Daiteien über WLAN kopieren. Suche Flschenhals

marco_f

Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
2.461
Hallo,

Leider ist der USB-Port meines Handys(Galaxy S+) defekt. Seither kopiere ich per Freigabe meine Dateien auf den PC. Da ich gerne in der Bahn Musik höre/ Serien schaue sind das gerne mal "große" Mengen, so bis zu 2GB/Tag. Blöd nur dass das nur im Schneckentempo funktioniert, habe Raten von ca. 1.5MB/s.

Frage: Wenn ich meinen Router(AVM 7112) gegen einen wechsel der 801.11n unterstütz(z.B. 7312 für 15€), wie viel mehr Geschwindigkeit kann ich erwarten? Hat das Handy überhaupt MIMO, und schafft die CPU das? Ich merke dass der Kopiervorgang ganz schön am Akku saugt, ist die CPU da gefragt?

Grüße

PS: Sry für den Typo, Überschriften kann man leider nicht bearbeiten.
 
liegt am WLan von Smarti ... mehr wie 16 mbit/s sind bei vielen Modellen nicht rauszubekommen

Wlan ist eben ne krücke, kann man sagen was man will
 
Sebbi schrieb:
Wlan ist eben ne krücke, kann man sagen was man will

Seh ich auch so. Wenn man den Threadtitel liest liegt es schon sehr nahe, dass es einfach das WLAN an sich ist. =)
 
So viel schneller wird’s nicht werden. Das S+ schafft zwar 150MBit/s, wird sich aber in der Praxis nur mit 65 MBit/s mit dem Router verbinden. Unter Idealbedingungen schaffst du also 7-8MB/s. Realistisch werden das unter Praxisbedingungen aber nur 3-5MB/s sein. Wird aber nur ein Glücksspiel werden…

Warum nimmst nicht einfach die SD Karte raus und kopierst über den Kartenleser? Investiere die 15 Euro in eine schnelle UHS-I/Class10 Karte und du hast mehr davon…
 
Zurück
Oben