Windows 7, Programme verbinden nicht mehr mit dem Internet

panekomo

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
9
Guten Tag,

ich hoffe mein Post ist in dieser Sektion nicht total fehl am Platz.
Es geht um folgendes: Kein einziges Programm (Skype, Steam, Hamachi, TeamSpeak etc.) verbindet sich seit heute morgen mit dem Internet. Kein Programm außer Chrome, was mich sehr verwundert.
Bereits ausprobiert habe ich:
-Alle Geräte im Netzwerk bei mir zuhause neugestartet.
-Treiber sind aktuell, das habe ich erst vorvorgestern erledigt.
-PC häufig neugestartet.
-Zwischen LAN und WLAN gewechselt.
-MalwareBytes durchlaufen lassen, sowie ADW cleaner, CCleaner, WiseCare, als auch mein Antivirenprogramm (360 Internet Security) und Avira.
-Windows Firewall und alle Antiviren Programme deaktiviert.

Meine Internetgeräte in meinem Laptop heissen:
Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 2230 (WLAN)
Qualcomm Atheros (leider steht da als Name nur "BFTN.L1F%", seit dem ich den Treiber aktualisiert habe. Ist aber das LAN Gerät.)

Das Problem besteht wirklich nur seit heute morgen und ist wirklich sehr, sehr ärgerlich.

Grüße
Lars
 
Hmm, würde vermuten da hat sich ein Programm eingeschlichen, das die Host-Datei und/oder Routing verändert hat. Hast Du in Chrome diverse Addons laufen, zB Proxyserver o.ä.?
 
Bei Chrome hatte ich YouTube Turbo, habe ich mal entfernt.

In der Host Datei habe ich mal alles unter "# 127.0.0.1 localhost" entfernt, waren aber eigentlich nur IPs, die ich meines Wissens selbst eingetragen habe, um diese zu blocken. (Für ein werbefreies Skype.)

"das die Host-Datei und/oder Routing verändert hat.", was ist Routing? Kann mir darunter jetzt gerade nichts genau vorstellen :/

Programme können immer noch nicht auf mmein Internet zugreifen :(



EDIT:
Auf einem anderen PC der im gleichen WLAN/LAN läuft funktioniert alles einwandfrei. Muss also an meinem Laptop liegen :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Tab "Verbindungen" -> Irgend eine VPN/Einwählverbindung eingetragen oder unter Lan-Einstellungen was angeklickt oder eingetragen?
 
panekomo schrieb:
was ist Routing? Kann mir darunter jetzt gerade nichts genau vorstellen :/

Dos-Fenster (CMD, Eingabeaufforderung) öffnen und:

ROUTE PRINT​

eingeben. Dann siehst Du, welche Nezwerkgeräte wohin verbinden wollen.
 
Weder noch. Hatte da auch schon geguckt eben, benutze auch keinen Proxy, auch grad alles überprüft.

blöderidiot schrieb:
Dos-Fenster (CMD, Eingabeaufforderung) öffnen und:

ROUTE PRINT​

eingeben.

Wie öffne ich auf Windows 7 ein DOS Fenster? Tut mir leid, das ich mich so blöd anstelle.

EDIT: Okay..

EDIT2: Was soll ich damit machen? Oder was soll ich da jetzt beachten?

EDIT3: Das kam dabei raus:

Screenshot - 23_10.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das ist schonmal hilfreich. Kann sich jemand vorstellen, woran das liegen könnte? Oder wie man das behebt? Von Hardware und teilweise von Software hab ich ja Ahnung, aber sobald es ums Internet geht bin ich ne Null ;(
Für mich siehts einfach wien Virus oder Malware oder so aus. Aber alle Programme dagegen haben ja nichts gefunden.
 
panekomo schrieb:
Okay, das ist schonmal hilfreich. Kann sich jemand vorstellen, woran das liegen könnte? Oder wie man das behebt? Von Hardware und teilweise von Software hab ich ja Ahnung, aber sobald es ums Internet geht bin ich ne Null ;(
Für mich siehts einfach wien Virus oder Malware oder so aus. Aber alle Programme dagegen haben ja nichts gefunden.

Ich tippe auf das "Hamachi-Network-Interface" (25.89.88.94). Als ständige Route (unten) ist nämlich 25.0.0.1 eingetragen und nicht Dein Internet-Router (192.168.1.1). Müsstest Du "manuell" mit ROUTE DELETE und ROUTE ADD -Befehlen ändern können ;)

Schöner wär's natürlich, die Ursache zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamachi, VMware Workstation sind deisntalliert worden gerade, ipv6 deaktiviert und PC neugestartet. Es hat sich nichts geändert. Mit ROUTE DELETE und ROUTE ADD probier ich jetzt nochmal.

So sieht "route print" nach dem deinstallieren von Hamachi und VMware workstation übrigens aus:
Screenshot - 23_10 002.png

EDIT: Okay, das mit ROUTE DELETE und ROUTE ADD muss mir mal wer genauer erklären, wie ich das mache :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Routenverfolgung zu 192.168.1.1 über maximal 30 Abschnitte

1 71 ms 1 ms 1 ms 192.168.1.1

Ablaufverfolgung beendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
panekomo schrieb:

Das steht da nach circa 10 Minuten warten.

Das bedeutet, er braucht pro Zugriff 10 min um auf Deinen Router zu kommen! Und dann nach draussen ...

Du solltest wahrscheinlich Deine Windows-Installation untersuchen/reparieren.
 
Bitte genauer erläutern, was zu tun ist :/
Ich glaube nämlich nciht, dass ich sone Reperatur CD noch habe, nur die Installations CD.

Beim Windows start kann kommt die Option eine Reperatur durch zu führen, aber nur, wenn mein Laptop mal wieder nicht hochfahren will und ich ihn dabei unterbreche.

Ich starte mit F8 spammen mal meinen PC, vlt funktionioert das ja.

EDIT: F8 funktioniert nicht und Windows bei hochfahren abwürgen gibt mir nur die Option einer Starthilfe.

EDIT2: Habe die Reperatur CD gefunden, probiere die mal aus.

EDIT3: Reperatur CD hat nichts gebracht. Systemwiederherstellungspunkte habe ich irgendwie nur welche von heute :(
Langsam regt mich das Problem richtig auf.

EDIT4: Das einzige, was mir jetzt noch einfällt, was funktionieren klönnte wäre F8 drücken beim starten von Win7. Da das leider nicht klappt bin ich jetzt mit meinem Latein komplett am Ende.

EDIT5: Reperatur hat nichts gebracht, fällt jetzt noch irgendwem was ein? Sonst sichere ich meine Daten und schmeiß den Laptop weg.

EDIT6: Habe den WLAN Adapter im Geräte Manager deaktiviert, Windows so neu gestartet. Dann den Adapter wieder aktiviert und voila es geht wieder. Danke für die ganzen Tips, hab immer hin was gelernt. Threat kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben