Neuer PC 1200 €

Fede10204

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
25
Hallo liebe Community,

da ich nun ein bisschen Geld zusammen gespart habe, möchte ich mir mal einen neuen PC zusammen bauen. Ich habe mal unten den Link von Mindfactory rein gestellt.

Im vorraus vielen Dank für die Antworten

Edit: Ja ich weiß es fehlt eine SSD aber die kommt dann später rein.

https://m.mindfactory.de/shopping_c...220005135f1d0deea41c54da4d1038d7e6ddd95680449

RE-EDIT : hab jetzt aufgrund der Empfehlungen einen anderen Aufbau zusammen gestellt

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/fc32272201543d0c275d3549149da6f66c9de810cca4e841c8c
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Investition in Haswell-E ist rausgeschmissenes Geld. Hier reicht ein 4 Kerner von Haswell-Refresh und selbst der wird dir mehrere Jahre gute Dienste erweisen. Bis dahin hat sich dann auch DDR4 hoffentlich durchgesetzt denn im Moment bietet DDR4 keinerlei Performance-Vorteile und ist bloss sauteuer.

Der Rest passt.
 
Ein neuer Sockel könnte bereits nächstes Jahr erscheinen. Während des 1. Halbjahres soll die Skylake-Plattform zunächst für Server-Prozessoren erscheinen, später folgen dann in der Regel die Desktop-Versionen. Diese setzen ebenfalls auf DDR4 und es ist gut möglich, dass deswegen auch ein neuer Sockel erscheinen wird.

Das Hardware Geschäft ist eben recht wandelnd, deswegen kauft man sich die Hardware wenn man sie braucht. Warten kann man eigentlich immer da immer was neues erscheint bzw die Preise sinken.

Bei der SSD die 256GB oder die 512GB Version nehmen, die 128GB hat ein recht schlechtes Preis/GB Verhältnis.
 
Intel bringt gefühlt für jeden neuen Prozessor nen neuen Sockel, also ja.

Und wenn du dir bei dem Scythe nicht sicher bist - schreib die Firma doch gleich an. Unter umständen bekommst du gleich die Bauteilzeichnung mit Maßen geschickt, und wenn du beim Board die Maße kennst, dann kannst du das selbst ausrechnen bzw. überprüfen.

LG
 
Intel kommt alle 12-18 Monate mit neuen Plattformen, der Sockel wird entsprechend angepasst, falls notwendig.

Die meisten bescheiden sich mit einem Intel Haswell Xeon E3-1231v3 ohne Grafikkern auf einem H97-Board, 8GB Dual-Channel-Kit Crucial Ballistix Sport , besseres Netzteil BQT E10-CM-500W.

Sofern Du dein Budget ausschöpfen möchtest, wäre auch OC mit i7-4790K mit Z97-Board und OC-RAM DDR3-2133/2400 eine Option, bringt aber meist nur im Multiplayer spürbare Leistungssteigerung. Statt die CPU zu übertakten, ist eine stärkere GPU oft die bessere Investition.
Das Gehäuse könnte ich mir auch in einer höheren Preisklasse vorstellen, z.B. Nanoxia
 
@crebase Danke für die Antwort. In dem 2en Aufbau hab ich ja ein Mainboard von Gigabyte mit Z97 Chipsatz. Das mit der Grafik klingt auch nicht schlecht muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Bezüglich Gehäuse hab ich den Corsair Würfel schon mal bei einem Kumpel gesehen und ich bin begeistert davon, daß Kabel Management ist einfach herrlich.

@puffisworld Das mit der GTX 980 muss ich auch mal abwägen, bin selbst noch garnicht darauf gekommen. Aber wenn man sich mal die Anforderungen von zu AC unity anschaut werden die Spiele in nächster Zeit wohl relativ CPU intensiv.

@Moddin Danke für den Tipp
 
Zurück
Oben