Gesucht: Notebook für 500 bis 600 €

CBLast

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
5
Wie hoch ist dein Budget?
500 bis 600 Euro.

Was soll mit dem Notebook gemacht werden?
- Office: (Word, Excel & PowerPoint)
- Viele Filme anschauen
- Surfen, Skype
- Mobilität: Ist mir nicht so wichtig

Soll mit Laptop gespielt werden?
Nein

Soll der Laptop ein Laufwerk haben?
Ja

Wie viel Speicher wird benötigt?
8GB wären in Ordnung

Soll der Laptop eine SSD haben? Wärst du bereit diese selber nachzurüsten?
Ja, es der Laptop SSD haben. Nein, ich kann und will nicht selber nachrüsten.

Wie groß soll das Display sein?
Ich bevorzuge es im 15 Zoll Bereich. Sollte nicht größer 15,6 Zoll sein. Das Display sollte Matt sein.


Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

3 Stunden wären in Ordnung, wobei ich bei diesem Punkt etwas flexibel bin.

Wie wichtig ist dir das Design?
Nicht so wichtig.

Welches Betriebssystem soll verwendet werden oder soll der Laptop kein OS haben?
Mit Windows 8 komme ich gar nicht klar. Windows 7 wäre gut. Ich habe noch selber Windows 7 vom Studium und daher kann es auch kein OS haben.

Wäre auch ein gebrauchter Laptop akzeptabel? (Das ist bei einem niedrigem Budget oder bestimmten Anforderungen manchmal die bessere Wahl.)
Nein!

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Convertible? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Touchscreen? Bildungsrabatte? Andere Rabatte?
- Ich möcht kein (!!) Nummernblock. Tastaturbeleuchtung würde ich gerne mitnehmen, falls es dabei wäre.
- Über einen Studentenrabatt würde ich mich freuen.
- Prozessor sollte mindestens i5 sein.
- HMDI
- gutes WLAN
Ich hoffe, dass meine Vorstellungen nicht utopisch sind und danke schon allen im Voraus für jeden hilfreichen Tipp! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Aber ich möchte keinen Nummernblock ;)
 
Aus welchem Grund möchte man kein Nummernblock? Gerade bei dieser Größe ist sowas Standard...
 
Weil mich das einfach stört. Außerdem habe ich es bei meinem alten Laptop nicht gehabt und ich habe mich jetzt sehr daran gewöhnt. Und ohne Nummernblock sind die Tasten auch etwas größer
 
Aktuelle Notebooks gibt es nur mit Nummernblock. Alternativ kannst du die einzelnen Tasten auch rausziehen, wenns hilft.
 
Alternative wären 14", die haben kein Nummernblock.

Und muss es eine SSD sein oder kann es auch eine SSHD sein?
 
Danke, aber übersteigt mein Budget. Und touch brauche und ich will auch gar nicht.
Ergänzung ()

Ich habe mich entschieden, dass ich mit einem Nummernblock leben kann. Kann mir jemand ein 15 Zoller empfehlen? Die Restlichen Kriterien bleiben gleich. Danke :)
 
Zurück
Oben