharf ;D nach Rückmeldung mit Freundin war jeder der meinung ;) und da wir in 3 verschiedenen Kinos waren ... der Film ist verdammt oft unscharf ^^

Mein Plasma zeigt die selben Szenen ohne sichtbaren Unschärfe-Effekt.

SchmetterFalter schrieb:
also mir wären 500€ wirklich zuviel für eine Leinwand, dann lieber eine 150€ Leinwand und die restlichen 300€ in nen besseren Beamer stecken ;) http://geizhals.at/de/sony-vpl-hw40es-b-schwarz-a1105197.html naja bisschen mehr als 300€ aber eine deutlich teurere Leinwand mach keine besseres Bild. Das ist das schwächste Glied der Heimkino Kette (nach den Lautsprecherkabeln :D)

SO lange die Leinwand "Nichts besonderes hat", das sie wirklich aufwertet, kannst du genauso gut die esmart nehmen. Erst wenn du eine Maskierung an der Leinwand hast, würde das eien wirklichen Mehrwert bringen , der auch locker 3-400€ Wert ist.

Eigentlich möchte ich einfach nur eine Motor-Leinwand kaufen welche ich bedenkenlos ein-/ausfahren kann, das scheint aber in meinem Preissegment durchaus eine "besondere Eigenschaft" zu sein :).

Dieser Artikel war sehr hilfreich:
http://www.video-magazin.de/ratgeber/die-passende-leinwand-im-heimkino-1504116.html

____
Zitat:
Günstige Leinwände werden aus PVC-Kunststoff gefertigt. PVC hat den Vorteil, dass es gleich beim Kauf glatt ist. Doch einige Monate später bilden sich Falten – das schöne Bild ist futsch. Anders dagegen bei Gewebe: Es muss erst einige Zeit aushängen, um glatt zu werden.

Dann bleibt es aber über zehn Jahre hinweg in Form. Moderne Leinwand-Gewebe bestehen aus Kohle- und Glasfasern. Große Kinoleinwände sind mit Stahlfasern durchwoben. Naturfasern werden vorwiegend aus gesundheitlichen Gründen verwendet. Die Rückseite des Gewebes sollte schwarz gefärbt sein. Dies verhindert ein Durchschimmern des Hintergrunds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Günstige Leinwände werden aus PVC-Kunststoff gefertigt. PVC hat den Vorteil, dass es gleich beim Kauf glatt ist. Doch einige Monate später bilden sich Falten – das schöne Bild ist futsch. Anders dagegen bei Gewebe: Es muss erst einige Zeit aushängen, um glatt zu werden.

Dann bleibt es aber über zehn Jahre hinweg in Form. Moderne Leinwand-Gewebe bestehen aus Kohle- und Glasfasern. Große Kinoleinwände sind mit Stahlfasern durchwoben. Naturfasern werden vorwiegend aus gesundheitlichen Gründen verwendet. Die Rückseite des Gewebes sollte schwarz gefärbt sein. Dies verhindert ein Durchschimmern des Hintergrunds

naja so würde ich das nicht unterschreiben. Selbst eine gewellte Leinwand hat ein außerordentlich gutes Bild -> wenn man von forne schaut, dann sieht man die Wellen nicht mal. Das Bild ist na nur 2D und wenn man sich auf der Hoizontalen Achse befindet -> bemerkt man die Wellen nicht.

Eine teure gute Leinwand aus Gewebe kann sich bezahlt machen, aber rentiert sich meiner meinung nach noch nicht. Wenn das Geld für eine 500€ Gewebeleinwand "da" ist, dann würde ich sie auch kaufen. Eine Leinwand ist sehr sehr haltbar und kann viele Beamer überstehen ^^

Allerdings sollte das meiste Geld eher in den Beamer und die Lautsprecher fließen und erst dann in die Leinwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchmetterFalter schrieb:
Eine teure gute Leinwand aus Gewebe kann sich bezahlt machen, aber rentiert sich meiner meinung nach noch nicht. Wenn das Geld für eine 500€ Gewebeleinwand "da" ist, dann würde ich sie auch kaufen. Eine Leinwand ist sehr sehr haltbar und kann viele Beamer überstehen ^^

Allerdings sollte das meiste Geld eher in den Beamer und die Lautsprecher fließen und erst dann in die Leinwand.

