• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kopfhörer/Headset PS5

DopeLemon

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
6
Hallo Leute,

Die Frage wurde schon oft gestellt aber hab bisher immer nur andere Vorlieben gefunden daher Frage ich nun auch nochmal.

Ich bin aktuell leider gar nicht im Thema Kopfhörer für die Playstation drinnen und daher relativ verunsichert was den Einkauf angeht.
Am PC hatte ich das Superlux HD681 mit zusätzlicher Soundkarte.
-(Beyerdynamik auch aber war mir den Aufpreis wegen 5 Sterne Ohrenkompfort nicht wert)-
Vom Empfinden her kam ich aber nie an die Ortung Ran wie damals an der PS3 das ich mit einem Sharkoon X-tatic genutzt habe.

Meine Kopfhörer sollen ausschließlich zum CoD zocken genutzt werden, für normale adventure Games etc reicht mir der Sound vom TV. Dabei ist mir die Ortung tatsächlich neben der Soundqualität das wichtigste, danach kommt Komfort und Bauart ( geschlossen/halboffen)

Der Rest wäre mir relativ egal ob Bluetooth oder Kabel, Headset oder Kopfhörer.
Vll das Kabel möglichst nicht am Kontroller, stell mir das echt nervig vor...

Preis am liebsten natürlich so günstig wie möglich und so teuer wie nötig aber optimalerweise nicht über 200€.

War dieser 5.1 "Dolby" Sound von sharkoon was besonderes mit seinen 4 eingebauten Lautsprechern? Hatte es im Kopf, dass bei normalen Kopfhörer dieser Effekt eben durch die Soundkarte simuliert wird. Würde das auf der Playstation dann automatisch funktionieren?
Falls iwas unklar ist oder ich etwas vergessen haben sollte bitte einfach nachfragen.

Danke euch schon Mal für die Antworten.
LG :)
 
Mein Vorschlag wären die PHILIPS Fidelio X2 oder X3. Hab selber die X2 bei mir im Einsatz für die PS5 und bin mit denen voll zufrieden.
 
Nur als allgemeine Info, PS5 bzw CoD optimiert würde mir Reichen, für PC hab ich wie gesagt das superlux und allgemein die Sony wh-xm4 auch noch :)
 
Wenn es ein wireless Headset werden soll, dann kommt man mit hohen Ansprüchen an den Klang kaum an Steelseries vorbei.
 
@Tekwin nein nicht unbedingt wie gesagt bin sowohl für Kopfhörer als auch Headset und Kabel wie Ungebunden offen :)
 
Zurück
Oben