7.1 Soundkanäle klingen unterschiedlich

cbneppo

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich habe mir einen virtuellen Flipper gebaut und dieser nutzt 7.1.

2 Kanäle für music (= front channels)
2 Kanäle Für Sound links und Rechts hinten (= side channels)
2 Kanäle für sound vorne links und rechts (rear channels)

(ja front und rear sind bei visual pinball vertauscht)


Mein Problem ist, dass der Sound von den hinteren LS (side Ausgang Soundkarte) und der der vorderen (rear channels) vom Klangbild total unterschiedlich sind.

Ich habe sowohl von meinem Asus A320i-k die realtek Ausgabe versucht, als auch eine csl USB 7.1 Soundkarte.
Alles dasselbe Phänomen.

Es liegt weder an den Kabeln, noch an den LS, denn wenn ich Kopfhörer direkt an die Ausgänge anschließe, klingt es ebenfalls sehr unterschiedlich.

Hat jemand eine Idee? Oder eine Empfehlung für eine USB 7.1 Soundkarte?
 
Zurück
Oben