Twitch.tv lädt auf Source trotz schneller Internetverbindung

Thomeek

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
45
Hallo,
Ich habe eine 100er Leitung von 1und1 und der Speedtest sagt folgendes
6LtdRnswZpprX9PX1602.png
Aber wenn ich bei Twitch.tv einen Stream anschaue und die Videoqualität auf Source stelle muss der Stream alle 2 Sekunden neu laden (oder buffern, keine Ahnung was der da genau macht :))

Mein PC ist derzeit mit einem Fritz WLAN Stick AC 430 mit dem Router verbunden.
Das Problem habe ich aber auch wenn ich mich mit einem Kabel am Router verbinde.
Ich habe Win 8.1 und es ist auch egal in welchem Browser ich es versuche. (Firefox und Chrome)

Am PC kanns aber fast nich liegen, da das gleiche aber auch an meinem Smartphone in der Twitch-App passiert

Wenn ich aber mit dem Browser in die FritzBox schaue ist das Internet aber kaum ausgelastet
twitch.JPG

Der Router ist eine FritzBox 7362SL

alle Treiber & FritzBox sind auf aktuellster Softwareversion

Woran kann es denn noch liegen, dass ich die Streams nicht auf Source anschauen kann
 
Wird wohl am Routing zu bestimmten Knotenpunkte liegen, was gedrosselt wird...
 
Ist wohl das Peering zwischen deinem Internetanbieter und den Twitch Servern. Das Problem habe ich manchmal bei meiner 100/40 Telekom Leitung auch.
 
Hast du es schon mal mit einem anderen Browser versucht? Vielleicht liegt es auch am Player. Wenn es allerdings wirklich am Routing liegt, wirst du leider nicht viel machen können.
 
Geiler Tipp baizon und Merle! Fand es immer irgendwie nervig auf die Webseiten gehen zu müssen. So ist es viel einfacher. ;)
 
Tardsplayer ist technisch richtig "krank". Ohne Witz. Das splittet denselben Stream (also eigentlich Channel, mit URLs kann das Ding nicht) in kleine Chunks und zieht parallel von mehreren Twitch delivery Servern. Keine Lags. Einfach keine. Auch bei mehr als 3,5MBit und UnityMedia nicht :D /wink
 
dabei ist der Twitch Chat doch das Beste Kappa
 
Zurück
Oben