Twitch.tv laggt sehr hart auf source und high

Alveron

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
407
hi leute,

habe seit heute das problem dass ich bei twitch.tv keine streams auf "source" oder "high" ruckelfrei ansehen kann.
"Medium" und "Niedrig" klappen dagegen einwandfrei.

Habe eine 100K Leitung, habe auch einen Speedtest gemacht und habe dort überdurchschnittliche Werte erreicht wie 15er Ping oder 105k download.

Kann mir wer sagen woran das liegt ? Die letzte Woche hats noch einwandfrei funktioniert auf allen Stufen und heute klappt es irgendwie nicht mehr. Weiß auch gar nicht was ich geändert haben sollte :(

Danke im Vorraus !

MFG
 
Freitag Abend. Nach 22h. Deine Nachbarn gucken mehr Twitch, als am Freitag Morgen. Ganz Europa guckt mehr Twitch, als am Freitag Morgen.

Und ein Speedtest sagt ja mal nichts aus. Wie gut Deine Verbindung zum Service XY ist.

Und Du bist Kabelkunde. Die haben viel mit Performance Problemen zu kämpfen, zur Prime Time.

Ergänzung:

Mal Testweise 2, 3, 4 Stream auf High geöffnet und etwas geschaut. Einwandfrei mit DSL 16K.
 
Twitch geht bei mir mit 50Mbit VDSL im Moment einwandfrei - auch auf Source.
 
Habs jetzt auch mal über den VLC Player und Livestreamer gemacht und hat auch die ersten beiden Male einwandfrei funktioniert.
Seit Samstag allerdings sind auf den beiden Stufen Soruce und High allerdings auch über den VLC Player sehr starke Laggs und Unterbrechungen vorhanden :/

Anscheinend bin ich der einzigste der von diesem Problem betroffen ist denn am Internet kann es nicht liegen weil der Speedtest wie schon gesagt überdurchschnittliche Werte angezeigt hat + Stecker von Router gezogen , Neugestartet usw.

Kann einfach nicht verstehen woran das liegen könnte.
 
Zurück
Oben