Kopfhörer Alternative zum Superlux HD681?

GamersDuplo

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
29
Hi ihr Lieben,

Da ich hier schon super beraten wurde mit einem Mikrofone.
Geht es jetzt um Kopfhörer.

Aktuell habe ich die Super Lux HD681 jetzt schon ein paar Tage.
Aber ich bekomme beim Tragen auf dem rechtem Ohr druck schmerzen nach ein paar Minuten.
Werde diese jetzt zurücksenden.


Wichtig ist mir!

- Preiswert 0€ - 30€
- Allrounder Fähig also Zocken, Filme, Musik
- 3,5mm Anschluss wird nur am Laptop und TV Benutz
- Bequem zum Stundelangen Tragen
- Offen, Halboffen
- Müssen nicht so Basslastig sein bin nicht so der Bass Fan = Normal Reicht
- Kabellänge vom Super Lux reicht auch vollkommen


Ton Mäßig sollte es in die Richtung vom Super Lux HD681 gehen weil damit war ich zufrieden.
Wenn es noch besser geht nehme ich es natürlich auch gerne weil bin nicht so der Ton experte.
Hauptsächlich benutz ich sie zum Zocken oder Film gucken und selten für normale Pop oder Charts Musik.

Ich muss glaube in richtung halb ofen gucken weil es soll halt noch bisschen umgebung abschirmt werden.
Sprich Fenster ist offen und in einer WG wo es doch mal lauter ist will ich sowenig mitkriegen wie möglich.

Geschlossen wird denke mal bei meinen ohren und kopf immer schmerzen machen.:freak:

Gruß GamersDuplo und ein schönes Wochenende
 
wenn die nur "zu stramm" sitzen, aber ansonsten gut sind, dann spann sie einige Zeit zwischen ein dicken Büchern. Dann lässt der Druck mit der Zeit nach.

Du könntest sie auch etwas überdehnen. Vorsichtig nat., geht aber auch.
 
und halboffen isoliert kein bisschen anders als offen. Auch müssen geschlossene nicht schlechter sitzen als offene Hörer, das ist also kein Kriterium zwischen diesen Instanzen.
 
Ok dann vielleicht falsch formuliert sorry dafür.

Ich habe halt das problem das links alles schön und gut ist.
Aber rechte seite krieg ich am ohrläppchen etc nach einer weile schmerzen und merke auch das er rechts nicht gut sitz.

Was wohl an meinem schädel liegt und das mein rechts ohr weiter absteht als das linke.
Überderdehn wird auch nicht bringen da die poster oder wie das heißt einfach zu klein sind auf der rechten seite und der müste größer sein.

Deswegen denke ich halt das ne offene oder halb ofene das problem lösen können.
Weil neuen Kopf oder Ohren krieg ich leider nich zu Kaufen :D
 
Ich hatte auch schmerzen mit meinen am anfang nach einer Woche wahr es weg und ich liebe sie:
Sharkoon rush core weiß
 
Das Sharkoon wäre auch ohraufliegend, d.h. im Gegensatz um Superlux, der die Ohren mit seinen Polstern umschließt liegen diese Polster auf dem Ohr auf.
Viele AudioTechnica-Kopfhörer nutzen diese Technik
 
Du kannst den 681 erstmal zurückschicken und dir dafür den 681 Evo bei Thomann bestellen. Bei dem ist der Anpressdruck generell etwas weniger und es liegen auch noch Velourpolster im Lieferumfang dabei, die den Tragekomfort noch weiter erhöhen.
Wenn dir das dann immer noch nicht bequem genug ist, würde ich mir den Monoprice 8323 aus England importieren. Der hat größere Polster, spielt klanglich auch mindestens auf einem Level mit dem Evo ist aber dafür geschlossen. Aber gerade wenn du Umgebungsgeräusche ausblenden willst, ist das ja gut für dich.
 
Danke erstmal für die ganze Hilfe.

1. Der Anpressdruck ist glaube nicht so das problem sondern er die Polster bin mir da aber nicht sicher.

2. Ich habe diese Kopfhörer jetzt schon 1Woche aber es wird nicht besser und ich habe sie viel getragen.

3. Ich selbst denke ich brauch größere Polster bei geschlossenen oder muss halt nicht geschlossene benutzen.


Der Monoprice 8323 sieht gut aus aber laut amazon.com fast 70€ mit Porto.

Gibt es sowas auch auf der DE Amazon?
Sonst halt nicht geschlossene die günstig sind mit guten sound.
 
1. Der Anpressdruck ist glaube nicht so das problem sondern er die Polster bin mir da aber nicht sicher.

2. Ich habe diese Kopfhörer jetzt schon 1Woche aber es wird nicht besser und ich habe sie viel getragen.
Hört sich wirklich so an, als wären es nur die Polster. Deswegen kannst du ja erstmal den Evo versuchen, da sind schon weichere Polster dabei.
Ich selbst denke ich brauch größere Polster bei geschlossenen oder muss halt nicht geschlossene benutzen.
Wieso solltest du denn bei geschlossenen größere Polster brauchen als bei offenen?

