Tobit Software David zehn Emaileinbindung aber wie?

T555

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
369
Hallo,

wollte bei Tobit Software David zehn eine neue Email Adresse einbinden was ich soweit auch alles geschafft habe.
POP3 mit Grabbing Server.

Ich habe alles soweit drin und kann auch Emails versenden und bekommen.
Nur versteh ich das mit der Ordner Struktur(auf Client) noch nicht.

Auf den Clients erscheint der jeweilige Ordner für die eingehenden Emails(der neuen Adresse) nicht.

Ankommen tun die Emails aber, was ich auf den Server sehen kann.

Über den Client kann man selbst keine Ordner erstellen, da keine Zugriffsrechte bestehen.

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen
 
Die E-Mail Adresse muss auch im dazugehörigen Benutzer hinterlegt sein. Dann weiss er erst wo er sie ablegen muss.
Zugriff auf Order und Berechtigungen nimmt er sich aus den Windows Zugriffsrechten auf File Ebene
 
k ich hab schon nen neueres david
aber ich würds halt nicht über verteilerkennung machen sondern direkt im benutzer konto unter david
gibts im 10er keine benutzer die du anlegen kannst? dann schau da ob du die mail addresse hinzufügen kannst
 
Du hast also eine Verteilregel erstellt. Wo genau liegt denn der Ordner? Unterhalb der Server-Struktur oder irgendwo im Eingang vom Admin?

Erscheint der Ordner auf dem Server beim Admin?

Mach mal nen Rechtsklick auf den Ordner -> Erweiterte Eigenschaften und check die Sicherheitseinstellungen für den User ob er darauf zugreifen darf

@schwenni:

naja für ne Info-Adresse ist es schon nützlich das über Verteilregeln zu managen. Wenn schließlich mehrere drauf Zugriff haben sollen. Ansonsten müsste man es ja über Regeln im Eingang machen und das wird für den Admin unübersichtlich
 
Die Benutzer sind ja bereits damals schon angelegt worden und haben alle an die 4-5 Mails eingebunden.

Leider muss ich mich damit jetzt auseiander setzen und habe noch nie mit der David Software gearbeitet.

Also Ordner für die jeweiligen Adressen liegen alle unter D:\David\Archive.

Da hat halt jede Mail Adresse ihren eigenen Ordner.

Dort habe ich den Ordner "K" angelegt für die neue Mail Adresse und dann beim Verteiler hinterlegt siehe Foto oben.

Hier ein Bild, da links müsste dann ein Ordner erstellt werden, nur weiss ich einfach ned wie ich dort einen hinbekomme..
Weil dann kann ich der neuen Mail Adresse einen von den Ordner den Pfad zuweisen.
http://picload.org/image/cdwriad/test2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du solltest nicht den Ordner unterm Windows-Explorer anlegen. Das erkennt David nicht immer automatisch und du müsstest die archive neu erstellen lassen.

Den Ordner erstellst du immer als Administrator im David-Client. Dann gibst du in der Vertreilregel als Ziel diesen Ordner an. Dann solltest du als Admin auch sehen, dass die Mails auch dort ankommen. Wenn beim User diese nicht angezeigt werden, musst du in den Sicherheitseinstellungen prüfen ob der Benutzer oder die Gruppe darauf Zugriff hat.

​Siehst du denn die Mails als Admin?
 
dabei ist es ganz schön das wenn du unter david nen ordner anlegst, er auch so heisst....und nicht wie david es will ^^

siehe....

Erstellt man im David Client einen neuen Ordner und gibt nur den Ordnernamen an (z. B. “Test”), dann hat der Ordner auf Dateiebene einen von David bestimmten Namen (z. B. “35”). Wenn man den Ordnernamen auf Dateiebene aber selbst festlegen will, dann gibt man beim Erstellen des David Ordners den Namen so an: <Name im David Client>{<Name auf Dateiebene>} (ohne die Spitzen Klammern). Zum Beispiel: “Test{Test}” oder “Januar 2012{2012-01}”.
 
Das Problem ist jetzt, das ich nicht weiss wie ich die Zugriffsrechte auf den jeweiligen Clients bekomme...
Bzw. den Adminbereich.
 
Immer langsam (: Hab ich oben in einem anderen post bereits geschrieben. Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, erweiterte Einstellungen, Sicherheit, user hinzufügen. Du müsstest mal unsere fragen beantworten dann gehts auch besser voran. Kannst du als Admin die Mails sehen?
 
tic.tac schrieb:
Immer langsam (: Hab ich oben in einem anderen post bereits geschrieben. Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, erweiterte Einstellungen, Sicherheit, user hinzufügen. Du müsstest mal unsere fragen beantworten dann gehts auch besser voran. Kannst du als Admin die Mails sehen?

Werde ich morgen mal auf den Server nachschauen. Werde dann hier weiterschreiben, außer ich bekomme es alleine dann hin.
Also die Mails kommen auf den Server schon an
Ergänzung ()

Es hat alles soweit funktioniert.
Erstmal vielen Dank!

Lassen sich auch die eigenen Absender-Adressen Signatur spezifisch anpassen?

Bsp.
Max Mustermann@gmx.de mit eigner Signatur
Max Mustermann2@gmx.de mit eigener Signatur
 
Zurück
Oben