Die Leinwand ist das letzte fehlende Glied in meinem Heimkino. Wenn ich die Kosten meiner Elektronik betrachte (Soundanlage, AV-Receiver etc.) bin ich mit 500€ für die Leinwand noch im Mittelfeld, man sollte auch bedenken das die 550€ für den BenQ 1070 ein Sonderpreis im Amazon-Blitzangebot waren. Hab jetzt auch ein bisschen recherchiert und anders als bei der eSmart Leinwand sind die Erfahrungsberichte bei Visivo Leinwänden (Pro/Lusso Serie) durchweg positiv.

Wenn ich auf den Motor verzichten würde, käme auch folgende Leinwand in Frage (160€):
http://www.visivo.de/Rollobildwaende/Rolloleinwand-PRO-220-x-190-cm-16-9.html

Diese Leinwand hätte ebenfalls den Glasfaser-Gewebestoff (selbe Struktur wie die Lusso-Serie).
Die Rückwand ist ohnehin Schwarz, das heißt es ist nicht so tragisch wenn die Leinwand nur einen kleinen Rahmen hat... müsste aber dann auf die Motor-Automatik verzichten und das Bild wäre geringfügig kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol alle esmart sind hervorragend bewertet :p sonst hätte ich mir ja keine gekauft ^^

die visivo schaut sehr gut aus

wie gesagt ;) wenn dud as Geld für die teure Leinwand hast, dann rentiert sich das schon (auf die Jahre gesehen). Aber dann sollte man auch gleich groß genug kaufen ^^

dei UVP des Benq ist sehr interessant kalkuliert, allerdings kannst du bei geizhals sehen, dass sein Preis von anfang an bei 750€ lag ^^ mehr war er nie wert.

Auf ein großes Bild würde ich nicht verzichten ;) gibts die Leinwand denn nicht größer

tadaaaaaa http://www.visivo.de/Rollobildwaende/Rolloleinwand-PRO/Rolloleinwand-PRO-250-x-190-cm-16-9.html

Wenn ich die Gesamtkosten meiner Elektronik betrachte (Soundanlage, AV-Receiver etc.) bin ich mit 500€ für die Leinwand noch im Mittelfeld

mittelfeld?

also je nach Budget sollte eine Leinwand um die 10-15% des Wertes ausmachen. Also bei 2000€ kann man schon 200-300€ ausgeben. Wenn man abe rschon einen Narren an Hifi und auch Heimkino gefressen hat und davon ausgeht in 5-10 Jahren dieses Hobby zu vertiefen, dann kann man auch mit ner richtig geilen Leinwand Anfangen -> aber dnan bitte gleich eine mit maskierung. Ob Gewebe oder PVC, das ist meiner Meinung nach wirklich irrelevant, da spare ich mir lieber die 300€ Aufpreis. Habe eine 3m Leinwand von esmart mit Motor und das Ding Rockt einfach nur. Bis jetz noch kein bisschen Faltenbildung aber warscheinlich kommt das erst mit der Zeit. Wirklich wichitg ist vorallem, dass mit dem schwarzen Rand und da wird halt erst mit den Maskierten Leinwänden interessant. die meisten Filme sind ja 16:9 ab Blockbuster dann eben dopch 21:9 und der graue Rand stört dann eigentlich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI, ich habe genau die Pro Variante von Visivo, allerdings mit Motor und etwas größer :king:. Seit 1,5 Jahren und bisher ist alles wellenfrei :)
Bin sehr zufrieden, der Motor ist allerdings Gold wert, da würde ich nicht drauf verzichten! Es hat was, die LW von der Couch aus zu bedienen.

Als Beamer hab ich auch den oben erwähnten Benq und habe ebenfalls die Bewegt-Unschärfe wahrgenommen, es kommt aber auch stark auf das Quellmaterial an.
ALs TV hab ich auch n schönen Plasma :) 3D ist allerdings ziemlich geil aufm Beamer, imo deutlich besser als Kino und erst recht als auf nem TV!
 
SchmetterFalter schrieb:
lol alle esmart sind hervorragend bewertet :p sonst hätte ich mir ja keine gekauft ^^

Gibt mehr als genug Negative Rezensionen zu eSmart Rollo/Motorleinwänden.
...und damit meine ich nicht (nur) die Erfahrungsberichte auf Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ;9 solche rezensionen sind ja auch so ne Sache ^^ soll ich schnell eine schlechte für visio schreiben?

habe mich damals ausgiebig damit beschäftig ( also ca. 7 Monate her) und da war keine wirklcih schlechte dabei. Retarded gibtes immer wieder und aus "komisihcne grünen" geben viel eschnell mal eine gute oder auch schlechte Rezension. Will dir keine esamrt andrehen, doch vernünftig gerated sind die alle (bis auf troll rezensionen)

www.beamershop24.net/multiformat-leinwand/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben