octo sound Soundkarte 7.1 Micro konfigurieren

paradiesvogel24

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
390
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern die: octo sound Soundkarte 7.1 eingebaut aber die funktioniert nicht richtig.

Ich habe die onboard im BIOS deaktiviert
Die Kopfhörerausgang funktioniert bei youtube und Musik aber bei Skype funktioniert weder das Micro noch das Hören.

Habe auch audacity und Bildschirmaufnahme getestet aber es kommt nichts aus dem Microanschluss an.

Wenn ich jedoch die onboard Soundkarte anschließe geht es nur rauscht es stark und gerade deshalb habe ich mir diese eingebaut um rauschfreie Videos und Audios zu machen.

Habe gelesen das ich irgendwelche Treiber deinstallieren soll, wo finde ich die und wie kann ich die löschen?

Im Geräremanager gibt es keine Fehlermeldungen?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen verzweifel sonst.

Das Micro geht weder beim Headset mit Micro noch mit seperatem Micro
 
Zuletzt bearbeitet: (korrektur)
In den Einstellungen von Skype kannst du auswählen mit welchem Gerät der Sound aufgenommen/wiedergegeben wird, dort musst du deine Soundkarte auswählen.

Oder unter Windows -> Control Panel -> Sound die Soundkarte als Standardgerät einstellen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Hilfe.

Bin zumindest bei Skype ein Stück weiter gekommen da funktioniert aber nicht mit den anderen Programmen wie audacity, Screencast etc. Das Micro läuft da noch nicht.

Was verstehst Du unter Sound Windows -> Control Panel -> vielleicht die Systemsteuerung und dann die Audioeinstellungen?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

fliger5 schrieb:
In den Einstellungen von Skype kannst du auswählen mit welchem Gerät der Sound aufgenommen/wiedergegeben wird, dort musst du deine Soundkarte auswählen.
 
Ja, bei Vista und Windows 8 heißt das Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound. Mit Rechtsklick auf eines der Audiogeräte öffnest du im Kontextmenü, in dem, wenn das jeweilige Gerät nicht das Standardgerät ist, "als Standardgerät auswählen" wählbar ist. ;)
 
Ja, in der deutschen Version müsste das Systemsteuerung heissen.

Wenn das mit dem Standardgerät nicht bei jedem Programm klappt, dann musst du es dort extra in den Optionen einstellen.
 
Normal hast auch in der Windows Taskleiste meist unten rechts bei der uhr ein lautsprecher.
Diesen Rechtsklick und Aufnahmegeräte und da Rechtsklick auf dein Mikro und Standard Gerät.

Bei Audacity musst oben neben den Mikrofone zeichen auch umstellen.

Oder Deaktivieren alle aufnahmegeräte mit rechtsklick und lass nur das Mic aktiv ;)
 
Zurück
Oben