Computer geht ohne Vorwarnung aus

tatanka19

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
301
Guten Tag,

ich habe folgendes Setting.
Seagate Barracuda 7200 1 TB
Amd FX-6300
ASRock 970 Extreme 4
Radeon HD 7850 Core Edition
8GB-Kit Kingston Value Ram DDR3
DvD Laufwerk
keine SSD


Der Computer geht vor allem unter Last, besonders gerne bei dem Spiel "Heroes and Generals" , aus. Ohne vorwarnung und als hätte man den Netzstecker gezogen
Mittlerweile habe ich wegen des Problemes die Graka das Motherboard und nun auch das Netzteil gewechselt. Das Netzteil vorher war ein be quiet mit 400 Watt ich habe es bei Hardwareversand gegen eines mit 650 Watt getauscht. Bin mir grad nicht ganz sicher was das für eines war, aber auch kein Ramsch. Nun kann ich mir nicht mehr vorstellen woran der fehler liegt. Der PC bleibt nicht hängen, er faehrt nich herunter, er geht aus. Netzteil, Graka und Motherboard sind aber aus dem Schneider. Es fällt mir auch schwer an ein Softwareproblem zu glauben, da er einfach komplett aus ist. Nach dem Ausgehen bootet er neu. Er meldet dann immer, dass er nicht richtig heruntergefahren wurde und ich mich für einen hochfahrmodus entscheiden soll. Sonst läuft danach alles ohne Probleme. Ich hoffe ihr habt ne Idee woran das liegen kann.

mfg.

Tatanka19
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso scheidet das MB aus? Bei mir lag es mal daran (allerdings nicht unter Last, sondern einfach so ausgegangen). Ansonsten natürlich Temps ansehen.
 
Netzstecker gezogen - Netzteil.

Hast Du Eins zum Testen da - vielleicht einen Kumpel in der Nähe?

Und wenn es das nicht ist - Stromleitungen geprüft?

Hängt die Kiste an einem Multistecker?

Was Du schilderst ist typisch für Powerunterversorgung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, MB,Graka und Netzteil sind erneuert worden und das Problem besteht genau so wie vorher.
Ja das Teil häng an einer Steckerleiste, werde ich sofort mal wechseln und den PC alleine über einen Stecker laufen lassen, vllt bringt das ja was.
 
Also. PC direkt mit einem neuen Netzkabel an eine Steckdose verbunden..... PC geht aus.
Die Temperaturen:
Spielen von Heroes and Generals : Graka: 76°C CPU: 50°C
Vollast Programme: Graka: 85°C CPU:60°
Leerlauf: Graka:55 CPU:30

Ausserdem ist der PC während der Vollast Tests nicht ausgegangen. Sieht natürlich so aus als läge es an dem Spiel, aber ich hatte das früher auch bei anderen Games, wie z.b. World of Tanks. Heroes ist hier nur mein Beispiel für irgendein Spiel ohne besonders hohe Anforderungen.

Das einzige was nicht ausgewechselt wurde ist der Ram und der Prozessor.
Vllt ist es ja auch was softwarebedingtes, kann ich mir aber schwer vorstellen, da das ein stumpfes Ausgehen ohne Ankündigung, so als hätte man den Strom weggenommen, nicht erklärt.
 
Zurück
Oben