Den Monoprice gibt es hier zum Beispiel günstig zu kaufen. In Deutschland ist er nur überteuert erhältlich.

Und halboffen und offen ist parktisch quasi das Selbe. Beides isoliert nämlich nicht. Und wieso sollen es keine Geschlossenen sein? In deinem Startpost hört es sich nämlich so an, als würden bei dir Geschlossene Sinn machen.
 
Ich werde es mal mit anderen polstern versuchen.

Geschlossene würden mir schon lieber sein aber wer hat schon bock auf schmerzen beim tragen.
Da nehm ich lieber offene weil damit hatte ich noch nie schmerzen.

Und nach 1 Woche sollten denke ich mal eigentlich die dinger eingetragen sein und irgendwas rumpasteln etc will ich an den dingern auch
nicht weil dann kann ich den umtausch vergessen.

Offen und Halboffen habe ich keine ahnung wiegesagt ich bin ein totaler noob was sachen sound angeht und habe
einfach mal schnell gegoogle was der unterschied ist zwischen Offen und Halboffen und Geschlossen.

Ich bestelle die gleichen einfach mal bei thoman und teste es mit den polstern und sonst mal den Monoprice.
Und wenn das immernoch schlecht ist steige ich um auf In-Ear oder Offene und lebe halt mit der umgebung aber hab keine schmerzen.
 
Bei Geschlossenen ist es nicht so, dass man bei Tragen von den immer gleich Kopfschmerzen bekommt. Das einzige weswegen, man Kopfschmerzen bekommen könnte, wäre der Anpressdruck und der ist von Hörer zu Hörer unterschiedlich.
Rumbasteln an dem Superlux hat dir ja auch niemand empfohlen. Du solltest dir nur den Evo bestellen weil der halt noch Velourpolster hat. Und das Umtauschen der Polster ist auch keine Rumbasteln in dem Sinne, dass man irgendetwas kaputt machen könnte und die Garantie verloren geht. Das ist ja so vorgesehen, dass man die austauschen kann.

Und auf Offene kannst du nicht umsteigen, weil der Superlux 681 auch schon offen ist;)
 
Kopfschmerzen kriege ich ja nicht.
Sondern das ohr gibt schmerzen und zwar nur auf der rechten seite.

Mit rumpasteln mein ich auch er von wegen polster dehnen oder Bügel biegen etc usw weil wenn da was passiert ist umtausch ende.

Ich guck einfach mal was für meine scheiß ohren gut ist und dann wird man es ja sehen.
Für mich sind die Superlux 681 Geschlossen aber kein plan ich blick da erhlich gesagt nicht durch.

Danke jedenfalls erstmal für jede Hilfe.
 
Der Superlux ist HALBOFFEN aber OHRUMSCHLIEßEND. Also komm endlich mal runter von deinem ewigen Geschlossen=Aua, Halboffen und Offen = nix aua.

Vielleicht muss man mit dir ja die Kleinkindsprache nutzen damit du merkst, dass geschlossen, halboffen und offen nichts, aber auch wirklich gar nichts mit deinen Ohrschmerzen zu tun hat.

Offen, Halboffen und Geschlossen klassifizieren nur in wie weit du von der Außenwelt und die Außenwelt von deiner Musik abgeschirmt sind, nicht aber ob das Polster um deine Ohrwaschl rumgeht oder drauf aufsitzt.

Wenn du nach Offenen Hörern suchst wirst du wieder welche finden, bei denen das Polster an deinem Ohr drückt weil sie ums Ohr rumgehen.

Das hier ist zum beispiel ein geschlossener, ohraufliegender Hörer dessen Polster auf dem Ohr liegen und nicht um das Ohr wie beim Superlux:
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/AKG-K-511-HiFi-Kopfh%C3%B6rer-kaufen-bei-Media-Markt,48353,460776,1249563.html?langId=-3&uympq=vpqr#technische-daten

Der hier ist auch geschlossen und ohraufliegend:
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SENNHEISER-HD-205-II-HiFi-Kopfh%C3%B6rer-kaufen-bei-Media-Markt,48353,460776,875772.html?langId=-3&uympq=vpqr

Der hier ist zwar offen, so wie du dir das vorstellst, aber ohrumschließend und wird demnach auch wieder drücken:
http://www.oxid7.de/Multimedia/Kopfhoerer/Philips_O_Neill_SHO9567GB/10_Headset_Headphones_i127_2511_0.htm

Ich hoffe, du merkst jetzt endlich, dass du mit halboffen und offen absolut nicht weiterkommst
 
Ok.

Dann muss ich wohl in richtung ohraufliegender Hörer gucken welche auf dem ohr liegen.
Oder ohrumschließend aber mit sehr großen polstern.
 
Richtig.
Ich würde dir nahelegen dass du, sofern du die Möglichkeit dazu hast, in einen der großen Elektromärkte gehst und die Hörer ausprobierst welche Bauart dich am wenigsten (idealerweise gar nicht) drückt so dass du keine Schmerzen beim Tragen hast.
Die von mir verlinkten Sennheiser und AKG gehen genau in diese Richtung, so dass dein Ohr nicht gedrückt wird
 
Zurück
Oben