Probleme mit dem PC nach RAM-Erweiterung

Shur

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
32
Hallo Leute!

Ich habe meinem System zusätzliche 6GB DDR3 Ram gegönnt...nur leider bleiben nach Einbau die Bildschirme schwarz.
Sobald ich die neuen Riegel rausnehme, geht es wieder. Woran könnte das liegen, wie behebe ich das Problem?
System:
ASRock Extreme X58
i7 920
6 GB Ram Kingston

Mein neuer Ram ist ebenfalls von Kingston, ein sehr ähnlicher. Mein Mainboard hat sechs Ramplätze, also 3 für jeden...
Der "neue" Ram: KVR 1333D3S8R9SK3/6G

Mein Mainboard gibt folgende Zahlen raus, wenn ich den RAM drin habe:

b2 (oder 62)
E8 (oder 38) (38 wäre "Initializes different devices through DIM)
01
Die anderen Bedeutungen habe ich noch nicht gefunden.

Ich danke euch!
 
Läuft der Rechner nur mit den neuen RAMs? Timings etc. würde ich mal runterschrauben... bzw. an den langsamsten RAM anpassen.
 
Nein, noch nicht...ich scheue ein bisschen davor zurück :p

@0815*Sir Tom
Habe ich noch gar nicht probiert, mache ich eben mal..
 
Im BIOS

Command Rate oder MA Timing = 2T(N) setzen dürfte evtl. das Problem lösen -
 
Auch nur mit dem neuen RAM laufen die Bildschirme nicht.
Sollten sie etwa defekt sein?

Hanne, was ist das für eine Einstellung?
 
Hey,

die Command Rate hat auch nichts geändert.

@zazie: Verdammt, das könnte natürlich sein - hätte vorher nachschauen sollen. Allerdings scheinen die sich sehr ähnlich zu sein...

Könnte das durch ein BIOS-Update geregelt werden?
 
bios update ist ne idee. teste jeden riegel mal
einzeln vllt ist einer der drei der stoerenfried !!
 
Na, immerhin muss ich dann nicht weiter probieren ;)
Also kann man diesen Serverram auf keinen Fall zum Laufen bringen?

Leider gebraucht...also keine Rückgabe. War aber auch nicht so teuer, ich werds verschmerzen :/

Wie stecke ich denn zwei Module in drei Slots so ein, dass sie Triple-Channel fabrizieren?^^
Ergänzung ()

Der verlinkte Crucial findet sich auch nicht auf der Kompatibilitätsliste - ergibt das trotzdem kein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche sind denn jetzt verbaut? Am besten wäre es genau die Gleichen zu nehmen.
 
Wenn Du die kaufst wüsstest Du sicher dass die kompatibel sind.
 
Crucial findet sich auch nicht auf der Kompatibilitätsliste

Den gab es damals auch noch nicht.
Um die Liste brauchst du dich nicht zu kümmern.
Die ist völlig veraltet und du wirst keinen RAM finden der mit einem aus der Liste identisch ist.

Selbst der den du ausgesucht hast ist nicht derselbe wir du verbaut hast.

Was asgt den dein Handbuch wie du die Module verbauen sollst?

Anhang anzeigen 449339

Ok, Handbuch sagt.
A2 2GB
A1 4GB
B2 2GB
B1 2GB
C2 ---
C1 4GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, vielen Dank!

So werde ich es dann wohl machen ;)
 
Zurück
Oben